ASUS A8N32 SLI weisse nockel?

  • ich sage nun nochmals: du hast das IDE-Kabel falsch eingesteckt! der kurze Abstand ist immer für zwischen den Laufwerken und das lange Stück ist immer für zwischen Laufwerk(en) und MoBo.



    und ich muss es ja schliesslich wissen. ich hab mal 4h gebraucht, um die IDE-Kabel so wie aufm Pic @ Anhang anzuordnen, um danach herauszufinden, dass man nicht von den HDs lesen kann und musste es nachdem ich paar schöne Pics gemacht hab, wieder alles auseinandernehmen.

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von vodnik
    ich ahbe gesagt ungefähr! und es gibt genau 2 stecker die so gross sind wie der IDE stecker^^ Nee Panzer! Es ist warscheindlich ein defekter IDE kontroller?


    Am ganzen kabel hats 3 Stecker.
    sieht ungefähr so aus:


    1. 2. 3.
    |----------|-----|


    der Stecker der mit nr. 1 gekennzeichnet ist auf der skizze muss aufm mainboard eingesteckt sein, sonst tuts net...


  • Auf dem Pic wäre es so: blau kommt auf das Mainboard und der am weiteste vom blauen Stecker entfernte Stecker kommt ans Laufwerk...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • die roten stecker wären SATA
    aber weisste was? wenn du nicht am faken bist, dann geh lego spielen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ne an der Hd hab ich sata und am DVD rom Ide!
    also hasb jetzt nochmal so eingesteckt wie ihr es sagtet! aber der scheiss kommt immer noch nicht raus! im bioas wird es auch nicht erkannt, doch das lämpchen vorne blinkt^^

  • Hast du Windows schon drauf? habe ne elcihte befrüchtung nicht, weil du noch keine Fragen zu Windows installation auf S-ATA Hd's gefragt hast...



    Probier das nun mit dem IDE Kabel ist eh verkehrt bei dir^^ Ansonsten probier ein anderes IDE Kabel.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ne wie will ich das OS installieren wenn ich die Cd gar nicht reinschieben kann? ich habe insgesammt 3 IDE kabel zuhause, 2 aus der Packung und 1 aus dem geschäft!

  • ok, ich gebs auf ...



    nimm halt externes Laufwerk ... das kannst du wenigstens nicht falsch anschliessen ... hoffe ich zumindest ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die jumper sind doch so kleine steckerchen? die hat es bloss dabei beim audio und beim reset/start! aber beim CD ROM hab ich keine gessehen! oder hab ich da was nicht gessehen;) ja hab alle IDE probiert

  • Hast du evtl. ein paar Sachen im Bios verstellt? Dann könnte es doch sein, dass du S-ATA only gewählt hast (sofern man das kann) und nun nur die S-ATA Laufwerke erkannt werden.
    Falls dies der Fall sein sollte, würde ich das wieder mal so einstellen, dass IDE und S-ATA Laufwerke erkennt werden. (Combined, oder Enhanced Mode, oder irgend sowas. Näheres steht sicher im Benutzerhandbuch…)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • sein Benutzerhandbuch umfasst ja nur 5 Seiten :totlach


    ausser er würde sich mal das aus meinem Link zu Gemüte ziehen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • also ich versuch mla die nerven zubehalten, aber das ist sehr schwer gerade...


    1. Jumper am DVD-Rom sieht so aus:

    CS = Cable Select
    SL = Slave
    MA = Master


    Wenn nur ein IDE-Gerät am Kabel kannst du CS oder MA nehmen.


    []------------[]-------[] (IDE-Kabel)
    Mobo--------MA------SL


    also soweit alles Klar? gut!


    Jetzt nimmst du das IDE-Kabel und steckst das Blaue Ende in den Primären slot vom Mobo (Mainboard od. Motherboard) in der regel ist er auch blau.
    danach nimmst du den mittleren Stecker und steckst dieses in das LW (Laufwerk) somit sollte es gehen. Wenn sich das LW nur mit strom nicht öffnet läst ist es 100%ig defekt. oder du hast kein strom auf dem Molex stecker.


    so ich fertig bin.... puh... ist ja anstrengender als arbeiten..... :cheers

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()