Geld wie Heu

  • The page cannot be found

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Link funktioniert nicht... :(



    E: da war wohl wider der snipa mal schneller. naja ich schieb das auf die isdn leitung hier :D

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • naja ... sollte Allgemeinbildung sein, dass so lange Links häufig nicht funktionieren ...



    SessionID, DocumentID, AssetID ... vorallem ersteres ist doch schon ein Killerkriterium :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • als der post neu war, hat der link funktioniert...


    #Edit


    http://www.bilanz.ch/ , erster artikel (20 Milliarden für Ikea)



    #Edit2,
    ich find so geschichten eh für die katz... ich weiss wie viel geld ich habe, das ist mir wichtig, wenn der andere weniger oder mehr hat, kann ich ja nichts dran ändern... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Ja, die Reichen und die Schweiz...
    Nieder mit ihnen, niemand auf dieser Welt verdient es 20 Milliarden zu haben! Und dann verhungern einige..


    Irgendwann, irgendwann werden sie alle gestützt, wenn die Menschen nicht Blind wären und nur für sich selber schauen, wäre es schon lange passiert...


    Es lebe den Kommunismus!

  • dast ist ja nur in der schweiz so.... wieder mal ein völlig sinnloser post.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Ja, die Reichen und die Schweiz...
    Nieder mit ihnen, niemand auf dieser Welt verdient es 20 Milliarden zu haben! Und dann verhungern einige..


    Irgendwann, irgendwann werden sie alle gestützt, wenn die Menschen nicht Blind wären und nur für sich selber schauen, wäre es schon lange passiert...


    Es lebe den Kommunismus!


    meiner meinung nach eine reaktion aus purem neid weil du nicht so viel geld hast. wenn man genug geld hat, gibt man es sicher nicht so einfach weg, das macht KEINER (ausser es kommt eh nicht mehr drauf an, ala Bill Gates). die ärmeren sagen jetz schon "wenn ich geld hätte, würde ich es spenden" aber nein.... machen würde es sicher keiner, weil er erst mit viel geld merkt, wie schön es ist keine geldsorgen zu haben


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Was spielts für ne Rolle! Sind sie glücklicher?!


    ja, der satz "geld allein macht nicht glücklich" stimmt nicht so wirklich... mit viel geld kann man sehr sehr sehr viel machen damit man glücklich wird ;)


    auch im krankheitsfall bringt es einem zwar keine bessere genesung, aber bessere pflege usw.... insofern macht geld definitiv glücklich


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    ja, der satz "geld allein macht nicht glücklich" stimmt nicht so wirklich... mit viel geld kann man sehr sehr sehr viel machen damit man glücklich wird ;)


    auch im krankheitsfall bringt es einem zwar keine bessere genesung, aber bessere pflege usw.... insofern macht geld definitiv glücklich


    würde ich jetzt auch sagen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Xoood
    meiner meinung nach eine reaktion aus purem neid weil du nicht so viel geld hast. wenn man genug geld hat, gibt man es sicher nicht so einfach weg, das macht KEINER (ausser es kommt eh nicht mehr drauf an, ala Bill Gates). die ärmeren sagen jetz schon "wenn ich geld hätte, würde ich es spenden" aber nein.... machen würde es sicher keiner, weil er erst mit viel geld merkt, wie schön es ist keine geldsorgen zu haben


    Ne, nicht wirklich. Mir geht es eher ums Prinzip das man 20 Milliarden gar nicht mehr ausgeben kann :stupid
    Ich habe nichts gegen Millionäre usw. aber mehr als eine Milliarde (1000 millionen Franken!!!) sollte(dürfte) man einfach nicht haben...


    Ich weis nicht was ich mit dem Geld machen würde, da ich eh nie soviel haben wird!


    Das was Bill Gates macht find ich richtig, der hat schon über 3-4 (glaub ich) Milliarden gespendet, und seine Kinder kreigen nur ein Bruchteil des Erbes, der Rest wird gespendet...


    Das mit dem Kommunismus ist nicht ernst zu nehmen :P

  • Man muss glücklich zuerst mal definieren. Für mich bedeutet glücklich, wenn es einem gesundheitlich gut geht.


    Ich meine so, dass Geld Liebe zerstört bzw. den inneren Frieden und die Ruhe. Man hat keine wahren Freundschaften, viele Freundschaften sind oberflächlich. Jemand in meinem Bekanntenkreis ist Manager und reicher als der Durchschnittsbürger. In der Hochphase seines Lebens hat er es sich gut gehen lassen, seiner Firma ging es auch gut. Jetzt mit den Jahren – er ist 60 geworden – merkt er, dass die Leute mit denen er Geschäfte gemacht hat keine wahren Freunde sind. Der Firma geht es auch nicht mehr so gut, u. a. wegen dem Druck aus China. Er möchte am liebsten am Standort Schweiz festhalten und die Arbeitsplätze sichern, was eigentlich schön ist, nur ist er mit dieser Haltung in Kritik geraten ...


    Dass Geld einem das Leben einfacher macht, stimmt so schon, wenn es aber zu viel vereinfacht und man sein Ziel durch Können oder Fähigkeiten erreichen muss, geht doch ein Teil Lebensqualität verloren.

  • sorry, aber meiner ansicht nach erzählst du müll.... dass GESCHÄFTSkollege keine wahrend freunde sind, glaub ich dir sogar nicht, aber mann auch ausserhalb vom geschäft freunde haben und die müssen nicht schlechter und nicht besser sein als wenn man weniger geld hat!


    mit viel geld hat man andere ziele, man hat nicht das ziel die steuern ende jahr zahlen zu können und dann ist man glücklich, sondern man hat halt wünsche, die man sich erfüllen kann. sei es reise, schöne autos, schöne wohnungseinrichtung, grosses haus, was weiss ich...


    es lässt sich wesentlich schöner leben, wenn man im TV eine sendung über Dubai sieht, ins reisebüro geht und mal schnell nach dubai geht... DAS ist schönes leben und DAS macht SEHR glücklich ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Geld macht nicht glücklich


    stimmt imo einfach nicht...


    nehmen wir einen schweizer bürger, der verdient mit seiner frau zusammen vieleicht 10k / Monat. hab ehrlichgesagt keine ahnung wo der schweizer schnitt ist. aber mit den 10k kommt man nicht weit heutzutage. ferien muss man sich ersparen oder sonst wo einstecken. hat man genug geld, kann man zu hause glücklich leben, wenn man etwas haben möchte kann man sich das kaufen und wenn man in die ferien möchte oder abwechslung möchte, dann geht man in die ferien...


    auch ists wesentlich angenehmer viel geld zu haben, um auf unvorhergesehene ereignisse zu reagieren. seien es unfälle mit dem auto, die man sonst mühe hat zu tragen... und und und und. mit viel geld geht einfach alles einfacher, man hat viel weniger sorgen und ein viel abwechslungsreicheres leben, weil man nicht nur arbeiten geht um die rechnungen zu zahlen.


    #Edit
    das mit dem selbstmorden würde ich nicht auf die finanzielle lage alleine hinstellen. Ich denke leute, die selbstmordgefärdet sind, sind labil, nicht belasungsfähig, dadurch vermutlich weniger erfolgreich und haben automatisch weniger geld.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Was ich einfach nicht verstehe (naja doch, es ist in gewissem Sinne rational...) und deshalb auch nicht ausstehen kann ist die übliche Steuerflucht unter den Reichsten. Toll, da verdient sich ein Sportler,Schauspieler, Manager, whatever seine Millionen und flüchtet dann in die erstbeste steuergünstige Region um auch jaaaaa nicht zuviel abgeben zu müssen. Das ist dann einfach nur noch Geiz und Egoismus, als ob ihn die paar Abgaben auch nur irgendwo kratzen würden. Ab irgend einem Level sollte einem doch klar werden, dass man sowas nicht nötig hat?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl