winamp alternativen

  • foobar2k oder itunes würde ich mal in die Runde werfen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • itunes kann man den output device nicht ändern, oder ich hab nicht herausgefunden wie.
    Und foobar2k ist wenn ich nach etwas suche für ein paar 1-2min nicht mehr erreichbar.


    edit: das ist glaub nur beim ersten mal so bei foobar, danach hat er wohl alles schön indexiert und das suchen ist erträglich. ;)

    !roxx?!

    Einmal editiert, zuletzt von Donky ()

  • also ich benutz auch itunes...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    also ich benutz auch itunes...


    Jep ich auch finde es auch sehr gut

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Ich setze auch auf Winamp, bin bisher auch sehr zufrieden damit, habe aber sonst noch nicht viele Player ausprobiert;)
    Was mich bei WinAmp aber noch interessiert, ist: Wie kann ich die ganze Medienbibliotek löschen? Ich habe nämlich sehr viele Datein in der Bibliothek dies gar nicht mehr Gibt, bzw. das Verzeichnis stimmt nicht mehr. Am liebsten würde ich die HDs neu nach Mediendateine durchsuchen, damit alles wieder stimmt, aber wenn ich zuerst nicht die alten nicht mehr entfernen kann, bringt mir das nicht viel.

  • Setze seit einiger Zeit auch auf Foobar. Schön schlank, durch Plugins heftig erweiterbar und anpassbar. Genauso wie ichs will.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!