Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bist du dir sicher? Die Leitungsbeläge sind hoch, Und die Dämpfung ist gross, da hohe dB-Werte und eine grosse Dämpfung ist doch eher schlecht?!


    Also ein dB entspricht ca. 100m Entfernung zur Zentrale. Musst, aber noch 5-7dB Modem-Eigendämpfung
    abzählen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bist du dir sicher? Die Leitungsbeläge sind hoch, Und die Dämpfung ist gross, da hohe dB-Werte und eine grosse Dämpfung ist doch eher schlecht?!


    Leitungsbeläge?
    Die Dämpfung ist sehr klein, vor allem nur 1dB im Downstream ist schon fast unglaublich wenig.
    Margin bedeutet soviel wie Reserve, je mehr desto besser. Der Ausdruck Noise Margin ist mir zwar eher weniger bekannt, aber die meinen wohl die Signal to Noise Ratio Margin oder kurz SNR Margin.
    Die Output Power braucht dich eher weniger zu interessieren. Die wird höchstens bei einer super Verbindung ein wenig zurückgeschraubt um weniger Störungen zu produzieren.


    Sollte ein 1200/200er Abo sein, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • bei mir ist noch alles beim alten :rolleyes

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von aixo
    Es soll Orte geben, wo Cablecom / Quickline (noch) nicht verfügbar ist.. oO (Hat mir meine Traumfee geflüstert..) :kuli


    Da hast du ganz recht !! Nidau in der nähe Biel wird von Cablecom nicht unterstützt :(

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

  • uiiiii. ADSL geht ab :D


    Heute habe ich wieder mein Affe wieder raus gelassen seit 3Monaten,der rennt jetzt wie ein tiger :D. Nicht mehr wie esel :P
    Konstanz um die ~450kb/s, manchmal auch über 600kb/s.


    Danke Swisscom :D habe eigentlich nur ein 600Abo :D

  • im sommer im sommer da surfen wir mit 15mbit im sommer im sommer da gehts bis auf zu 52mbit. im herbst im herbst da schauen wir tv über vdsl, im herbst im herbst da ist die wm leider schon vorbei.

  • Bei welchem Anbieter?
    Hab noch nichts bemerkt nur in den News gelesen dass es Juni wird :kotz. Aja hab Sunrise.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • nein leider immer noch nicht :(
    aber jetzt hab ich leider diverse übertragungseinbrüche und adsl.tv ist nicht mehr schaubar :rolleyes
    sogar unterbricht ein online radio 128 kbit stream manchmal :nope


    greez

  • Ich habe auch immer noch dn alten Speed, fürchte aber auch das wird so bleiben, oder nur wenig nach oben gehen ;(

  • lol, würd mich aber übelst anscheissen nur 100 up...
    ich hab den unterschied gemerkt, als ich mal kurzzeitig 3000/3000 hatte...


    da gings über p2p mit 300-400 kB/s runter...jetzt mit 1000/300 nur noch mit 30-40 kB/s, obwohl der downstream nur ein drittel kleiner ist...


    Laut meinem Provider werden die Leitungen im April/Mai schneller...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8