VW Scirocco 1.8 GT

  • Zitat

    Original von Primetime
    Naja, jetzt kommt erstmal was komfortableres her (höchstwahrscheinlich der Civic Type-R :))). Für den Winter '07/'08 ist dann ein gröberes Williams Projekt als 2. Wagen geplant, jedoch eher als Spassmobil, Motorenmässig soll dort dann ein *Ziiischsch* eingebaut werden... :) Aber eben... sowas braucht Zeit, längere Planung und vorallem genügend Kleingeld...


    Da würd ich aber gleich den CTR zwangsbeatmen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hi


    afaik hatten das früher die autos (trifft man nur noch bei oldtimern :) ) , da im winter sonst der vergaser einfror. ursache ist, dass benzin beim wechsel des aggregatszustandes kälter wird (man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege). ich habe dies schon selber erlebt bei meiner ktm maschine bei sehr tiefen aussentemperaturen (-20°C). es ist nicht lustig :gap


    Durch das Umschalten des hebels saugt der motor dann halt vorgewärmte luft über dem krümmer an.


    mfg madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Da würd ich aber gleich den CTR zwangsbeatmen :D


    Quatsch Williams und CTR kann man nicht vergleichen !


    Williams ist wie ein Go Kart auf der Strass .... und der Motor Hämmert richtig :D Lieber CTR`s auf der Strasse damit fressen :banana

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    "wassergekühlte alu-airbox"
    das bringt schon einiges wenn die zugeführte luft 2 mal gekühlt wird. (LLK und airbox)


    Der Subaru Impreza WRX STi Prodrive hat auch eine Wasserdusche für den ladeluftkühler - für mehr Leistung kann man da kurz draufdrücken.


    Man merkt... NIX :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Der Subaru Impreza WRX STi Prodrive hat auch eine Wasserdusche für den ladeluftkühler - für mehr Leistung kann man da kurz draufdrücken.


    Man merkt... NIX :D


    wasser stäubt man auch gerade direkt mit der benzineinspritzung ein ;):skull

  • Zitat

    Original von Weasel
    wasser stäubt man auch gerade direkt mit der benzineinspritzung ein ;):skull


    Ja, für Leute mit Putzfetisch, damit der Motor auch innen schön sauber bleibt!


    Muss ich bei beinem Sauger auch einbauen, damit die angesaugte Luft auch im Brennraum kühlt bleibt :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Weasel
    wasser stäubt man auch gerade direkt mit der benzineinspritzung ein ;):skull


    Ich weiss jetzt nicht so recht, ob du das ernst gemeint hast, aber das gabs/gibts auch :D
    Eingespritzt wird dann aber eher ein Wasser-Ethanol-Gemisch.


    Saab hat das btw. aus dem Flugzeugbau mal rüber in die PW-Fertigung gebracht :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Saab hat das btw. aus dem Flugzeugbau mal rüber in die PW-Fertigung gebracht :applaus


    Ohje, ich seh's schon kommen ... :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Warum hab ich das wohl sonst erwähnt? :D


    Ich frag mich aber jetzt ein wenig, was die in der WRC bis letztes Jahr nun gemacht haben (wurde jetzt sowieso per Reglement verboten). Sprühten die ala STI einfach ein bisschen Wasser auf den Ladeluftkühler oder wurde da auch ein Wasser-Alk-Gemisch direkt in das verdichtete Gemisch gesprüht? Warscheinlich wohl schon eher zweiteres, dann ist das System im STI einfach die Hobby-Version :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Ohje, ich seh's schon kommen ... :D :D


    Oja, damit würde der Thread wohl ein Fall für den Müll werden ....


    Ein Wunder das er's noch nicht gesehen hat, sonst vergehen ja nur Sekunden...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • EDIT:


    Zum Thema WAES


    Zitat

    ... Die ersten Wassereinspritzsysteme (WAES = Wasser-Alkohol-Einspritz-System) wurden ursprünglich im 2.Weltkrieg u.a. in der Messerschmitt BF-109 verwendet ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Ich weiss jetzt nicht so recht, ob du das ernst gemeint hast, aber das gabs/gibts auch :D
    Eingespritzt wird dann aber eher ein Wasser-Ethanol-Gemisch.


    Saab hat das btw. aus dem Flugzeugbau mal rüber in die PW-Fertigung gebracht :applaus


    ich habs ernst gemeint, wohl nur etwas salopp formuliert ;) damit lässt sich die leistung ziemlich steigern

  • Wo werden die denn verbaut?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Saab hat das btw. aus dem Flugzeugbau mal rüber in die PW-Fertigung gebracht :applaus


    Die bringen noch ganz Anderes fertig:


    Sind z.B. mit die ersten (wenn nicht ganz die ersten) mit einem wirllich funkltionierenden BIO-Ethanol-Motor (85%Ethanol + Benzin) - kann man bereits kaufen ;)


    Innovativ halt 8)


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wo werden die denn verbaut?


    Nirgendwo so weit ich weiss, habe nur von einem Versuchsmotor gelesen. Funktioniert einwandfrei, braucht keine Kühlung mehr aber einen riesen Wassertank.

  • möchte in meinem Scirocco einen G60-Lader einbauen. Das sollte gehen oder? Wen ja, wie viel kostet dies etwa?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • und dann nach spätistens 200 KM mit einem getriebeschaden für ca. 4- 6 k

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    möchte in meinem Scirocco einen G60-Lader einbauen. Das sollte gehen oder? Wen ja, wie viel kostet dies etwa?


    lol... :stupid



    Jep Duronfan hat recht, wird ein teurer Spass. Schau mal ins http://www.golf1.info Forum rein, bei den Umbauten (musst angemeldet sein) gibts einige Leute, die auf G60Lader umbauen. Jedoch nehmen die auch grad alles den Motor vom Golf2 G60, auf'm 1800'er GTI Mocken aus dem 1er Golf/Scirocco kannst es wohl vergessen...


    Fazit: Du wirst, wenn's nicht weiss nicht wie kompliziert werden soll den ganzen Motor, Abgasanlage, Antrieb (Wellen usw), Schaltung (G60 hat Seilzug), usw usw... wechseln müssen. Ergo: Vergiss es, da ich das Gefühl hab, dass du bei Autos bzw. Motoren keine Ahnung hast wirst du auch nicht selber machen können. Und ich nehm mal an, du kannst dir so einen Umbau nicht leisten... :rolleyes



    Greeetz
    ~Prime




    btw. @ Mannyac & Fubu-Saschu: Hab meine Pläne geändert... gehe am Samstag nen Williams Probefahren im AG... ist von einem den ich kenne und ich den Wiederaufbau verfolgt habe. Karosserie wurde vor ca. 10tkm komplett frisch gemacht, alles Hohlräume frisch versiegelt und 3x gegen Rost geschützt, div. Cleanings, Neumalerei. Motor wurde vor 6tkm auch komplett frisch aufgebaut und bearbeitet... Leistungsmässig sind dort jetzt 199PS / 230NM unter der Haube, und das bei 950kg... :mua TCS Termin ist auch gemacht für nen Fahrzeug-Check, wenn da alles i.O. ist, dann wird der in 2 Wochen bei uns im BernerOberland rumkurven... :]


    Der CTR war mir schlussendlich einfach zu teuer...