Aqua goes to South Korea for 3 Weeks!

  • So Thaifood is doch sonst verdammt fein, warum kozt du da in der Gegend rum?
    Muss ja recht übel sein, wieviel zulage bekommste denn für Ausland? 25%?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ne, noch keinen gesehen ( sehr erstaunt bin )


    Ne echt, die haben da praktisch nix normales zum Essen.


    Ich zähle mal auf, was es nicht gibt.


    Brot
    Äpfel
    Fleisch ( ausser poulet, aber nicht zu empfehlen, Korea hat Vogelgrippe, schon einen Toten in Südkorea )
    Fritiertes
    Früchte


    Die "fressen" da nur Reis Reis Reis und nochmals Reis!


    Zum Zmittag ( was ich danach auf dem WC wieder verlohr ) gabs ne Suppe ( Muscheln drin und so Sachen, und super viel scharfes .... ) mit etwas poulet ( habs mal gegessen, wusste net das es poulet ist, so faad ) und dazu REIS! :droh


    Trinken kann man erst nach dem essen. Aus dem Bottich ströhmte eine Braune Sauce ( wie wenn ich mein Auto nach ner Schlamm Fahrt wasche ), sogenanten TEE. jeder nahm ein Glas, nen Schluck und weg damit. So läuft das. Schmekcte wie Maggi! Mein Arbeitskollege so zu mir: Bei uns werden die Rinder so getränkt ......


    Danach wieder zur Arbeit.


    Von arbeitssicherheit wissen die Asiaten auch nix. Da wird einfach mal einen Kran aufgestellt, seil dran, und rein damit .....


    Mir blieb der Mund offen, als ich sah, wie die arbeiten.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von reN
    So Thaifood is doch sonst verdammt fein, warum kozt du da in der Gegend rum?
    Muss ja recht übel sein, wieviel zulage bekommste denn für Ausland? 25%?


    ja wenn du Asiaten Food in der Schweiz isst, dann ist es sehr schmackhaft. habs sogar selber gern.


    Aber hier Vorort, ne, wirklich, ist zum :kotz


    Ich weiss net, warum ich mich dauern übergebe, aber hatten auch nen schlechten Flug, schlechte Hotels, und dazu kommt noch, das ich noch nie geflogen bin oder in den Ferien war. Ja ihr hört richtig.


    Zulagen? Em darf man das Sagen?


    bezahlt sind:


    Flug und Hotel und weitere benötigte Sachen, wie Natel ( GMS geht hier nicht ) oder ein Mietauto ( Taxis sind auf die Dauer zu Teuer )


    Spesen:


    pro tag 95sFr. inkl. Weekend ( ist ja auch ein Tag )


    Samstag und Sonntag kommen auf die 95sFr. noch 150sFr. PRO TAG drauf. Wie das bei den Spesen so its, pfandfrei natürlich :applaus


    Ne von dem her wärs eigentlich gut.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Kann gut sein, aber nicht jeder kommt mir dem zurecht. Manch einer lebt sich dort gut ein, ein anderer hat sehr Mühe!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • das passende wort dafür ist glaube ich anpassung :))


    naja ist ja nicht von dauer, wenn du zurück bist wirst du dinge zu schätzen wissen, die für dich vorher selbstverständlich waren

  • Was genörgel?


    Ja wir konnen schon von Glück reden.


    So ich lege mich schlafen. Aber wird schwer, gegenüber ist eine der Zahlreichen Discos, das drönt und fönt .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hm kann mir das gut vorstellen wie sich ein schweizer in so nem asiatischen land fühlt.


    bin mir das von diversen reisen in der kindheit in die phiippinen gewohnt. Das ist schon eine Umstellung, das Essen fand ich noch easy, gibt ja sonst überall McDonalds, Pizza Hut, und wenn man ein bisschen in der Provinz ist, muss man halt n bisschen rumprobieren.


    Die absolute Todesstrafe die du in solchen Gebieten machen kannst, ist nicht-abgekochtes Wasser aus dem Wasserhahn trinken.
    Das ist sau gefährlich da dein Immunsystem absolut nicht auf diese Wasserqualität eingestellt ist.


    Mal Hand aufs Herz: was hast du dir von so einer Reise erwartet?



    Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung, würde da zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen. (vorallem wenn du wasser getrunken hast)


  • Poulet? Das ist doch kein Problem! Vogelgrippe ist nur problematisch, wenn Du direkt mit Kot der Vögel in Kontakt kommst - von dem her ist das ein Riesen-Affentheater.


    Und keine Früchte? In Asien? Das kann ich gar nicht glauben.


    Reis: das ist sehr sehr gesund ;)


    Mit Muscheln wäre ich hingegen allgemein sehr vorsichtig bzw. würd's nie mehr essen. Ich hatte mal in Franbkreich eine Lebensmittelvergiftung wegen Muscheln - das war unbeschreiblich :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Früchte sowie rohes Gemüse/Salat können den gleichen Effekt haben wie Wasser ab Leitung -> ev. darum die Kotzerei?


    Wie Sharky schon sagte ist Poulet konsumieren kein Prob da die Viren beim kochen sterben und Geflügel isst man meines Wissens nicht roh ;)


    Brot wie man es hier in Europa oder den Staaten kennt ist in Asien tatsächlich nicht oft anzutreffen.


    Das tagtägliche "Brot" von uns Asiaten ist halt Reis^^



    PS: eine bisschen optimistischere Einstellung vor dem Probieren von neuen Speisen soll wundern wirken (wenn du denkst du kotzt nach dem essen tust dus auch....)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • gut, Brot ist eh etwas sehr schweizerisches! auch in kanada kannten sie beispielsweise nur so ne art "Einback", oder toastbrot. in einem einzigen speziellen laden in Vancouver gabs "richtiges" brot - viele leute gingen dorthin einkaufen.


    ich kann dem PS von Force_Feedback nur zustimmen. es ist ja ne relativ kurze zeit und man sollte immer offen sein für andere länder/andere sitten. aber gut, da ist halt jede person anders und wenns einem speiübel ist wegen irgendwas verdorbenem kann man da die meinung schon schnell mal ändern ;)


    in diesem sinn, gute besserung und mehr glück bei den nächsten "experimenten" :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Mit Muscheln wäre ich hingegen allgemein sehr vorsichtig bzw. würd's nie mehr essen. Ich hatte mal in Franbkreich eine Lebensmittelvergiftung wegen Muscheln - das war unbeschreiblich :kotz


    Schliess mich da auch an, in der Normandy hab ich die Lungen rausgekotzt wegen diesen drecks Muscheln... 2 Wochen 39° Fieber :kotz :kotz


    Ich bin auch immer sehr anfällig auf Lebensmiitel, mein Tipp:


    Trinke kein Wasser aus dem Hahnen, kaufe IMMER Getränke wie Cola oder andere Süssgetränke die einen "Marken" haben!


    Trinke nie was mit Eis!!!!
    Esse nie was aus dem Meer, du merkst es nicht wenns ungekocht ist


    Und zum Schluss,
    Koche selber, dann weist du was du isst!!!!!

  • Hei Leute


    Gibt wieder mal News von mir.


    Seit Mittwoch da, noch keine Mütze vol schlag gehabt. Schon wieder laute Musik. Da tanzen 2 Gilrs auf der Strasse. Voll dämlich, das seit 4h!!!


    Musik aus den megafons, ich dreh durch. Gut gehe jetzt dann mal essen, im Steakhouse!


    Hoffe das bleibt dann mal ....


    Frühstück gabs: REIS und ein Ei, also so ne Art rührei. Und zum schluss: REIS Wasser


    Man versucht hat, renn renn renn, würk. und weg wars.


    Das einzige das ich essen kann, oder konnte, waren Manderindli. Und getrunken Cola und Orangesaft. Das ging super.


    Das Wasser in der Dusche oder Hahn stinkt nach Chlor, und ist sau hässlich. Weiss ja net ....


    Zum Zmittag gabs Reis. Wie immer. Ass mal ein wenig Reis zum Zmittag. jeder guckte sau dumm.


    Renn Renn, auch das wurde wieder wergewürgt.


    Bin am Verzweifeln ....


    Wenigsten geht das essen mit Stäblis. ist noch geil.


    Wenigstens hat das Hotelzimmer ein gutes Bad. Sprudelanlage inklusive .....


    Davür lärm wie sau. 12 Spurige Autobahn ( Expressway ) .......


    Aber werde wohl nächsten Donnerstag weder in der Schweiz sein. Mangels Arbeit und wegen der Gesundheit. Geht auch meinem Arbeitskollegen so, der hat ne Grippe, wie ich wohl auch



    So ich ziehe mal los, und proiere was zu beissen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • 1. naja ... sogar in Malaysia gibts Brot ... dort sollte es schon irgenwo was haben
    2. iss halt kleine Bananen ... die sind viel besser als die grossen
    3. glaube ich einfach nicht.
    4. glaube ich auch nicht. Frühlingsrollen?
    5. gehört der Apfel nicht zu den Früchten? :P ... glaub ich auch nicht. nenn mir ein Land oder einen Ort, wo keine Früchte wachsen ... mal von Arktis abgesehen, wo mans selber mitnehmen muss


    Zitat

    Original von Force_Feedback
    Das tagtägliche "Brot" von uns Asiaten ist halt Reis^^


    von wo bist du? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Aqua, willste etwa sagen, dass du selbst den Reis nicht essen kannst?
    Du bist definitiv in der falschen Destination gelandet!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"