• mich würde mal interessien wie ihr eure Temperaturen unter vollast messt respektive welche programme ihr benutzt um die cpu wirklich zu fordern,
    ich habe nämlich festgestellt dass bei spielen nicht wirklich vollast besteht.ich benutze dazu seti da ist der prozessor wirklich immer unter 100%
    was nehmt ihr?

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    mich würde mal interessien wie ihr eure Temperaturen unter vollast messt respektive welche programme ihr benutzt um die cpu wirklich zu fordern,
    ich habe nämlich festgestellt dass bei spielen nicht wirklich vollast besteht.ich benutze dazu seti da ist der prozessor wirklich immer unter 100%
    was nehmt ihr?


    3DMark2001 oder Toaster oder HotPotato oder CPU Stability Test

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das ist aber alles nichts gegen seti
    beim 3dmark wird sie ja grad mal lauwarm

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    mich würde mal interessien wie ihr eure Temperaturen unter vollast messt respektive welche programme ihr benutzt um die cpu wirklich zu fordern,
    ich habe nämlich festgestellt dass bei spielen nicht wirklich vollast besteht.ich benutze dazu seti da ist der prozessor wirklich immer unter 100%
    was nehmt ihr?


    quake 3

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von hazubai
    das ist aber alles nichts gegen seti
    beim 3dmark wird sie ja grad mal lauwarm


    seti und toaster geben sich nichts ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky
    Hmmmm, komische Art, seine CPU auf Stabilität zu prüfen :D
    Wie geht das denn ab? Sitzt du etwa 6 Stunden vor dem Monitor und guckst zu, wie Seti die Radiowellen (stimmt das überhaupt???) analysiert?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    @Sharky
    Hmmmm, komische Art, seine CPU auf Stabilität zu prüfen :D
    Wie geht das denn ab? Sitzt du etwa 6 Stunden vor dem Monitor und guckst zu, wie Seti die Radiowellen (stimmt das überhaupt???) analysiert?


    es ging um die Temperatur - zum Heizen halt...


    Stabilität: da nehm' ich 3DMark2001, das ist der grösste Schweinehund, da kann alles laufen: POST, Booten ins Windows, CPU Stabi usw usw - und der 3DMark stürzt (ohne die GraKa zu stark zu übertakten - d.h. wegen der CPU) ab ;)


    da brauchste nicht 6 Stunden, das merkst Du schon nach 30 Minuten - über's Mittag- oder Nachtessen, und heizen tut der schon nach 2 Minuten genug - auch toaster, der wird viel schneller heiss als mit CPU Stability test - ist frappant!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zum reinen ewärmen der CPU benutze ich prime95 torture test oder die Aufwärm-Funktion von cpu stability test. Auf Stabilität prüfen ist dann wieder ne andere Geschichte.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Zum reinen ewärmen der CPU benutze ich prime95 torture test oder die Aufwärm-Funktion von cpu stability test. Auf Stabilität prüfen ist dann wieder ne andere Geschichte.


    such mal toast und vergleichs - der heizt wesentlich schneller und mehr - weiss auch nicht warum :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."