Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von Santa
    Typisch Swisscom-Abzocke, zum Glück gibts noch Cable, da hat man wenigstens ein 2:1 Verhältnis. :D


    Nur Cable ist noch lange nicht überall verfügbar und da muss man halt einfach zu ADSL greifen :(

  • Ahja? 2000/400 tönt nicht ganz nach 2:1 :D
    Aber damit kann ich gut leben...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich weiss, es ist jetzt noch etwas früh, aber könnten die, die jetzt in ihrem Modem schon irgendwie annähernd 6400/640 stehen haben und ein Zyxel Modem besitzen oder sonst wissen, wie man die Dämpfung ausliest mal ihre Werte durchgeben?


    Bei Zyxel Geräten im Menu 24.8 nach Eingabe von:
    - wan adsl linedata near
    - dann unter attenuation downstream den dB -Wert ablesen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Code
    1. Upstream Speed: 640 kbps
    2. Downstream Speed: 5120 kbps
    3. attenuation downstream: 12.0 db


    Hm, um auf mehr Downstream zu kommen müsste ich wohl auf nen analogen Telanschluss wechseln?


    btw, was interessiert dich daran 2c4u?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bei mir steht irgendwie 3840/512 oder sowas und ich hab ne Dämpfung von 16db. Ich kann meine Telefonzentrale aber von meinem Schreibtisch aus sehen, die ist keine 200 Meter entfernt. Ich will auch den vollen Speed haben verflucht nochmal.


    Aber eben, es ist ja noch nicht März. Ich hoffe da tut sich noch was...
    Und die Dämpfung soll bei den alten 642er Modem, wie ich es habe, eh entweder zu hoch angegeben sein, oder die Geräte haben ne hohe Eigendämpfung...



    Du kannst bei Pots von einer Dämpfung von ca 1db pro 120m ausgehen. Aber ich bin nie im Leben 1,7Km von meiner Telefonzentrale entfernt, auch wenn die die Kabel in Serpentinen verlegt haben sollten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Wenn sie auch nicht serpentinen mässig laufen, dann zumindest der strasse nach. und da gibts dann schnell mal ein paar meter, ausser es wäre eine freileitung. zudem macht wohl ein grossteil der dämpfung die schnittstellen (stecker, klemmleisten usw.) aus. fürs telefon gehts noch lange, aber für die adsl frequenzen kann ein vom stromer, wieso auch immer, schlecht geklemter oder kritisch gefühlrter draht durchaus noch was ausmachen, vorallem sind die ja auch nicht geschirmt.


    mfg luni

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zyxel 660 HW-I


    Upstream Speed: 640 kbps
    Downstream Speed: 5120 kbps



    attenuation downstream: 11 db

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Zitat

    Original von Häfi
    so viel zu immer schneller...
    http://www.pctipp.ch/webnews/wn/32272.asp?rssnews


    Habe gerade im SWF Nachrichten gesehen, das aus diesem Grund Leute gebeten wurden sie sollen doch künden.
    1+1 heisst der Flatrateanbieter glaub ich.
    U.a einem leidenschaftlichen WoW Zocker der tonnenweise Filme gezogen hat wurde 100Euronen angeboten das er sein Abo kündigt.
    Bei Ablehnung des Angebots wird gekündigt^^
    Ich bin auch Sunrise Kunde und habe heute angerufen ob ich das neuste Modem haben darf.
    Habe noch ein altes USB ADSL Modem von denen.
    Der nette Typ meinte nur: Ich sei ja schon lange Kunde und bekomme das Dingens bald mit der Post..kostenlos versteht sich :D
    Kostet immerhin 110.- im Verkauf.

  • So Klauseln gibts zB. bei den meisten deutschen Flat-Rates, und da wird P2P Traffic zum Teil schon von vornherein ausgebremst. In dieser Hinsicht sind wir hier bisher verwöhnt gewesen, aber so etwas war zu erwarten...
    Naja mal schauen ob sies mal einsetzen. Solange ADSL sowas nicht kennt, werden sie sich wohl hüten.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn sich alle daran halten würden in der Nacht grosse Dinge zu saugen, gäbe es von Nachmittag bis am Abend weniger Engpässe. Ich denke nämlich nicht, dass nur unsere ausländischen Freunde in der anderen Hälfte der Welt dazu beitragen, dass das Netzt zu Zeiten lahmer ist

  • Sind dise Werte schlecht?


    DOWNSTREAM NOISE MARGIN


    relative capacity occupation: 26%
    noise margin downstream: 34.5 db
    output power upstream: 4.5 dbm
    attenuation downstream: 1.0 db




    UPSTREAM NOISE MARGIN


    relative capacity occupation: 35%
    noise margin upstream: 24.0 db
    output power downstream: 14.5 dbm
    attenuation upstream: 8.5 db