Sprachaufenthalt


  • Nach amerika ists halt auch schön aus dem Fenster zu schauen über Grönland und dann Kanada usw....aber wird natürlich in die andere Richtung nicht weniger schön sein. Aber wenn man dies als Argument der Destinationswahl nimmt, ist man Doof :D


    mit UA hast du auch gratis essen/trinken (alk weis ich ned) und das Entertainment ist auch gut. Jeder hat seinen Bildschirm mit ca. 25 sendern in Englisch und Deutsch. 4 Kinofilme und Trickfilmserien usw. also man hat genug und kann selber wählen ;)

  • Wen du nach Kanada willst, würde ich dir Vancouver & Umgebung empfehlen, da es auch schon von der Landschaft her intressanter ist.
    Toronto hingegen ist Flach wie ein Brett.
    Die Menschen da sind alle auch sehr freundlich. Im Sommer auch sehr warm.


    Die Flugairline von Kanada (weis den Namen nicht mehr) war vom Entertainment her nicht so der hammer. Alle starten auf eine Leinwand ^^

  • So wies aussieht wirds Santa Barbara den direkt in L.A. will ich nicht sein. Ersten bin ich nicht grad so der Stadtmensch, der ganze Smoke da drüber und der ganze rummel mit dem Verkehrt etc. muss nicht sein.


    Morgen werd ich mich zimmlich sicher anmelden. Aber das Visum eieiei die Amis übetreibens ja was die alles wissen wollen.
    Auf jeden fall werd ich dann von ende Juli bis ende Oktober dort sein.


    Gibts noch was spezielles das man wissen sollte?


    EDIT: Ach ja das Passfoto für das Visum sollte laut US Botschaft 80x80mm sein und von ausgewählten Fotografen gemacht werden. Sind die wirklich so zimperlich?

  • am besten gehste wegen dem foto zu nem fotografen, die machen dir das passend (haben genaue vorgaben). ja, sie sind zimperlich. auch betreffend helligkeit usw.


    das visum ist halb so wild. ich hatte meines innerhalb 2 tage. am ersten tag hin, fragen beantworten, was du dort machen willst, dann am nächsten tag konnte ich (nachdem ich angerufen hatte), nochmals hin, kurz warten, die dame mit den stempeln kam, nahm meine dokumente und verschwand für 20 min, kam zurück und ich hatte mein visum. mit etwas (FREUNDLICHEM) druck funktioniert das sehr schnell. bei eidgenossen tun sie eh nicht blöd.


    cool, werde wohl ende juli für 2 wochen wieder nach san diego fliegen :) CA ist halt schon seehr schön =)


    was spezielles...hmm, eigentlich nicht. sei immer freundlich, dann wirst du auch immer sehr freundlich behandelt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Jepp die sind zimperlich! Mach das foto gut. Von vorne, NICHT lachen und eifach 80x80..dann kommts gut ;) Pass und alles frühzeitig erledigen. Auch das Visum....


    Dann is alles perfekt! SB ist der Hammer! Es ist ein wenig klein aber der Strand ist endlos lang und sehr schön, die Leute sind freundlich die State-street ist sehr gemütlich usw...gute Wahl ;) LA ist nicht soo versmogt. kommt drauf an wo du wärst...LA ist ja ein bisschen gross.....nur ein bisschen ;)...

  • Mich nimmts auch wunder plus noch ein paar andere dinge.


    1. Wie viel englisch konntest du vorher?


    2. Eben wie gut englisch lernst du in 8 Woche?


    3. Können die da auch deutsch oder schlägt man sich einfach erstmal mit dem englisch durch das man kann?


    4. Wie läuft das genau in der Schule ab? Der Lehrer wird vermutlich auch nicht alles zehnmal in verschiedenen Sprachen erklären. In dem Sinn lernt man da englisch ohne deutsch.

  • Zitat

    Wie läuft das genau in der Schule ab? Der Lehrer wird vermutlich auch nicht alles zehnmal in verschiedenen Sprachen erklären. In dem Sinn lernt man da englisch ohne deutsch.


    Wenn du etwas nicht verstehts, dann wird dir der Lehrer das in einem einfacheren Englisch zu erklären versuchen.


    Deine Fragen 3 und 4 sind viel zu ängstlich. Du wirst ja eh in eine Klasse zugeteilt, die deinem Niveau entspricht. Also wirst du da schon genug verstehen. Wer da offen und nicht zu scheu ist, auch mal zu fragen, hat eine lustige Zeit und muss sich für nichts schämen.


    Aus meinen Erfahrungen während 4 Wochen in Dublin ist es so: Zur Schule gehen bräuchtest du gar nicht, sondern einfach ein paar Einheimische schnappen und die Zeit geniessen. Mit denen musst du sowieso Englisch sprechen und die lernen dir auch gleich Ausdrücke die du im täglichen Leben brauchen kannst.

  • die können dort nicht deutsch - es sei denn du triffst auswanderer oder andere schweizer/deutsche oder was auch immer.


    solange du die schweizer meidest und wirklich englisch sprichst, lernst du viel. viel mehr als wenn du hier 1 jahr zur schule gehst, da du es auf der strasse und in der freizeit brauchst.


    ich habe dort leute getroffen, die vorher kein einziges wort englisch konnten. evt. hello...und die haben nach diesen paar monaten schon recht gut gesprochen. es ist halt immer ne frage der einstellung. entweder du willst was lernen oder du probierst das ganze einfach zu überstehen...beim zweiten wirst du sicherlich nicht soviel lernen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Einfach drauf los plappern und keine angst haben etwas falsch zu sagen :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • In dem Fall lernt man dort englisch ohne deutsch. Hehe klingt irgendwie schräg aber wird sicher interessant.
    Aber ich werd mich schon anstrengen es richtig zu machen. Sonst reg ich mich nur auf.
    Zum Beispiel muss ich Morgen früh für's CSIO in St. Gallen grad ne Amerikanerin vom Flughafen abholen. Ich meine die Telefoniert dann vermutlich sowieso während der ganzen fahrt nach St. Gallen. Aber falls nicht könnt ich mich mit ihr unterhalten was jetzt noch etwas schwierig ist.
    Darum hab ich mir geschworen für's nächste CSIO sehr gut englisch zu lernen.


  • 1. wurde in pre-advanced eingestuft mit ca. 51 Punkten (?) Austrittstest mit ca. 58 Punkten. Also in diesem Level kaum fortschritt eiigentlich. Man versteht einfach besser aber an Grammatik oder Wortschatz lernt man kaum dazu. Weil man kennt ja viel eigentlich schon im unterbewusstsein ;)


    2. Nicht soo viel. Man merkt schon einen Fortschritt. Aber für Anfänger wäre dieser bestimmt grösser.


    3. Nein in Californiern kann keiner Deutsch. Aber die Amis reden kurz und präzise. Kein Problem. Coffee-small please - fertig. Da musst du nicht grosse Sätze bilden ;)


    4. Klar englisch ohne deutsch. Bei unserer Schule hatten wir so 90 Units. Je nach level hast du dann so deine 15 Units. Pro Woche eine Unit über ein bestimmtes Thema. Wenn du also 15 Wochen oder mehr dort bist, wirst du in ein höheres Level steigen, weil du sonst die Units wiederholen würdest....in der ersten Woche wird man Mühe haben alles zu verstehen. Aber wenn um dich nur alles englisch ist, wirst du da schnell reinkommen und dass geht dann ganz gut. Die lehrer können ja auch gut umschreiben.

  • mir hat man damals gesagt, die landessprache ist erst ausgeschaltet, wenn du auf englisch träumst =)


    ich denke du kannst viel lernen, wenn du willst. hängt halt mit dem willen zusammen. solange du dir aber den satz immer auf deutsch überlegst und ihn dann ins englische übersetzen willst, hast du eine von dir selbst erzeugte blockade. lerne so schnell wie möglich in englisch zu denken, zu sprechen und auch zu fluchen. :gap mir hat eine lehrerin mal auf dem flur gesagt, wenn es einen preis fürs fluchen geben würde, dann hätte ich den sicher ^^


    und wenn du mal ein wort nicht weisst, sitz nicht auf dem herum, probiers zu umschreiben (das hilft dir auch). alles andere würde ich einfach auf mich zukommen lassen - ist das beste und interessanteste.


    wann gehts genau los? weisste das schon?
    ich wünsche auf jeden fall viel spass und zerbrich dir nicht den kopf, ob dinge nicht klappen werden oder so. das wird passt schon.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • nach ca. 10 tagen denkst du auch in englisch. Hat ja keinen Sinn in Deutsch zu denken - du musst es dann sowieso in englisch sagen.....;)


    Aber wichtig ist, dass du das ganze nicht rein als Schule siehst. ich meine du gehst für 8 Wochen oder mehr in ein fremdes Land und Spass darf da nicht zu kurz kommen....selbst die Lehrer dort bezeichnen dies als FERIEN. (EF Schule)....und so sollte es auch sein. FUN!!!!!


    Klar auch englisch lernen - aber nicht übertreiben und strebern ;).......das Land ist auch schön und das Wetter lädt ein am Strand volleyball zu spielen ;)

  • ich meinte nicht, er soll strebern, sondern der wille zur sprache haben und nicht möglichst wenig sagen und wenn mit anderen unterwegs, immer alles für einen tun lassen. ich kenne genug von diesen leuten und das sind genau die, die nichts oder wenig gelernt haben.


    und leider zeigt der durchschnitt etwas anderes. die meisten denken eben in deutsch und übersetzen es dann. drum sag ich, offen für die sprache. sorgen, man könne evt. zu wenig englisch, solltest du dir nicht machen, das kommt schon alles gut. wirst sehen. ich wünsche dir auf jedenf all viel spass

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • ja wie gesagt das amerikanische englisch kann jeder gleich ein bisschen besser weil die kaum in ganzen sätzen reden ;)....kommt einem also eigentlich entgegen. Und bestellungen von Bier, Kaffee und Essen sollte ja schon Grundkentniss sein....geht also bestimmt gut! Auch am Flughafen wird alles gut erklärt ;)......


    Wünsche dir auch schonmal viel Spass!!! ;) War der Hammer ;) muss da im 08 noch mal rüber gehen und n paar weitere Städte anschauen gehen ;)

  • Hallo


    - Wo wart ihr?
    --> Ich war 4 Wochen am Shafston College in Brisbane (AUS). http://shafston.edu/ - Die Schule war super, bis auf das, dass Sie mich in eine Familie mit einer Schweizer Mutter und deutschem Vater eingeteilt haben. Die Stadt war einfach nur geil....


    - Wie lange?
    --> Insgesamt 3 Monate in Australien, davon 4 Wochen am College in Brisbane.


    - Kosten?
    --> soweit ich mich erinnern kann ca. 2'000. (ohne reisen etc.)


    - Wichtiges?
    --> Superfreundliche leute und ein sehr schönes land. Die Stadt Brisbane ist ebenfalls sehr empfehlenswert.


    - Bilder?
    --> http://gallery.raphis.ch


    - Erfahrungsbericht?
    --> siehe oben

  • Raphi Zu wievielt wart ihr in Australien?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.