Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Aber etwas ist komisch, bei grenne zeigt es als 3 MB Leitung an, aber auf der homepage von denen nur als 2 MB.... Naja hauptsach die Deppen haben endlich die Leutung aufgeschalten:)



    Liebe Grüsse

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Weiss das einer, wenn die Leitung eine maximale Bandbreite von 2.4MB/s zulässt, wird das immer so bleiben oder kann man da auf Änderung hoffen?
    Ich meine das Haus ist "erst" 10Jahre alt und liegt weder auf dem Land noch in einem Hinterdörfchen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Ist die Angabe von Bluewin? Oder hast du das selbst festgestellt?
    Ich sauge bis jetzt schon immer mit vollen 600, eher bischen mehr, aber nach Bluewin mwären bloss 2-300 möglich.

  • @ren:sobald swisscom wieder mal die geschwindigkeit erhöht wird auch das limit höhergehen:
    bei uns hat es auch geheissen wir können kein adsl haben, danach hat es geheissen es wären max. 300 möglich und jetzt haben wir 600.

  • Dass die einfach ohne weiteres das Limit erhöhen können, glaube ich jetzt weniger. Das ist ja ein Limit das aus der Leitungslänge und Qualität Typ und was auch immer entsteht. Bei den Berechnungen des maximums, sind sie aber eher bescheiden. Bei mir ist wie gesagt auch theoretisch nur 200-300 möglich, aber ich hatte schon immer die vollen 600. Vermute das auch noch mehr drinnenliegt, wenn sie mal aufschalten.
    Vor zwei Jahren aber war bei mir auch noch gar kein ADSL möglich, ging dann auf einmal, obwohl meinem Wissen nach nichts an der Leitung geändert wurde. Habe mal was gehört, dass der Grund die Freileitung war, die die letzten 100m zu unserem Haus ist der Grund dafür sei. Angeblich wurde testweise auch über freileitungen ADSL angeboten, und als das Gutging, gabs das dann auch auf den restlichen Freileitungen. Vieleicht haben sie ja auch die techniken verbessert.
    Mir ist das auch egal, haupsache ich habe nun ADSL:D

  • nun, dieses "limit" scheint die swisscom wirklich zimlich frivol anzusetzen, bei uns wurde es auch schon zwei mal erhöht :)


    btw, ebenfalls noch kein speed upgrade bekommen

  • na toll da will ich mal wieder das abo upgraden und das höchste was man bekommt bei sunrise ist 5000/300 aber ich will meeeeeehr up.. kakkt mich an auf cable umsteigen .. bietet kein anderer adsl provider mehr up speed an?

  • Zitat

    Original von Duronfan
    na toll da will ich mal wieder das abo upgraden und das höchste was man bekommt bei sunrise ist 5000/300 aber ich will meeeeeehr up.. kakkt mich an auf cable umsteigen .. bietet kein anderer adsl provider mehr up speed an?


    bietet fastr jeder an ... muss auf eine Buissness-leitung umsteigen ;) da sagt dann auch niemand mehr was wegen "Fair Use" und so *g*
    hat eigentlich von euch shconmal jemand einne Brief vom Provider erhalten wegen zuviel traffic?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Cable ist meiner Menung nach eh besser und wenn es verfügbar ist würd ich sofort auf Cable umsteigen ;) Ich selbst hab Glattnet 6000/600 und bin zufrieden

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

    Einmal editiert, zuletzt von FireD ()

  • ich hab hier 3.8 Mbit / 512 kbit (modemeinstellungen)
    Laut CNLAB-Messung hab ich ca 3.3 Mbit down und 450 kbit/s up
    bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leitung ... Ping ist auch ok ...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • ich habe bei mir mit dem noti teilweise mit 300kb gesogen und online mit 50er ping ohne lags gezockt (cable halt)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Erinnerte mich grad an die Zeiten, wo man alle möglichen Tools welche Internetconnection benötigten deaktivierte bevor man zocken ging, MSN, ICQ inbegriffen ;)


    So als Schwenker in das "alte Zeitalter" ;)