Forensoftware updaten

  • Hallo zusammen


    Ich bin schon seit Jahren in der WoltLab Burning Board setzten, verwende selber auch das WBB 2.3.3 und würde euch empfehlen auch auf das WBB 2.3.3 zu updaten. Oder min. auf das WBB 2.1.6. So das dass Forum wieder sicher ist. Im jetztigem WBB 2.1.2 das ihr verwendet gibt es noch viele Bugs die alle mit dem neuen WBB (2.1.6 oder 2.3.3) behoben wären. Wenn es Probleme beim Updaten geben würde, könnte ich euch auch helfen. :cheers

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Man weiss ja nie und beleidigen muss man mich deswegen auch nicht gleich :stupid

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • lieber lintu, wir haben hier im board seit jahren keine probleme :D die leute hier, welche das board verwalten, arbeiten meistens sogar auf diesem beruf und machen die ganze sache sehr gut.... also lass sie besser sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • @Xood ich finde nur die Betonung auf 15 Jähtiger eine Beleidung was hatd as können mit dem Alter zu tun?


    Mir ist schon bewusst das einiger hier ihr Hobby als Beruf ausüben. Werde ich auch machen. Ich wollte nur darauf Hinweisen das es vielleicht besser sein könnte. Aber wenn ihr es nicht für nötig hält ist es mir auch egal. Jeder muss das selber wissen. :cheers

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Ok. hier alles was bis zu Version 2.1.5 behoben wird:


    # Fehler im acp_tpl.php Skript behoben, der auf manchen PHP-Konfigurationen zu Problemen führen kann.
    # Aktualisierung des Cookies bei Änderung des Passworts korrigiert.
    # Falsche Beschriftung der Option "Auswahlliste" korrigiert.
    # Javascript beim Bearbeiten von Umfragen im Mozilla behoben.
    # Beim nachträglichen Hinzufügen einer Umfrage wird nicht die Erstellungszeit der Umfrage zur Ablaufkontrolle benutzt.
    # Umgehen von maxwidth und maxheight beim Hochladen von Avataren verhindern.
    # null Werte bei der Suche nach Mitgliedern zulassen.
    # fehlenden Doctype in Templates hinzugefügt.
    # Fehlende Ersetzung von Sprachvariablen in der Übersicht der Benutzerränge (FAQ) ergänzt.
    # Falscher Variablenname für Administratorenrechte korrigiert.
    # Checkbox zum Abonnieren eines Themas wird für Gäste versteckt.
    # Noch nicht freigeschaltete Beiträge können in der Baumstruktur von normalen Benutzern gesehen werden.
    # Fehlendes Escapen von Backslashes beim Parsen der Templates hinzugefügt.
    # Fehlerhafte Verwendung der Schriftfarbe in der Anmeldebox auf der Startseite korrigiert.
    # Titel und Suchoptionen von versteckten Profilfelder entfernt.
    # falsche Verwendung von Sprachvariablen, wenn Profilfeld Suchoption ist, korrigiert.
    # Rechtschreibfehler in 'an Freund senden' Nachricht korrigiert.
    # Weiterleitungsseite nach Eingabe vom Kenntwort für Passwort-geschütztes Forum eingebaut. Im MS IIS werden Cookies, die vor einer Browserweiterleitung angelegt wurden, nicht korrekt zum Browser gesendet.
    # Register_globals=off Fehler korrigiert.
    # Javascriptfehler durch Hochkomma oder Backslash im Smiliecode korrigiert.
    # Fehlende Anwendung von htmlconverter() auf den Namen eines Dateianhangs hinzugefügt.
    # Unnötiger Aufruf von Grafiken in der Baumansicht der Foren entfernt.
    # Übernahme vom ausgewählten Style/Sprache in die Session nach der Registrierung hinzugefügt.
    # Fehlende Verwendung von markierten Text beim IMG BBCode hinzugefügt.
    # eim Einfügen von BBCodes ist der Cursor im Mozilla Browser jetzt hinter dem eingefügten BBCode.
    # Benachrichtigung für den Administrator bei neuer Registrierung wird nun immer in der Standardsprache verschickt.
    # Verwendung von Sprachvariablen für Foren in den Favoriten korrigiert.
    # Der Button "Zum Posteingang" schließt nun auch im Mozilla Browser das PN Popup.
    # div. Performanceoptimierungen durchgeführt
    # Javascript Fehler beim doppelten Klick auf einen BBCode-Button behoben.
    * Fehlermeldung abgefangen, wenn man auf "Foren sortieren" klickt, ohne Foren eingerichtet zu haben.
    * Mögliche fehlerhafte Datenbanksicherung vom Inhalt von ENUM Felder korrigiert.
    * Mögliche fehlerhafte Darstellung der letzten x Beiträge auf der "Antwort erstellen" Seite korrigiert.
    * Fehlerhafte Verwendung von Bit-Operator entfernt.
    * Fehler im Designpackformular korrigiert.
    * Überprüfung, ob images/avatars Ordner Schreibrechte besitzt, bei Systemvoraussetzungen hinzugefügt.
    * Fehlende Anwendung von parseURL beim Editieren von Terminen hinzugefügt.
    * Mögliche Designverschiebung im Kalender korrigiert.
    * Fehler bei der Verwendung von Flash Avataren in der Themenansicht korrigiert.
    * Fehlende Verwendung von Sprachvariablen korrigiert.
    * Fehlendes preg_quote in den verify Funktionen hinzugefügt.
    * Vorschau der Signatur in einen Bereich ausserhalb des
    Tags verschoben.
    * Fehler beim Hinzufügen von Attachments mit Apostroph (') im Dateinamen behoben.
    * Bedingung im Tag korrigiert.
    * Wenn Offline-Modus -> Keine Aktualisierung von lastvisit
    * Fehler bei der Zensur von Umlauten behoben.
    * E-Mail Text wird vor dem Versenden mit der dos2unix Funktion bearbeitet.
    * Formatierung von Wochennummern korrigiert.
    * Fehlende Kodierung von Umlauten hinzugefügt.
    * Maskierung von HTML Sonderzeichen in Benutzernamen von Gästen korrigiert (im Vorschau Modus).
    * Fehlerhafte Überprüfung auf doppelte Suchanfragen korrigiert.
    * Unterstützung für IDN-Domains bei der E-Mail Überprüfung hinzugefügt.
    * Smiliestabelle wird bei ausgeblendet, wenn keine Smilies vorhanden sind.
    * Datumsprüfung vor Speicherung des Geburtstages eingefügt.
    * Umfragen und Dateianhänge werden beim Kopieren von Themen jetzt real kopiert (anstatt eine Referenz auf die alte Umfrage/Dateianhänge zu erzeugen).
    * fehlerhafte Markierung von Kategorien in der Forenauswahl beim Verschieben von Themen behoben.
    * Manipulation von Termin- und Geburtstagsanzeige über GET Aufruf verhindert.
    * automatische Umwandlung von E-Mails mit Umlautdomains korrigiert.
    * Diverse Fehler im englischen Sprachpaket korrigiert.
    * Automatische Erkennung der bevorzugten Sprache verbessert.
    * Javascript Fehler im Opera behoben.
    * Fehler in Javascript-Funktionen beim Style-Import korrigiert.
    * Leeren E-Mail Text im Formmailer abgefangen.
    * Fehlerhafte Tabelleneinrückung im Posteingang korrigiert.
    * Fehlerhafte Schriftfarbe in Dateianhang-Tabelle korrigiert.
    * Fehlerhafte Vorschau von Flash-Avataren behoben.
    * open_basedir restriction Fehler beim Hochladen behoben
    * Fehler beim Hochladen von gz komprimierten Backups behoben
    * Rechtschreibfehler behoben.
    * Probleme beim Erkennen von E-Mail Adressen im Format "user@http://www.domain.tld" behoben.
    * Zensierungsfunktion an den Anfang der doparse Funktion verlegt.
    * Textarea im Template Editor auf "wrap=off" umgestellt.
    * Fehlende Fehlermeldung, wenn Dateianhang größer als PHP Limit, hinzugefügt.
    * Fehler im TemplateParser bei der Behandlung von Backslashes korrigiert.
    * Fehlerhafte Verwendung der Funktion checkPosts4AI beim Freischalten von Themen und Beiträgen korrigiert.
    * Fehlerhaften Inhalt der Ablage im Opera korrigiert.
    * Darstellungsfehler der Forenstruktur im Opera behoben.
    * Fehler beim Überprüfen von Moderatorenrechten behoben.
    * Einbinden des phpinclude Templates dem veränderten Templatesparser angepasst.
    * Behoben: Sprache eines Benutzers kann im ACP nicht geändert werden.
    * Behoben: Beim Erstellen eines Benutzers im ACP wird die Sprache nicht übernommen.
    * Fehlerhafte Darstellung von Code und PHP beim Drucken korrigiert.
    * Fehlerhafte Ermittelung der Moderatorenrechte korrigiert.
    * Darstellungsfehler in Buddy- und Ignorier-Liste korrigiert.
    * Fehlerhafte Darstellung des letzten Beitrags auf der Startseite korrigiert.
    * Fehlerhafte Formatierung vom Formmailer korrigiert.
    * Fehlerhafte Darstellung der Autor-Spalte korrigiert.
    * Formatierung der Zahlen im Suchergebnis korrigiert.
    * Behoben: Wenn man die "Vorheriges Thema"/Nächstes Thema"-Links verwendet, sind alle Beiträge als "ungelesen" markiert.
    * Fehlerhaftes PHP-Code Highlighting korrigiert.
    * Behoben: Zugriffsrechte werden beim Drucken eines Themas nicht beachtet.
    * XHTML Fehler im ACP behoben
    * Darstellungsfehler beim Setzen von Zugriffsrechten im Mozilla behoben.
    * SQL Fehler beim Ersetzen von Sprachvariablen behoben.
    * Rechtschreibfehler im Profil korrigiert.
    * Update vom wBBLite auf wBB 2.1.x implementiert.
    * Fehler bei der Verwendung von Umlauten/HTML-Sonderzeichen in der Zensurfunktion behoben.
    * Fehler beim Syntax-Highlighting unter PHP5 behoben.
    * Expliziter (array) Typecast beim Erstellen/Bearbeiten von Foren um eine WARNING bei der Verwendung von PHP5 zu umgehen.
    * Unterdrücke WARNINGs, wenn man eine leere Template importieren will.
    * Fehlende Sprachvariable ergänzt.
    * Fehler in der Datumsberechnung behoben.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Zitat

    Original von Lintu
    @Xood ich finde nur die Betonung auf 15 Jähtiger eine Beleidung was hatd as können mit dem Alter zu tun?


    dass du als 15 jähriger nicht 20-26ig jährigen informatiker, softwareentwickler, info-studenten sagen musst, was sie tun müssen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jo ond jetzt? was die Welt nicht alles braucht. Ich persönlich hatte bisher noch kein (=0) Problem mit diesem Board. Und ich glaube das sehen die anderen auch so oder? Wenn mal was funktioniert sollte man's in Ruhe lassen..


    :cheers auf das (fehlerfreie) Tweaker board

  • K. Kein Problem habe es ja nur gut gemeint. 8)


    P.S :cheers

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Ich hatte bisher auch noch fast keine Probleme mit dem Board, und die die ich hatte, haben nichts mit der Boardsofware zu tun;)
    Mir ist es eigentlcih egal ob Geupdated wird oder nicht, hauptsache es läuft. :))

  • Zitat

    Original von Xoood


    dass du als 15 jähriger nicht 20-26ig jährigen informatiker, softwareentwickler, info-studenten sagen musst, was sie tun müssen ;)


    Ich habe doch nicht vorher nachgeschaut wie alt diese Leute auf tweaker sind. Aber das Thema ist ja nun erledigt

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • scheinen ja auch mehrheitlich "Schönheits"-Fehler zu sein, welche da behoben wurden.
    ich meinte eigentlich, ob du schwerwiegende sachen posten kannst, nicht die ganze Liste. ;)

  • Jo sry aber habe gedacht poste am besten gleich die ganze Liste :D


    P.S mit dem WBB 2.3.4 das bald erscheint werden Probleme mit PHP 5 behoben sein und auch Multiattachement werden möglich sein (Ist schon im WBB 2.3.3 dabei). Das Problem das sich keine Spambots anmelden können per Script wird ist auch seit dem WBB 2.3.3 behoben.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Interessant wird die Sache dann, wenn Sicherheitslücken behoben werden, gibt ja immer wieder so Spassvögle welche meinejn ein Board hacken zu müssen...


    Der Hinweis ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt!


    mfg

  • Multiple Anhänge wäre ich so oder so dagegen, gründe gibts mehr als genug!


    Spambot hatten wir bis auf ein paar user, die solchen ähneln, noch keinen einzigen und denen kann man im notfall (wenn dann irgendwann mal einer kommen sollte) auch von hand vorbeugen.


    PHP5 haben wir nicht im Einsatz


    Du musst auch nicht aufs alter schauen, es wäre naiv zu denken, dass du besser bescheid wüsstest, als ein ganzes team, welches die Page seit bald 4 jahren betreut ;)



    #Edit,
    im internen sind wir daran abzuklären ob wir updates einspielen oder nicht, das überlass mal dem team ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Du musst auch nicht aufs alter schauen, es wäre naiv zu denken, dass du besser bescheid wüsstest, als ein ganzes team, welches die Page seit bald 4 jahren betreut


    Ich weiss ja nicht wie gut das ihr bescheid wisst. darum habe ich darauf hingewiesen.


    Zitat

    im internen sind wir daran abzuklären ob wir updates einspielen oder nicht, das überlass mal dem team


    Gut, aber ich habe auch nie gesagt das dass Team ein Update machen muss

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • es gibt schon einige fehler hier im board. Zum beispiel mach Idiot und Spamer ;) Werden diese durch die neue Software auch behoben?


    PS: :cheers