Geld wie Heu

  • Geld alleine macht bstimmt nicht Glücklich, aber es hilft dazu beizutragen, wie gesagt, ist alles mit genügend Geld viel einfacher, aber wenn man keine sozialen Kontakte hat bringt dir das nicht viel.
    Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich lieber knapp bei Kasse, hätte dafür aber viele Freunde, und Spass am Leben, als viel Geld, dafür das Internet als einziger Kontakt zur Umwelt :rolleyes

  • Zitat

    Original von tornado
    Was ich einfach nicht verstehe (naja doch, es ist in gewissem Sinne rational...) und deshalb auch nicht ausstehen kann ist die übliche Steuerflucht unter den Reichsten. Toll, da verdient sich ein Sportler,Schauspieler, Manager, whatever seine Millionen und flüchtet dann in die erstbeste steuergünstige Region um auch jaaaaa nicht zuviel abgeben zu müssen. Das ist dann einfach nur noch Geiz und Egoismus, als ob ihn die paar Abgaben auch nur irgendwo kratzen würden. Ab irgend einem Level sollte einem doch klar werden, dass man sowas nicht nötig hat?


    Das tollste find ich sowiso noch im Kanton Obwalden, da kriegen die Reichen noch Steuervergünstigungen ab einem gewissen Einkommen!


    Einfach unter jede Sau!! Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun!

  • Zitat

    Original von pyro
    Geld alleine macht bstimmt nicht Glücklich, aber es hilft dazu beizutragen, wie gesagt, ist alles mit genügend Geld viel einfacher, aber wenn man keine sozialen Kontakte hat bringt dir das nicht viel.
    Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich lieber knapp bei Kasse, hätte dafür aber viele Freunde, und Spass am Leben, als viel Geld, dafür das Internet als einziger Kontakt zur Umwelt :rolleyes


    Freunde / Frauen kann man sich mit viel Geld kaufen.. vorallem Frauen...


    Am besten wäre mir etwas in der mitte: genug Kohle um mir (später meiner Familie) auch was leisten zu können, und doch nicht assozial zu sein und viele Freunde haben.. aber von nichts kommt nichts!

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    Das tollste find ich sowiso noch im Kanton Obwalden, da kriegen die Reichen noch Steuervergünstigungen ab einem gewissen Einkommen!


    Einfach unter jede Sau!! Das hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun!


    Da kann ich die Gemeinen gut verstehen, dass sie Steuervergünstigungen anbieten, besser an ein paar Reichen ein paar Millionen weniger verdienen, als dass sie an einen anderen Steuergünstigen Ort ziehen.;)


    Ich finde das ganze sollte anders geregelt werden:schimpf, zB. dass alle mit einem Einkommen von > 100'000Fr. überall in der Schweiz genaugleichviel Steuern bezahlen müssen, und zwar so als ob sie in einer alles anderen als Steuergünstigen gemeinde Leben würden.
    Ist ja wie mit dem UBS Chef, der durch den Umzug in die Steuergünstigste gemeinde ein paar Millionen Steuern im Jahr spart:schimpf

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Freunde / Frauen kann man sich mit viel Geld kaufen.. vorallem Frauen...


    Am besten wäre mir etwas in der mitte: genug Kohle um mir (später meiner Familie) auch was leisten zu können, und doch nicht assozial zu sein und viele Freunde haben.. aber von nichts kommt nichts!


    Das ist aber ein riesen Unterschied ob du dir Freunde kaufst, oder ob sie wirklich gute Freunde sind;)
    Aber am besten wäre schon was zwischendurch, viele Freunde, und immer genug Geld dasses gerade Reicht, ohne dass man ein Vermögen hat:))

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • wer strebt dieses perfekte mittelmass schon nicht an? dabei erreichens nur extrem wenig leute, bzw für einen kurzen abschnitt ihres lebens.


    die schweizer steuern sorgen schon dafür dass auch die reichen leute nicht viel mehr haben als die etwas weniger verdienenden. gerade um das jahreseinkommen von 100k, was ja nichts verrecktes ist blecht man sooo viel steuern, dass der mit 80k schlussendlich kaum schlechter dran ist - da kann man sich schon die frage stellen: wieso?


    bin ziemlich Xooods meinung, besser zuviel geld als zuwenig. viel glück kann man sicher erkaufen. echte zwischenmenschliche beziehungen haben noch nie was mit geld zu tun gehabt und werdens auch nie.

  • Wegen den Steuern,


    jeder von euch hat etwas gegen die steuern und versucht so wenig wie möglich zu zahlen. die steuerngünstigen gemeinden sind ja in der regel schöne, wo die reichen wohnen, weil die genug steuereinnahmen haben damit sie den steuersatz senken können. JEDER von euch würde schauen wie er die hohen steuern umgehen kann, ob sie einem finanziell jetzt wirklich stören oder nicht!



    man kann übrigens auch genug geld haben + echte freunde, das macht keinen unterschied. man hat vermutlich einfach freunde aus der gleichen sozialen schicht. aso ich denke es gibt wenige reiche leute, die als beste freunde jemand haben, die um jeden rappen kämpfen müssen. das geht wohl daher schon gar nicht, weil der Neid zu gross wäre


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wie ist eigentlich der Schnitt in der Schweiz der Nettoeinkommen? Würde mich mal interessieren...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist auch gut ... weshalb ist die Tabakindustrie so hoch? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Xoood
    JEDER von euch würde schauen wie er die hohen steuern umgehen kann, ob sie einem finanziell jetzt wirklich stören oder nicht!


    Einspruch.
    Klar würde mir das jeder erstbeste Finanzheini anraten, aber wenn die Kohle vorhanden wäre wärs mir jetzt sowas von egal auch etwas mehr zu berappen. Nicht jeder ist an Vermögensmaximierung interessiert, aber leider viel zu viele....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Einspruch.
    Klar würde mir das jeder erstbeste Finanzheini anraten, aber wenn die Kohle vorhanden wäre wärs mir jetzt sowas von egal auch etwas mehr zu berappen. Nicht jeder ist an Vermögensmaximierung interessiert, aber leider viel zu viele....


    das sagst du JETZT, würdest du's auch tun wenn es aktuell wäre? ;) ich denke eine solche einstellung kann man nicht im vorraus sagen....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Wieso wusste ich, dass das kommt? :D
    Nunja, beweisen kann das niemand, angesichts meiner Einstellung bin ich mir in dieser Hinsicht jedoch ziemlich sicher.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich find vor allem die Einstellung von Xoood interessant. Was versprichst du dir davon? Hast du Erfahrungen oder redest du genauso wie Tornado von einer Einstellung, die man nicht voraussehen kann? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Da musste ich auch ziemlich schmunzeln :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die hab ich beim 2 sek ansehen nicht begriffen, aber jetzt wo ihr sagt, fällt mir auch ein, dass der ja das besagte Bilanz-Heftli am lesen ist. :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ich find vor allem die Einstellung von Xoood interessant. Was versprichst du dir davon? Hast du Erfahrungen oder redest du genauso wie Tornado von einer Einstellung, die man nicht voraussehen kann? :D


    unserer familie gehts nicht schlecht (weder finanziell noch sozial)



    #Edit, ich hoffe ich werd jetz hier nicht als Poser dargestellt... wenn ich das wäre, hätte ichs gesagt ohne dass ich gefragt werde ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()


  • aahh, Danke. Ohne gefragt zu haben, das wollte ich wissen. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide