SBB: Rauchen verboten!

  • Zitat

    Original von BLJ
    PS: Wer bezahlt eigentlich das leeren der öffentlichen und nichtöffentlichen Aschenbechern, die nicht in privaten Haushalten stehen?
    Vermutlich zu 50% die Nichtraucher...?


    das ist jetzt ein denkbar dummes argument.. wer zahlt die drogen für die staatlichen enzugskliniken? zu 99% die nicht-konsumenten.


    wir sind ein land, ein staat, eine gesellschaft, jeder unterstützt jeden... ich zahle dir indirekt auch sachen die mich nicht betreffen, ebenso du mir usw...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wuahahaha :totlach


    Zitat

    PS: Wer bezahlt eigentlich das leeren der öffentlichen und nichtöffentlichen Aschenbechern, die nicht in privaten Haushalten stehen?


    Ich geh noch kaputt wenn ich mich hier so durchlese! Manche "Argumente" sind einfach nur noch köstlich!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Ausserdem git es keinen Berufstand der nur Aschenbecher leert. Das tuen meines wissens Gemeindearbeiter / bei der SBB die Reinigungstruppe. Und die haben wohl noch einen Haufen anderer Aufgaben für die wir alle Bezahlen. Diese Argumente ziehen nicht...


    Also bitte 1000 Fr busse für ne zigarette am boden hast sie wohl noch alle??? Und was ist wennde Erkältung hast und an den Boden spucken musst? Gefängniss??? Weil is ja viel ekliger. Ach kommt schon Leute spielt euch hier nicht so auf... Das ganze wird langsam niveauloser als die Arena...

  • Zitat

    Original von Xoood
    das ist jetzt ein denkbar dummes argument.. wer zahlt die drogen für die staatlichen enzugskliniken? zu 99% die nicht-konsumenten.


    wir sind ein land, ein staat, eine gesellschaft, jeder unterstützt jeden... ich zahle dir indirekt auch sachen die mich nicht betreffen, ebenso du mir usw...



    ich weiss. Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen.
    Allerdings: Im öffentlichen funktioniert das, im nichtöffentlichen nicht so ganz. Bsp. eben SBB.


    oder n Bsp. der ganz anderen Sorte: Migros Electronics, interdiscount, MEdiamarkt: Da kaufen _wir_ auch keine PCs, weil sie zu teuer sind. Warum sind sie zu teuer? Weil sie eben vieles anbieten, was wir nicht benötigen und nicht verursachen.


    Nun, hier gibts konkurenz, die eben das nicht bietet, und dort kauft unsereiner i.d.R. ein.


    Bei der SBB ist das ein bisschen anders; die haben ein Monopol und müssten demzufolge nach einfach 2 verschiedene Produktlinien verkaufen: Eins für Raucher und eins für Nichtraucher...


    cya


    EDIT: Devils: so viel ich weiss schrieb ich 100CHF - und finde es völlig in Ordnung.
    Wenn man 5Fr bezahlen muss und jedes 1000. mal erwischt wird stört das ja auch nicht.



    PS: Warum geht ihr eigentlich nicht auf meine Argumente ein? Bis jetzt gibts von den 'pro Raucher' nur Antworten auf etwas, was gar kein Argument von mir sein soll (habe mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt).



    Zitat

    Also bitte 1000 Fr busse für ne zigarette am boden hast sie wohl noch alle??? Und was ist wennde Erkältung hast und an den Boden spucken musst? Gefängniss??? Weil is ja viel ekliger


    Eklig ist eine 'psychische' Beschwerde...
    Mal ganz davon abgsehen, dass ich nie auf den Boden Spucke und nicht wüsste, was für Gründe es gäbe, die es nötig machen würde auf den Boden zu spucken. Bitte rechtfertigen? Wegen ner Erkältung? Ich hatte schon zuviel Erkältungen als darüber mehr als ein bisschen lächeln zu können.
    Ich mein was tust du wenn du ne starke Erkältung hast? ja du sitzt dann zuhause bzw. liegst im Bett. Spuckst du da etwa auf den Boden?
    Wenn ja: ich hoff du putzt das auch selber wieder weg und nicht mamma muss dir hinterher rennen^^.


    Und falls dir noch das Kotzen in den Sinn kommen sollte, wofür man (oft) nicht selbst die Verantwortung hat: Der Vergleich hinkt, ein Raucher ist selbst dafür verantwortlich, dass er raucht.


    uuuuund...:
    Weil jmnd. an Boden spuckt kriegt man i.d.R. keine Beschwerden.
    ich habe aber welche wenn ich Rauch einatme. Je nach Klima & Zigarettenrauch (bei anderen ist es bei mir erstaunlicherweise noch nie passiert) beisst es mich sehr stark in der Nase oder schmerzt sogar.
    Was ist das nun, Körperverletzung?^^


    Du findest das lächerlich? Wie würdest du reagieren wenn dir jemand minutenlang den Finger in die Schläfe drücken würde? ähnlich ist es für mich, wenn ich den Rauch einatmen muss...
    ich wills nicht übertreiben: Es bringt mich nicht (gleich) um, ich habe nicht ein riesen Problem damit und ich will eigentl. auch kein riesen Taritara drumherum machen, ich bin keine 'Heulsuse'. Das heisst aber nicht, dass ich nicht die Wahrheit erzähle und darauf keine Rücksicht genommen werden soll.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Raucherhetze deluxe hier, is ja geil...


    Warst du schonmal in nem Raucherabteil BLJ? Schonmal aufgefallen dass die immer recht sehr voll sind? Auchschon aufgefallen dass diese nicht mehr geputzt werden als die Nichtraucherabteile? Wozu auch, die asche verteil sich eh wieder. Die werden ziemlich genau gleich geputzt wie die Nichtraucherabteile.


    Ich finde einfach ihr seid alle relativ beschränkt auf die Raucher!


    wir verursachen mehrkosten? Soso, wir berappen ja auch genug mit den Tabaksteuern dafür!


    Ausserdem guckt mal die Alkoholabhängigen, Kriminellen, Drogensüchtigen usw usw. an. Die könnt ihr auch gleich in eine andere Klasse verfrachten wie ihr es mit uns Rauchern macht. Wir sind ja böse und schlechte Menschen und verursachen soviel mehrkosten. BLABLABLA.


    Jetzt hört aber mal auf meine Fresse!
    Jeder raucher kauft seine Zigis selber und bezahlt damit sehr viel Tabaksteuer die für alles mögliche gebraucht wird.


    Tun das Drogenabhängige, Alkabhängige, Knastis usw auch? Bezahlen die auch alles selber? Ne, das sind wir alle die das Zahlen.
    Also hört mal auf verdammtnochmal in den Rauchern alles böse zu verkörpern nur weil ihr sonst keinen habt den ihr für eure Probleme verantwortlich machen könnt!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Warst du schonmal in nem Raucherabteil BLJ?


    Schon n paar Mal, aber ich versuche es möglichst zu vermeiden.



    Zitat

    Schonmal aufgefallen dass die immer recht sehr voll sind?


    Was heisst hier recht? Im Vergleich zu den anderen?
    mag bei 'deiner' Linie so sein. Dort wo ich zugfahre ist es nicht so!
    Früher war in jeder Regio-Zug lok (solche wie auf der Linie Olten-Luzern fahren) ein Raucherabteil drin, heute nur noch in jedem 2.
    Trotzdem sind die Raucherabteillosen Loks nur etwas mehr als halb so gut ausgelastet wie die anderen Wägen!
    Warum? Scheint tradition zu sein, die Raucherabteile meiden zu wollen... viele Leute wissen gar noch nicht, dass da keine Raucherabteile mehr drin sind...
    -> Dies zeigt schon mal n Trend zum Meiden von Raucherabteilen.
    Und wenns die Statistik besagt, dass es so sei, dann ists eben so...?!


    Zitat

    Auchschon aufgefallen dass diese nicht mehr geputzt werden als die Nichtraucherabteile?


    Aha, und du weisst ja auch, was die in der Revision o.Ä. damit machen?


    Zitat

    Wozu auch, die asche verteil sich eh wieder. Die werden ziemlich genau gleich geputzt wie die Nichtraucherabteile.


    Joa im Regelfalle schon.


    Zitat

    Ich finde einfach ihr seid alle relativ beschränkt auf die Raucher!


    wir verursachen mehrkosten? Soso, wir berappen ja auch genug mit den Tabaksteuern dafür!


    So viel ich weiss werden die vorallem zu gunsten der Prävention (als würde es besonders gut funktionieren^^) erhoben.
    --> und wer sagt, es sei genug?
    bis jezt läuft das über ein 'abwägen', und nicht über Fakten...


    Zitat

    Ausserdem guckt mal die Alkoholabhängigen, Kriminellen, Drogensüchtigen usw usw. an. Die könnt ihr auch gleich in eine andere Klasse verfrachten wie ihr es mit uns Rauchern macht.


    ich habe nie gesagt ich finde Alkoholabhängige, Kriminelle und Drogensüchtige besser.
    Alkoholabhängige nehmen oder nahmen ihre Verantwortung nicht wahr, kriminelle öfters auch (wenn sies nicht des Hungerns wegen tun). Drogensüchtige bewegen sich in nem illegalen Rahmen.


    Zitat

    Wir sind ja böse und schlechte Menschen und verursachen soviel mehrkosten. BLABLABLA.


    Nein ihr seit nicht prinzipiell böse und schlechte Menschen etc. (meine Freundin raucht btw. auch). Nur - dies ist allen Menschen gemein - wird der (pseudo?!) egoistische Trieb eben auch ausgelebt.. und so wie ich es sehe wird sehr oft die Verantwortung nicht wahrgenommen.


    Der Raucher der noch nie oder so gut wie nie ne Kippe auf'n Boden geschmissen hat soll den ersten Stein schmeissen.


    ich schmeisse weder Kippen, Abfall auf'n Boden noch Spucke ich wohin wo es sich nicht gehört; ich achte überdurchschnittlich auf Umweltfreundichkeit und sorge mich um _meine_ Verwantwortung (sie einzuhalten).


    Ich darf für mich also behaupten mir (so gut wie) nichts zuschulden lassen zu kommen.


    Zitat

    Jeder raucher kauft seine Zigis selber und bezahlt damit sehr viel Tabaksteuer die für alles mögliche gebraucht wird.


    Tun das Drogenabhängige, Alkabhängige, Knastis usw auch? Bezahlen die auch alles selber? Ne, das sind wir alle die das Zahlen.


    Drogenabhängige und Knastis bewegen sich in einem illegalen Rahmen, Alkabhängige bezahlen auch 'alles' selber. Oder?
    Redest du von den wenigen ganz extremen Ausnahmen von extrem schlimmen Alkabhängigen?
    Gibts solche bei Rauchern nicht auch?


    Nun ich finde, dass die sowieso wieder Sonderfälle sind, weder würde ich alle Raucher als 'extrem schlimm' 'deklassieren', nur weil es solche gibt, noch würde ich das bei Trinkern tun.


    Zitat

    Also hört mal auf verdammtnochmal in den Rauchern alles böse zu verkörpern nur weil ihr sonst keinen habt den ihr für eure Probleme verantwortlich machen könnt!


    Sorry aber das einzige woaruf ich mich beziehe ist das Rauchen und die Probleme die das Rauchen verursacht...
    übrigens sind dies nicht direkt meine Probleme. Es sind die Probleme aller, zu einem grossen Teil auch die der Raucher.


    cya



    PS: es gibt schwerreiche die nur wegen ihrem Reichtum eine - quasi - 'Sondererlaubnis' zum bauen von Helilandeplätzen etc. kriegen. Die kriegen sie auch nur, weil sie Geld haben.
    -> Wer findet das in Ordnung?
    -> warum soll es nicht in Ordnung sein?


    und den Zusammenhang zum Rauchen dürft ihr euch selbst überlegen ;-)  ^^ (bedingt aber tiefgründiges Denken^^)



    EDIT: Und: ich habe gar nie gesagt Raucher wären böse oder irgendwas - ich will nur zum Nachdenken anregen!
    Scusi, aber meiner Meinung nach machen sich viele Leute zu wenig Gedanken.
    Und das hat NIX mit Rauchern zu tun. Das ist in der Allgemeinheit so.
    Ich kenne z.B. 'anarcho'-Anhänger die klauen. Das ist ein riesen Widerspruch...
    Und bevor man rummotzt soll man sich eben auch was überlegen. Wenn es für die SBB finanziell günstiger ist die Raucherabteile abzuschaffen (und dies dadurch natürlich auch in angepassten Ticketpreisen sich niederschlägt [nicht unbedingt in niedrigeren, aber evtl. weniger steigenden?!]) soll man sich zuerst überlegen, was denn ein gutes, kräfitges Argument wäre, es nicht zu tun...?!


    natürlich, wie gesagt, die SBB hat auch eine Art Monopol (oder Oligopol?) und kann somit 'freier' Entscheiden als sie eigentlich auf Kundenwunsch gezwungen wäre. Somit gibts auch dort eben Entscheidungen die nach ganz sauber sein müssen.


    Aber n kl. Bsp (auch wenn es in der Realität wohl kaum so extrem ist):


    -> Wenn 40% der Kunden Raucher sind und gerne Raucherabteile möchten und bei abschaffen der Raucherabteile 10% Kunden verloren gehen kann es sich trotzdem rentieren, falls dadurch die Kosten um mehr als 10% gesenkt werden...
    es ist halt eine Frage des Verhältnis.


    Bezweifelt ernsthaft jmnd., dass es für die SBB günstiger kommt, die Raucherabteile abzuschaffen? Ich glaube kaum. Die Frage ist eher, ob es wesentlich ist... und beurteilen kann man das nur (ICH kann es nicht!!) wenn man sich sehr sehr viele Gedanken drüber macht...



    cya


    EDIT: und hier noch was zur Aufheiterung ;-)
    http://www.gamestar.de/news/hardware/29929/index.html#

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Rauch ist und bleibt einfach nun mal hässlich. ( und behähmmert & uncool & doof & bekloppt & bescheuert & sinnlos usw... 8))


    Der Start der rauchfreien Zigaretten geht demnächst los, hierduch erhoffe ich mir qualmfreie Luft!


    Ich habe, wie schon 1000mal gesagt, nichts gegen Raucher (bedaure sie sogar ein wenig) jedoch stört es mich einfach immer wieder, dass man fast niergends mehr eine Rauchfreiezone hat.


    Daher sind rauchfreie Züge sowie Restaraunts ein Schritt in die richtige Richtung.


    [SIZE=7]los ihr Rauchers, rechtfertigt euch wieder mit den ewigs gleichen Gesülze :D[/SIZE]
    [SIZE=7](macht es kurz und sagt einfach ihr seit verdammt abhängig;))[/SIZE]
    ;)



  • Genau meine Worte!!!



    Phyllobates an die Macht ;-)

  • @Phyllobates: Nicht jeder Raucher ist abhängig, mann kann auch gemütlich ab und zu eins rauchen. Sowie nicht jeder, der ab und zu ein Glas trinkt, oder auch eins zuviel gleich ein Alkoholiker sein muss.


    Bitte nicht generalisieren, und schon gar nicht provozieren. Sowas verträgt der Thread hier echt nicht mehr...


    btw: und komm mir nicht mit "Ich hab doch extra ein "Big Grin" Smiley angehängt!"


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • @Spucken ach dann hast du wohl noch nie kronisch erkältugn gehabt und musstest In der Stadt unterwegssein. Sorry aber wenn sich da Speichel und schleim ansammelt muss man spucken oder soll man ersticken???


    Ausserdem geht es ja um bei der Zigarette am boden nicht um den Rauch der dich stört sondern um die angeblichen Mehrkosten und en Putzaufwand. Du vermischsst argumetne die nicht zusammengehören. Ich bin schliesslich auf deine Bussvoderung für Zigis am Boden eingegangen. Also komm nicht mit dem Rauch udn da ist der Spuck verlgeich sehr angebracht.
    Von Kotzen war nie die Rede wer sich nicht unter kontrolle hat soll von mir aus auch die Reinigung zahlen.


    Ich bin siche rnicht dafür das man Zigaretten an den Boden schmeisst obwohl ich es sehr häufig tue. Aber deine Forderung ist lächerlich. Wir sind hier nicht in Australien oder sonstwo...


    Die Tabaksteuer für Prävention? Ach.. entweder müssen zehn tausende Leute Arbeiten und sich ne Goldene Naase verdienen oder solche präventionskampagnen werden in NW/LU nicht lanciert.


    Ausserdem ist das mit den halbleeren Zugabteilen auch nur im Zug von LU richtung Sursee / Olten so. Und da ist wohl eher das Problem das es einfach zuviele Leute hat nicht zuviele Raucherabteile...


    BTW: Restaurants gehören rauch frei


    Zum Thema der Raucher ist der böse @ Politik:
    Hauptsache man hat wieder irgend ein scheiss Problem diskutiert und will es lösen welches gar keines ist. Müssen halt die Raucher herhalten wenn die Politiker nicht fähig sind die Schulden in unserem Land zu mindern und sonstige gravierende Probleme zu lösen...


    Und ja das ist schon einiges am Thema vorbeidegeredet

  • Zitat

    Original von Devils
    @Spucken ach dann hast du wohl noch nie kronisch erkältugn gehabt und musstest In der Stadt unterwegssein. Sorry aber wenn sich da Speichel und schleim ansammelt muss man spucken oder soll man ersticken???



    ok ich gebe zu es kann Ausnahmesituationen geben wo es nötig ist.
    ansonsten:
    -> Biologie unterricht nicht aufgepasst?!



    Zitat

    Ausserdem geht es ja um bei der Zigarette am boden nicht um den Rauch der dich stört sondern um die angeblichen Mehrkosten und en Putzaufwand.


    Ja wenn die Zigarette am Boden ist gehts meistens nicht mehr um den Rauch... sondern um die Schäden und Aufwände die dies verursacht.
    Eine Zigarettenstummel kann einiges an Wasser 'vergiften'. Und wie gesagt, z.B. liegen 1000 davon die nur darauf warten in den See gespühlt zu werden.


    Zitat

    Du vermischsst argumetne die nicht zusammengehören. Ich bin schliesslich auf deine Bussvoderung für Zigis am Boden eingegangen.


    reden ich nur mit dir?


    btw.: Zigaretten verursachen eindeutig Mehrkosten - dass diese in nem eher kleinen (verglichen mit anderen Faktoren) Bereich sind ist natürlich klar.


    Zitat

    Also komm nicht mit dem Rauch udn da ist der Spuck verlgeich sehr angebracht.


    Man kann in Folge nicht selbst verschuldeter Abläufe/Vorgänge im Extremfall gezwungen sein, dass man Spucken muss.
    Das ist bei Zigaretten nicht der Fall oder 10'000 mal abwegiger (schon mal jmnd. gezwungen worden Zigaretten abhängig zu werden?^^).



    Zitat

    Von Kotzen war nie die Rede wer sich nicht unter kontrolle hat soll von mir aus auch die Reinigung zahlen.


    Ja.. das würd ich auch sagen, wenn du mal was ganz schlimmes gegessen hat.


    Der Raucher hat sich nicht unter kontrollieren wenn er rauchen _muss_! (ja das sind alle Raucher nur die 'suchtis').


    Zitat

    Ich bin siche rnicht dafür das man Zigaretten an den Boden schmeisst obwohl ich es sehr häufig tue.


    et voilà, du nimmst deine Verantwortung nicht wahr; - warum schmeisst du den Zigis aufn Boden?
    Weil dich deine Kollegen belächeln würden, wenn du die Zigi 20meter bis zum nächsten Aschenbecher tragen würdest? oder warum?


    Was würde passieren, wenn man für die Raucher überall eine bequeme Entsorgungsmöglichkeiten für ihre Kippen organisieren müsste?
    Ja DANN wären die Raucherkosten nicht mehr so ein insignifikanter Teil!


    Zitat

    Die Tabaksteuer für Prävention? Ach.. entweder müssen zehn tausende Leute Arbeiten und sich ne Goldene Naase verdienen oder solche präventionskampagnen werden in NW/LU nicht lanciert.


    sorry, das versteh ich nicht.
    Natürlich profitiert das Volk und die Nichtraucher vom 'Kaufwahn' der Raucher. Abzuwägen wer jetzt mehr profitiert / leidet ist sehr schwierig. Wie gesagt, da muss man sich breiter damit auseinandersetzen...


    Zitat

    Ausserdem ist das mit den halbleeren Zugabteilen auch nur im Zug von LU richtung Sursee / Olten so. Und da ist wohl eher das Problem das es einfach zuviele Leute hat nicht zuviele Raucherabteile...


    AFAIK sieht das die SBB anders. Und da hat die SBB glaub n bisserl mehr den Durchblick...


    Zitat

    BTW: Restaurants gehören rauch frei


    wenn ~50% der Leute Raucher sind und 50% der Raucher:
    -> die Raucher möchten in n Restaurant gehen können und Rauchen. Sie möchten auch nicht zuerst bei 20 Restaurants vorbei und schaun ob man da rauchen darf.
    -> Die Nichtraucher möchten in n Restaurant gehen können und nicht vom Rauch gestört werden.


    nun, beides geht nicht. AUSSER man legt gesetzlich fest, dass Restaurants über Raucher & Nichtraucher Ecken verfügen und diese auch entsprechend trennen.


    cya



    PS: Bei Geburt ist jedermann Nichtraucher! :bow2 :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Solae


    wiso nicht? sie fördern nichtraucher!! sowas ist eine gute idee...


    Und wegen job ohne rauchen: Klar geht das oder sind in der Schweiz alle Arbeitende Raucher? Bei uns Lehrlinge raucht nur einer... der ist allerdings auch schon etwas älter.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich deine Posts lese:


    Entweder voll Junkie, der in einer Traumwelt lebt oder einfach ne riesen Fantasie.


    Ganz ehrlich: Ich habe nen geilen Job gefunden, Junior Verkäufer, verdiene meine 6500+ im Monat. Jetzt meinst du ernsthaft, mich kratzen 100 CHF mehr oder weniger?? Oder irgend jemand sonst kratzts ob er jetzt 4000 oder 4100 bekommt?? Nicht wirklich. Zudem, es tut mir leid, krank bin ich höchst selten und wenn dann, dann mal ne Grippe. Den krank wirste nicht nur durch Zigaretten, ich ernähre mich anständig und gut, genug Vitamine, viel Sport (3-4 mal Fitnesscenter pro Tag) etc. Ich denke mal, ich fehle weniger im Geschäft, als unsere NRs. Und für mich ist weder jemand böse der raucht, noch jemand der nicht raucht. Jedoch hats hier im Forum echt 70% die höher Pissen als sie stehen, d.h. hier, wo man den Leuten nicht ins Gesicht sehen muss, gross das Maul aufreisen, aber wenn sie dann vor einem stehen, sagen sie nix mehr. Und sowas ist extrem nervig. Und so wie hier einige NR reden, muss ich echt langsam Angst bekommen, ob nicht irgendwann ne NRS (Nichtraucher Staffel) meine Wohung stürmt und mich in ein KZ sperrt. Schlimmster Faschismus der hier einige NR vorschwebt. Denkt mal darüber nacht.

  • Zitat

    Original von Devils
    Und was ist wennde Erkältung hast und an den Boden spucken musst? Gefängniss???


    taschentuch? es ist noch gar nicht lange her, als spucken noch mit geldstraffe gebüsst wurde und ich verstehe auch nicht ganz warum das abgeschaft wurde.
    abfall/kippen an boden = busse :mua

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und sowas ist extrem nervig. Und so wie hier einige NR reden, muss ich echt langsam Angst bekommen, ob nicht irgendwann ne NRS (Nichtraucher Staffel) meine Wohung stürmt und mich in ein KZ sperrt. Schlimmster Faschismus der hier einige NR vorschwebt. Denkt mal darüber nacht.



    hehe... lol.. geil.. das hat mich jetzt grad zum lachen gebracht... =D


    --> du meinst also so à la NR seien ruhig wenn sie alleine sind und nur in Gruppen mutig? ^^
    oh ja. NRs sind rudeltiere ^^.
    Die rotten sich immer zu NR Pausen zusammen... lül und dann... wenn die lieben Raucher kommen :droh


    i wo.
    Ich werde niemandem jemals verbieten zu Rauchen wenn ers nicht grad unbedingt in meiner Gegenwart tun will. Gerade, wenn ich genau so Recht oder mehr darauf habe, dort zu sein. Gerade, wenn ich mich ansonsten korrekt verhalte. Falls ich in den Raucherecken gehe werde ich mich nicht drüber beschweren, dass sie da rauchen.


    Tue ich jetzt ja auch nicht. Ich hab kein persönliches problem mit den Raucherabteilen bzw. den Rauchern drin; aber ich finde die Abschaffung positiv.
    Wie gesagt, kann auch einen kl. Preiseinfluss haben. Und jeder ist ein Egoist (vermutlich verstehe ich darunter nicht das selbe wie du).
    Hey, wenn die Raucher dafür bezahlen können sie von mir aus den halben Zug haben...
    die 1. Klass Abteile sind ja auch viel weniger gefüllt als die 2. Klass Abteile - ha ich auch kein Problem mit ;-)


    Aber ich hab ein Problem wenn jmnd. seinen Abfall an Boden schmeisst.
    Und ich glaube, ja, du kannst das natürlich als Raucherdiskrminierend einschätzen, dass es kaum Raucher gibt, die ihre Kippen nicht öfters aufn Boden schmeissen.


    Allerdings wirds über die ganze Bevölkerung relativ gesehen auch beinahe so viel Leute geben die Abfall auf'n Boden schmeissen. Find ich auch sehr schlecht.


    Nur sind die Kippen i.d.R. vermutlich (ja dsa ist meine persönliche, nicht auf Fakten basierende, Vermutung) giftiger / Umweltgefährendender als die anderen Abfälle.


    Ich hab ja vorhin mal geschrieben, ich fänds ok wenn man 100CHF Busse für Müllsünderei mit ner Kippe verteilen würde. Ich fänds auch OK
    Busse bei anderen Sachen zu verteilen... Kaugummis z.B.!
    (ich kaue so viel Kaugummis wie kaum ein anderer, aber nie landet davon einer wohin er nicht gehört!).


    Es ist mir auch klar, dass nicht einfach die 'Raucher' die bösen sind. Nein, das ganze Volk ist böse... :D
    sorry, das meine ich natürlich nicht so. Es gehört quasi einfach schon etwas zur Kultur. Und praktisch jeder(NR und R) benimmt sich so. Perfekt kann natürlich auch niemand sein ;-)


    cya


    PS: Und wenn ihr euch angef***t fühlt weil ihr das Gefühl habt ihr werdet niemand betrachte die anderen Seiten, dann kann ich das auch verstehen.
    Nur muss man auch mal Tacheles reden um weiterkommen zu können - man kann andere Argumente auch widerlegen / entkräften; auch schon nur durch in Relation stellen zu anderen Dingen... (wie hier auch schon einige getan haben :top)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Irgendwie überspringe ich BLJ's Post unterdessen automatisch...gabs schon mal ein Mitglied hier, das SO viel text mit SO wenig inhalt hingebracht hat? (und das bei fast jeden beitrag)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja, das war jetzt zwar nur EINE Zeile, aber dafür absolut rein GAR KEIN Inhalt :tongue


    Ich finde diese Zigarrettenkippen- Aus-dem-Fenster-Schmeisserei eine Zumutung.


    Da fährst Du bei Nacht hinter einem Auto her, auf einmal gibt's ein Feuerwerk von umhersprühender Glut vor deinem Auto - weil der vor Dir grad eine Kippe aus dem Fenster geschmissen hat. Das ist nicht nur eine Sauerei, das ist geradezu gefährlich! :schimpf :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, das war jetzt zwar nur EINE Zeile, aber dafür absolut rein GAR KEIN Inhalt :tongue


    Ich finde diese Zigarrettenkippen- Aus-dem-Fenster-Schmeisserei eine Zumutung.


    Da fährst Du bei Nacht hinter einem Auto her, auf einmal gibt's ein Feuerwerk von umhersprühender Glut vor deinem Auto - weil der vor Dir grad eine Kippe aus dem Fenster geschmissen hat. Das ist nicht nur eine Sauerei, das ist geradezu gefährlich! :schimpf :stupid


    Jup, selbstverständlich, da ja jeder NR-Autofahrer natürlich seinen Benzindeckel aufhat, die Kippe durch aerodynamisch Form natürlich gleich in den Tank hineingleitet und Bumm. ;-) Ich sages mal so, die Fahrer, die stört wenn die Kippe zum Fenster rausfällt, die fahren einfach zu nah auf. ;-) Wenn du nen hübschen Abstand zum Vordermann hälst, ists ja wohl kein Problem. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Jup, selbstverständlich, da ja jeder NR-Autofahrer natürlich seinen Benzindeckel aufhat, die Kippe durch aerodynamisch Form natürlich gleich in den Tank hineingleitet und Bumm. ;-) Ich sages mal so, die Fahrer, die stört wenn die Kippe zum Fenster rausfällt, die fahren einfach zu nah auf. ;-) Wenn du nen hübschen Abstand zum Vordermann hälst, ists ja wohl kein Problem. ;-)


    LOL - so ein Seich!


    Natürlich nicht deshalb gefährlich - eine Explosion wegen einer Zigarette, die in den Tank fällt, ist chemisch gar nicht möglich, da kein Sauerstoff im Tank ist ;)


    Nee - auch wenn Du 10-20m Abstand hast (in der langsam parallel fahrenden Kolonne ist das absolut normal bzw. schon eher viel) - wenn die Kippe auf dem Boden aufschlägt, gibt's umhersprühende Funken und da erschrickt man im Dunkeln, denn damit rechnest Du nicht :stupid


    Aber Dein kurzsichtiges Argument zeigt mir, dass Du offensichtlich auch einer von der Sorte bist. Ich würd' mir das mal überlegen. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()