tja, ist halt kein saab
*ganz schnell wegrenn*
tja, ist halt kein saab
*ganz schnell wegrenn*
ZitatOriginal von Sh@rky
23 m/s!
Mittlere oder maximale Kolbengeschwindigkeit?
Habe mir für meinen Scirocco einen VakumMeter gekauft. Weiss jemand, wo ich diesen anschliesen muss? an einem Schlauch??
Danke für eure antworten
VakuumMeter? Wassndas (ich meine im Zusammenhang mit einem Sauger...)?
lol. willst du dich nicht vor dem kauf irgend eines teils darüber informieren, was es 1. bringt und 2. wo und wie mans an der karre installiert...
Vielleicht misst das Ding die Saugleistung des Motors?
Wenn es so ist, wirds wohl am einfachsten sein, dass Ding zwischen Lufi und Drosselklappe zu installieren
Aber: WOZU ?
Ich möchte mir ein Ventil bestellen:
Bringt das etwas gegenüber dem originalen?
Wie funktioniert das genau?
Und so ein niedlicher Lader wird evtl. auch noch dazubestellt:
Kann man den problemlos selber montieren?
Soll das jetzt ein Witz sein Sharky?
Btw, dieser Lader wird sehr gerne bei gepumpten Hondas verwendet
Game-Freak:
Meist hast du an der ASB iergendwo einen Anschluss welcher den Unterdruck steuert, da ist dann meist das Benzindruckventil angeschlossen. Ich denke das muss da dazwischengeklemmt werden. Was dir das aber bringen soll?? Diese Drcukanzeige ist ziemlich langweilig und nichtssagend oder willst du einfach Ladedruckanzeigenfeeling?
ZitatOriginal von Mannyac
Soll das jetzt ein Witz sein Sharky?
Btw, dieser Lader wird sehr gerne bei gepumpten Hondas verwendet
Wieso ein Witz?
Der ist speziell geeignet für den SAAB 9000er 2.3T und passt an den T25-Flansch des SAAB-Original-Laders
diese unterdruck anzeige bringt nichts!
Möchte nur wissen wie man diese Anzeige anschliesst am Scirocco. An welechm schlauch.
frag doch ganz einfach einen vw mechaniker
ZitatOriginal von Sh@rky
Wieso ein Witz?
Der ist speziell geeignet für den SAAB 9000er 2.3T und passt an den T25-Flansch des SAAB-Original-Laders
Wieso das ein Witz sein solll? Meinst du den Lader kannst du einfach so Plug'n Play auswechseln? Da sollten danach wohl noch Fuel Maps, Zündkennfelder etc angepasst werden... Ich denke weniger das du den einfach so austauschen kannst.
Eignetlich dachte ich das du Game-Freak ein bisschen verüppeln willst, einfach was kaufen ohne vorher Infos zu holen
irgendwie schon
Aber irgendwie würde es mich trotzdem interessieren, ob man das nicht einfach selber wechseln kann. Wenn der Flansch doch passt?
Klar, so viel Ladedruck ist sicher nicht gesund, und 540PS hätt ich dann sicher auch nicht einfach so - vor alem müssten Kolben und Auspuff und Kat auch noch getauscht werden - das wird eh viel zu teuer. Aber wenn der ladr mal defekt wäre, lönnte man schon einen etwas leistungsfähigeren montieren, oder? Oder einfach einen, der noch leichter hochdreht? Ohne gross an Lagern und Kolben und Auspuff was zu ändern?
Könnte ja einen moderateren nehmen, z.B. den da:
http://www.maptun.com/webshop/…851&rubrik=31&kategori=77
''New turbocharger, with a unique configuration of T28 turbine and compressor. 100% bolt-on install on cars with stock Garrett T25'' und ich hab' einen T25
allerdings wird das turboloch dann gravierender mit dem grösseren lader
Ja, ist ein sauger;-) Wie gesagt, diese anzeige möchte ich als FUN einbauen ... Ich weiss das es nichts bringt. Weiss niemand wo das Unterdruckschläuchlein ist?
ZitatOriginal von Weasel
allerdings wird das turboloch dann gravierender mit dem grösseren lader
''For those looking for high output, minium spool-up and a bolt-on install!''
btw: das sog. ''Turboloch'' existiert bereits jetzt (mit Standardlader) in der Praxis einfach NICHT
ZitatOriginal von Game-Freak
Ja, ist ein sauger;-) Wie gesagt, diese anzeige möchte ich als FUN einbauen ... Ich weiss das es nichts bringt. Weiss niemand wo das Unterdruckschläuchlein ist?
Gibt's da nicht in den Hobbyshops so Jugo-Attrappen-Instrumente für solche Zwecke?
ZitatOriginal von Sh@rky
Gibt's da nicht in den Hobbyshops so Jugo-Attrappen-Instrumente für solche Zwecke?
Hat nichts mit JUGO zu tun!! Golf und BMW das ist Typisch Jugo!