welches handy habt ihr?

  • hab auch das w810i. schon zu c-netz zeiten hab ich mit ericsson-apparaten telefoniert und gsm-geräte hab ich auch alle immer von ericsson resp. SE gekauft.


    mit dem 810 bin ich grundsätzlich zufrieden, habe aber grausam probleme mit dem empfang. oft kommt es vor, das ein "...versuchte sie zu erreichen..." sms kommt, obwohl ich immer im selben raum war und im display 100% pegel angezeigt wird. oder wenn ich im auto telefoniere (natürlich als beifahrer...) und in einen tunnel einfahre verliert der apparat den empfang (egal welcher tunnel; reproduzierbar). klar kommen da nostalgische gefühle auf, aber das brauch ich eigentlich nicht :gap


    ach ja: die neuen handys sind überhaut nicht mehr wasserfest! früher hat man die dinger etwas an die sonne gelegt und schon wars wieder gut. heute kann mans gleich wegwerfen.
    dafür ist die kamera cool: wenn ich eine kopie von alten datenblättern brauche, so muss ich die nicht mehr ins büro schleppen und kopieren: ich fotographiere das zeug, die quali ist gut genug!


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • bin ich der einzige mit nem N73? =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • stürzt eures auch so derb viel ab. zb. wenn man snake spielen möchte. meines hängt sich dann auf sprich display wird plötzlich schwarz und das phone versucht dann ca. 5h neuzustarten. ca alle 1.5h kommt dann der nokia screen und jedesmal stürzt das handy n bisschen später ab, bis schlussendlich das betriebssystem komplett geladen ist.

  • ich hatte mit dem N73 noch nie ein Absturz...hingegen zum K750i etliche...sogar nach updates. Meine Meinung...Nokia top, SE flop.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • so wie bei meinem letzten nokia:
    einmal umgetauscht, dreimal eingeschickt, dumm von nokia angepisst worden ("Ein Handy kauft man sich ja heutzutage eh alle 6 Monate ein neues, da kommts bei einem Gerät eh nicht auf Probleme an und Austausch gibts nicht")


    habs dann am bahnhof grenchen nord an einen betonpfeiler gedonnert

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    stürzt eures auch so derb viel ab. zb. wenn man snake spielen möchte. meines hängt sich dann auf sprich display wird plötzlich schwarz und das phone versucht dann ca. 5h neuzustarten. ca alle 1.5h kommt dann der nokia screen und jedesmal stürzt das handy n bisschen später ab, bis schlussendlich das betriebssystem komplett geladen ist.


    Machs wie OOR und besorg dir was richtiges............(der ist ja geilo,hehe).


    ich höre immer noch die worte gewisser user "LG KG800 KRASSE Softwarefehler".................das ja nix was ich da lese von SE und vorallem Nokia (was man sich wirklich nicht kauft),ich hatte , wie gesagt NIE SW Fehler mit dem LG,und auch das Sasung jetzt ist absolut frei davon........


    Je mehr unsiniges Zeug das Natel kann,je anfälliger und unausgereifter wirds wohl sein,aber man muss ja x-funktionen haben die keine sau wirklich braucht. ;) sonst ist ja nix mit Statussymbol.............


    @OOR
    Ich hätts dem Nokia Menschen,resp. dem Typen da an den Kopf geknallt,mit einschicken würde ich mich NIE zufrieden geben,NIE :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • So, seit gestern habe ich ein Titten, Titan oder wie auch immer ihr es nun sagen wollt. :D


    Mein HTC S200 war 3 mal wegen dem selben Defekt in der Swisscom-Reparatur... Da der Verkäufer und ich, als das Ding nach dem dritten mal Retourkommen immernoch nicht funktionierte, etwas genervt waren gabs kurzerhand ein neues Gerät. Ich konnte mir eins mit den selben Neuwert wie meines vor 1.5 Jahren hatte aussuchen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von dogimann
    @OOR
    Ich hätts dem Nokia Menschen,resp. dem Typen da an den Kopf geknallt,mit einschicken würde ich mich NIE zufrieden geben,NIE :schimpf


    Kann die mal meine ganze Geschichte mit meinem letzten Nokia erzählen... da sind mir die paar kleinen Softwaremacken bei meinem SE so ziemlich egal :rolleyes


    Hab meinem vorletzten Nokia nen unfreiwilligen Freiflug spendiert (über mehrere Treppenstufen ab....), also mussste ein neues her, war irgend son 66xx irgendwas Modell.... habs bei nem Interdiscount gekauft, da nur der am Mittwoch abend vor meinen Ferien noch geöffnet hatte. Brandneues Gerät ausgepackt, SIM rein, schon die ersten Probleme: "Datendienste nicht verfügbar" sprich SMS, MMS, GPRS und all der Mist ging nicht.... zweites Neugerät ausgepackt und dann gings :rolleyes


    Also mit dem neuen Gerät in die Ferien... drei Wochen nach dem Kauf kamen die ersten Probleme: Das Ding hatte egal obs rumlag oder man am telefonieren war einfach totalaussetzer, zeitweise startete es einfach so neu, zeitweise musste man den akku entfernen damits wieder lief... also eingeschickt, drei wochen gewartet und das gerät zusammen mit zwei(!) A4 Seiten fehlerbeschrieb zurückerhalten (die haben dutzende SMD teile ausgetauscht gem. Reparaturbeschrieb).
    Zu Beginn waren dann die Probleme auch verschwunden, soweit alles gut. Nach weiteren zwei oder drei Wochen dann das weitere Problem: Während dem Telefonieren schaltete sich das Gerät des Öfteren einfach aus und war nichtmehr (selbst bei eintfernen des Akkus) zum Einschalten zu überreden. Habe dann bemerkt, dass die Ausfälle mit dem Zusammendrücken des Gehäuses beim Sprechen zu tun haben... (das Gerät hatte bis dahin NIE irgendwo hart angeschlagen oder war runtergefallen !), also wieder einschicken und wieder drei wochen warten.
    Nach der Reparatur dasselbe Spiel: Zwei Wochen alles bestens, dann viel sporadisch das Display aus (nicht nur die beleuchtung sondern auch die Darstellung selbst), also nochmal antanzen. Hab mich aber dann gewehrt und auf ein neues Gerät bestanden. Musste mich aber dafür beim Club Nokia melden... also hab ich da der 24H Gratisnummer(!!!) angerufen: "Die Club Nokia Hotline ist für Sie von xx:xx bis yy:yy erreichbar" --> WTF ??? ne 24h Nummer die nur zeitlich begrenzt erreichbar ist. Hab ich halt der kostenpflichtigen Nummer angerufen und von dem nen Kontakt mit ner Gratisnummer oder nen Rückruf verlangt, wurde beides abgelehnt, also am nächsten Tag dem Club Nokia angerufen.


    Da wurde ich zuerst mal zusammengestaucht, ich hätte erst nach dem dritten mal Reparieren Anspruch auf ein neues Gerät und mein Problem sei eh nur in der Software vorhanden, ein Update im Swisscom Shop würde da sicher helfen. Also ab in den Swisscom Shop, die lehnten das Update jedoch ab, da sie damit nur Ärger hatten in der Vergangenheit und angeblich für diesen Dienst von Nokia nie die entsprechenden Rückvergütungen erhalten haben... toll. Also wieder Club Nokia angerufen, die verwiesen mich auf einen anderen Laden im Raum Solothurn der auf Garantie ein Softwareupdate bzw. eine allfällige Reparatur machen soll... die wollten aber davon nichts wissen, da wie bei der Swissscom die Vergütungen seitens Nokia nie richtig geklappt hatten...
    ich hatte die Schnauze voll. Also wieder Nokia angerufen und dem arroganten Arschloch an der Hotline klar gemacht, dass ich auf ein Neugerät bestehe "Das geht sowieso nicht, das Gerät wird nichtmehr produziert. Nach einem halben Jahr kauft man sich ja sowieso das neueste Gerät, da kann auch mal ein schwarzes Schaf dabei sein"... nachdem ich ihn auf die 12 Monate Garantie und die Tatsache, dass mein Gerät die Hälfte der Zeit in der Reparatur war hingewiesen hatte, hat der Arsch mir einfach aufgehängt (klar ich war direkt, aber weder beleidigend noch laut !). Also nochmal angerufen und jemand anderen dran gehabt... die hat mir genau den selben scheiss nochmal erzählt, nachdem ich ihr den gesamten Umstand lang und breit erklärt hatte und von nokia eine lösung forderte, kam nur die antwort "wollen sie sich nicht ein neues modell kaufen, wissen sie wir hätten da...". ich stand zu dem zeitpunkt am bahnhof grenchen nord, hab das handy aus der hand fallen lassen und ihm nen kick vepasst.... wenn ichs einfach so gewollt hätte wärs nie gegangen, aber ich hab wunderbar den einen betonpfeiler getroffen, die sim aufgelesen und den rest in den müll gedonnert was noch übrig war.... seither zufriedener SE besitzer (wie die gesamte Familie :P )

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    ich hatte mit dem N73 noch nie ein Absturz...hingegen zum K750i etliche...sogar nach updates. Meine Meinung...Nokia top, SE flop.


    Deine Meinung gegen Zig-Andere Gegenmeinungen. Nokia schlampt nur noch rum. Die grössten Töne spucken - Die neuen Geräte promoten aber den Kunden dann vors Schienbein treten. Die haben was nicht begriffen. Immerhin gibts immer wie mehr Leute die sich Geräte anderer Marken anschauen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich stand zu dem zeitpunkt am bahnhof grenchen nord, hab das handy aus der hand fallen lassen und ihm nen kick vepasst.... wenn ichs einfach so gewollt hätte wärs nie gegangen, aber ich hab wunderbar den einen betonpfeiler getroffen, die sim aufgelesen und den rest in den müll gedonnert was noch übrig war.... seither zufriedener SE besitzer (wie die gesamte Familie :P )


    Das einzig richtige was man mit Nokia Handys machen sollte :skull


    Ein Kollege von mir hatte ähnliche Probleme.



    Ähnlich wie bei den Eten Geräte, da könnte ich gleich ein Buch darüber schreiben, so schlecht wie der Service dort ist.


    Naja die Webseite sagt ja schon alles http://www.eten.ch :kotz


    Wer ein Eten besitz, welches einen Defekt hat, sollte das gleiche tun wie OOR ;)


    Zitat

    ab das handy aus der hand fallen lassen und ihm nen kick vepasst....

  • Zitat

    Original von aixo


    Deine Meinung gegen Zig-Andere Gegenmeinungen. Nokia schlampt nur noch rum. Die grössten Töne spucken - Die neuen Geräte promoten aber den Kunden dann vors Schienbein treten. Die haben was nicht begriffen. Immerhin gibts immer wie mehr Leute die sich Geräte anderer Marken anschauen.


    Bin gleicher Meininung wie Aixo... Die N7x/N9x Serie ist einfach überladen, kein Wunder dass diese immer wieder abstürzen und dass deines AMD Freak noch nie abgestürzt ist, glaube ich dir nicht, wahrscheinlich haste es einfach nicht bemerkt, denn das Handy startet von alleine neu, musst nich mal den Pin eingeben.


    Bin mit meinem K810i sehr zu frieden, 1 mal abgestürzt seit ich es habe, was aber auch nur an einer Java-Software lag.

  • wobei ich sagen muss, das QTEK und ETEN nicht übel sind. Hatte das Eten M600 und schon einige QTEKs. die liefen bisher immer einwandfrei.


    Meiner meinung nach ist aber einfach das Windows Mobile noch zu wenig ausgereift. Ist teilweise langsam und unübersichtlich.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • muss ganz ehrlich sagen, dass mein W800i auch so seine Softwaremacken hatte... aber da hat sich wenigstens was getan !


    Hab das Ding am ersten Tag als es in der Schweiz verfügbar war gekauft, mit der allerersten Firmware dies dafür gab, die hatte auch so ihre Probleme, zwei Wochen später waren Updates verfügbar welche die bekannten und mich nervenden Probleme behoben haben. Update geht über SE Homepage (ok die software ist mühsam) mit mitgeliefertem USB-Kabel und kostet NIX.