mich würde mal interessien wie ihr eure Temperaturen unter vollast messt respektive welche programme ihr benutzt um die cpu wirklich zu fordern,
ich habe nämlich festgestellt dass bei spielen nicht wirklich vollast besteht.ich benutze dazu seti da ist der prozessor wirklich immer unter 100%
was nehmt ihr?
Volllast
-
-
Zitat
Original von hazubai
mich würde mal interessien wie ihr eure Temperaturen unter vollast messt respektive welche programme ihr benutzt um die cpu wirklich zu fordern,
ich habe nämlich festgestellt dass bei spielen nicht wirklich vollast besteht.ich benutze dazu seti da ist der prozessor wirklich immer unter 100%
was nehmt ihr?
3DMark2001 oder Toaster oder HotPotato oder CPU Stability Test -
So viel ich weiss ist beim gamen der cpu
am meisten gefordert, kommt schon noch auf den Rest der Maschine an und sicher auch noch auf die einstellungen.
Meiner wird (ist etwas älter, war bis vor ein paar stunden auch noch in der sig.)
übertaktet, ich muss aber noch sagen ich hab keine casebelüftung, gute 55° warm oder heiss -
das ist aber alles nichts gegen seti
beim 3dmark wird sie ja grad mal lauwarm -
Zitat
was nehmt ihr?
quake 3 -
Zitat
Original von hazubai
das ist aber alles nichts gegen seti
beim 3dmark wird sie ja grad mal lauwarm
seti und toaster geben sich nichts -
@Sharky
Hmmmm, komische Art, seine CPU auf Stabilität zu prüfen
Wie geht das denn ab? Sitzt du etwa 6 Stunden vor dem Monitor und guckst zu, wie Seti die Radiowellen (stimmt das überhaupt???) analysiert? -
Zitat
Original von Kaioken
@Sharky
Hmmmm, komische Art, seine CPU auf Stabilität zu prüfen
Wie geht das denn ab? Sitzt du etwa 6 Stunden vor dem Monitor und guckst zu, wie Seti die Radiowellen (stimmt das überhaupt???) analysiert?
es ging um die Temperatur - zum Heizen halt...Stabilität: da nehm' ich 3DMark2001, das ist der grösste Schweinehund, da kann alles laufen: POST, Booten ins Windows, CPU Stabi usw usw - und der 3DMark stürzt (ohne die GraKa zu stark zu übertakten - d.h. wegen der CPU) ab
da brauchste nicht 6 Stunden, das merkst Du schon nach 30 Minuten - über's Mittag- oder Nachtessen, und heizen tut der schon nach 2 Minuten genug - auch toaster, der wird viel schneller heiss als mit CPU Stability test - ist frappant!
-
Was ist denn mit Prime 95?
-
Zum reinen ewärmen der CPU benutze ich prime95 torture test oder die Aufwärm-Funktion von cpu stability test. Auf Stabilität prüfen ist dann wieder ne andere Geschichte.
-
Zitat
Original von killersushi
Zum reinen ewärmen der CPU benutze ich prime95 torture test oder die Aufwärm-Funktion von cpu stability test. Auf Stabilität prüfen ist dann wieder ne andere Geschichte.
such mal toast und vergleichs - der heizt wesentlich schneller und mehr - weiss auch nicht warum