hiho
ich bin mir seit einiger Zeit am überlegen, wie ich meine cpu besser kühlen kann. ich habe einen p4 540 presskopf, 3.2ghz.
seit ich nun eine x1800xt drinnhab möchte ich den cpu auf etwa 3.8 oder 4ghz übertakten. jedoch wird der boxedkühler noch lauter als er sonst schon ist und im sommer ist das schlichtwegs unerträglich.auch die kühlleistung ist erbärmlich beim boxed .
jetzt war ich auf der suche nach gescheiten luftkühler. der neue zalman ist zugross für mein kleines gehäuse (bild unten), beim artic cooler7 weiss ichs eben nicht, ob der passen würde...
nun kam ich auf die idee, eine wakü einzubauen. eine ganz simple, die nur cpu und ev noch die nb kühlt.
obwohl ich noch nie eine wakü eingebaut hab möchte ich kein komplettsys wie z.b. das von thermaltake verbauen, da ich von vielen gehört habe, es sei laut und kühle schlecht.
Hier noch ein pic zur veranschaulichung
ist es möglich, eine simple wakü einzubauen? den tank könnte man ja in nem 5.25 slot unterbringen, die pumpe am boden und den radi hinten?
da ich mich nicht auskenne in den einzelnen komponenten hoffe ich auf ein bisschen hilfe bzw rat!
thx im Voraus