VW Scirocco 1.8 GT

  • Zitat

    Original von Xoood
    tja, ist halt kein saab :D


    Auto-mit-Töff-vergleich... ?( :gruebel :joystick ?(



    Mannyac: maximale wohl, hab' einfach den Hub mit der (hypotetischen) maximalen Drehzahl x 2 multipliziert ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe mir für meinen Scirocco einen VakumMeter gekauft. Weiss jemand, wo ich diesen anschliesen muss? an einem Schlauch??


    Danke für eure antworten

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • VakuumMeter? Wassndas (ich meine im Zusammenhang mit einem Sauger...)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vielleicht misst das Ding die Saugleistung des Motors?
    Wenn es so ist, wirds wohl am einfachsten sein, dass Ding zwischen Lufi und Drosselklappe zu installieren


    Aber: WOZU ?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich möchte mir ein Ventil bestellen:


    Bringt das etwas gegenüber dem originalen?


    Wie funktioniert das genau?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und so ein niedlicher Lader wird evtl. auch noch dazubestellt:


    Kann man den problemlos selber montieren?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Soll das jetzt ein Witz sein Sharky? ?(
    Btw, dieser Lader wird sehr gerne bei gepumpten Hondas verwendet :D


    Game-Freak:
    Meist hast du an der ASB iergendwo einen Anschluss welcher den Unterdruck steuert, da ist dann meist das Benzindruckventil angeschlossen. Ich denke das muss da dazwischengeklemmt werden. Was dir das aber bringen soll?? Diese Drcukanzeige ist ziemlich langweilig und nichtssagend oder willst du einfach Ladedruckanzeigenfeeling?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Soll das jetzt ein Witz sein Sharky? ?(
    Btw, dieser Lader wird sehr gerne bei gepumpten Hondas verwendet :D


    Wieso ein Witz? ?(


    Der ist speziell geeignet für den SAAB 9000er 2.3T und passt an den T25-Flansch des SAAB-Original-Laders :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • diese unterdruck anzeige bringt nichts!


    Möchte nur wissen wie man diese Anzeige anschliesst am Scirocco. An welechm schlauch.

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wieso ein Witz? ?(


    Der ist speziell geeignet für den SAAB 9000er 2.3T und passt an den T25-Flansch des SAAB-Original-Laders :rolleyes


    Wieso das ein Witz sein solll? Meinst du den Lader kannst du einfach so Plug'n Play auswechseln? Da sollten danach wohl noch Fuel Maps, Zündkennfelder etc angepasst werden... Ich denke weniger das du den einfach so austauschen kannst.


    Eignetlich dachte ich das du Game-Freak ein bisschen verüppeln willst, einfach was kaufen ohne vorher Infos zu holen ;)

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    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • irgendwie schon :D


    Aber irgendwie würde es mich trotzdem interessieren, ob man das nicht einfach selber wechseln kann. Wenn der Flansch doch passt?
    Klar, so viel Ladedruck ist sicher nicht gesund, und 540PS hätt ich dann sicher auch nicht einfach so - vor alem müssten Kolben und Auspuff und Kat auch noch getauscht werden - das wird eh viel zu teuer. Aber wenn der ladr mal defekt wäre, lönnte man schon einen etwas leistungsfähigeren montieren, oder? Oder einfach einen, der noch leichter hochdreht? Ohne gross an Lagern und Kolben und Auspuff was zu ändern?


    Könnte ja einen moderateren nehmen, z.B. den da:


    http://www.maptun.com/webshop/…851&rubrik=31&kategori=77


    ''New turbocharger, with a unique configuration of T28 turbine and compressor. 100% bolt-on install on cars with stock Garrett T25'' und ich hab' einen T25 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

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  • Ja, ist ein sauger;-) Wie gesagt, diese anzeige möchte ich als FUN einbauen ... Ich weiss das es nichts bringt. Weiss niemand wo das Unterdruckschläuchlein ist?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Weasel
    allerdings wird das turboloch dann gravierender mit dem grösseren lader ;)


    ''For those looking for high output, minium spool-up and a bolt-on install!''


    btw: das sog. ''Turboloch'' existiert bereits jetzt (mit Standardlader) in der Praxis einfach NICHT ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

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  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Ja, ist ein sauger;-) Wie gesagt, diese anzeige möchte ich als FUN einbauen ... Ich weiss das es nichts bringt. Weiss niemand wo das Unterdruckschläuchlein ist?


    Gibt's da nicht in den Hobbyshops so Jugo-Attrappen-Instrumente für solche Zwecke? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Gibt's da nicht in den Hobbyshops so Jugo-Attrappen-Instrumente für solche Zwecke? :D


    Hat nichts mit JUGO zu tun!! Golf und BMW das ist Typisch Jugo!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V