Brauche Beratung

  • Zitat

    Original von Akis


    noch nei davon gehört ist die gut sag mal etwas zu der leistung und lautstärke deiner pumpe und wieviel möchtest du den dafür?


    Die stärkste Pumpe die es gibt 2700/3100L/h 4.xx m head:D

  • Ich hatte das nur bei 1 von 5 eheims


    Aber so gesehen kann Dir das auch bei einer HPPS oder Aquastream passieren, denn da steckt auch eheim drin ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Kein Schleim;Verstopfung/Farbige Zusätze,nix dergleichen.....einfach ein geratter das immer schlimmer wird und die Leistung immer minimer ---->>>RMA
    Pumpe ist um die 4Mt. alt......nach so bissel umhören nicht die einzige!


    also wenn du die Pumpe fallenlässt oder die Post beim Versand und dann die Keramikachse bricht, ist nicht der Pumpenhersteller schuld. vorallem ists kein Grund, die Pumpe schlechtzumachen :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Akis
    @ der freak kannst du mir ein gutes angebot machen für deine pumpe


    sonst nehme ich wahrscheindlich die eheim 1048 das ich von immer mehr leuten höre das die reichen soll wenns dann nicht so ist wird halt wieder verkauft.


    So 60-70 sollte ich schon noch habe, aber lies bitte zuerst was über die Pumpe, ist wirklich extrem das ding... wird recht heis, und ist ziemlich laut!!!

  • Zitat

    Original von Snipa


    also wenn du die Pumpe fallenlässt oder die Post beim Versand und dann die Keramikachse bricht, ist nicht der Pumpenhersteller schuld. vorallem ists kein Grund, die Pumpe schlechtzumachen :rolleyes


    Sag mal,es heissen ned alle SNIPA und es fällt ihnen alles aus den Finger,deine unterstellungen sind einfach haltlos,nein,schon fast verleumndnung....verdami :schimpf


    Lies mal bissel in Foren,dann siehste das die HPPS+ nicht das gelbe vom EI ist,die Pumpe war i.o am anfang und NEIN,ich habe sie nicht misshandelt,aber was erzähle ich das Dir,denke doch was du willst,wenn es meine Meinung ist über die Pumpe dann ist das so und die kann ich ruhigen gewissens vetreten!!



    1 von 5 Eheims,sagt doch alles oder?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • was ist los? HALLO?!? :eeeek


    Verleumdung?!? :totlach


    das war kein Angriff auf dich. ich hab nur den Hersteller verteidigt, Mann. ausserdem kann der Fehler meinem Post nach ja "überall" sein und muss nicht ab Werk bestehen.


    in einem Forum wirst du sowieso nur die extremeren Meinungen hören wie "super. höre nichts" oder "Scheisse! nie wieder", weil sich die mit den normalen Meinungen kaum melden. das verzerrt natürlich bei allem die angenommene "Fehlerquote" von einem Produkt bei Leuten, die leichtgläubig alles glauben, was sie lesen. wer dann davon ausgeht, dass nur weil Kaio eine von fünf mit einem Problem hatte, dass die Quote bei 1:5 ist, hat ganz einfach eine rosarote Sonnenbrille auf und völlig den Sinn für die Realität verloren. bei mir z.B. hatte nie eine selber gekaufte Pumpe ein Problem. also sind 100% aller Pumpen in Ordnung gewesen und ich hatte ja bisher nur Eheims. ganz toll, nicht?


    Eheim :bow2



    :rolleyes


    stell dir mal vor, dass eine Ampel immer 1min grün und danach 1min rot hat und dass immer wenn du kommst und es grad rot ist, dass du dann sauer wirst und glaubst, es wäre immer genau dann rot, wenn DU kommst. was ist das? sowas wie selektive Wahrnehmung. rot nimmst du immer stärker wahr und bekommst auch mehr Gefühle dabei und es bleibt dir jeweil stärker in Erinnerung. wenns grün ist, denkst du aber nichts dabei und fährst einfach durch. wenn man aber das Gefühl hat, dass sich die Ampel gegen einem verschworen hat, hat doch einfach den Sinn für die Realität und das logische Denken irgendwie verkümmern lassen, oder?


    und natürlich hat man in einem Deutschen Forum mit x-mal mehr Members mehr Leute, die ne Meldung im Forum machen, dass ihre eigene Pumpe kaputtging. das muss aber noch nichts heissen und man muss auch immer die Proportionen im Auge behalten können. es haben hier sicher schon 2-3 Leute gemeldet, dass ihre Samsung Spionpoint kaputtging. ist deswegen Samsung scheisse? schliesslich kann ein Tweaker nicht mal mit gewissenheit sagen, dass der Lehrling im Onlineshop, wo er sie gekauft hatte, die HD mal auf den Boden fallen liess und wieder ins Regal zurückgetan hat, bevor der Chef es gemerkt hat.



    nee, ... aber ... Verleumdung?!? siehst du schon Gespenster? :P



    Edit:
    lies doch die Posts von Sh@rky über seinen letzten RAM-Deal nochmals durch von wegen "laufende RAM verschickt und kaputte zurückerhalten" und "er ist Spezialist und kennt sich mit PCs super aus". es gibt immer und überall DAUs, die glauben, alles richtig zu machen und dann die Schuld nie bei sich sehen und auf den Hersteller schieben wollen oder so. glaubst du nicht, dass wenn dieser RAM-Käufer, wenn er in einem Forum ist, die Marke schlechtmachen würde? kann ja sein ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Pro Eheim!!! :D


    Hatte auch schon einige Eheims und nie Probleme. Und seit neustem endlich mal die Eheim 1250 von Snipa in Betrieb. *g*

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    So 60-70 sollte ich schon noch habe, aber lies bitte zuerst was über die Pumpe, ist wirklich extrem das ding... wird recht heis, und ist ziemlich laut!!!


    was? :D
    ich habe hier 2 Eheim 1048 im einsatz und die werden weder warm noch sind sie laut :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    was? :D
    ich habe hier 2 Eheim 1048 im einsatz und die werden weder warm noch sind sie laut :)



    Die Eheims sind auch nen witz gegen die Iwaki;) auch 2 oder 3 kommen nicht an, musste sogar dickeren Schlauch kaufen weil der Sog so gross war :D

  • ich rate zu schraubanschlüssen, weil:


    einfache handhabung
    ziemlich sicher in sache dichtheit
    sehen edel aus
    sind gegen ausreissen des schlauches ab besten gesichert

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich habe hier 2 Eheim 1048 im einsatz und die werden weder warm noch sind sie laut :)


    die Eheims sind ja auch Wassergekühlt :applaus



    Zitat

    Original von Akis
    also nächste frage welche anschlüsse wurdet ihr mir empfehlen plug and cool oder schraubanschlüsse ?


    darüber hab ich schon viel geschrieben:



    wie auch immer .... der Haken bei Pneumatik-Steckverbindern (unter WaKü-Usern auch "Plug'n cool" genannt) ist einfach, dass O-Ringe ausserhalb vom Schlauch dichten. wenn die Wandstärke dünn ist und man zuviel dran zieht und vorallem auf die Seite drückt, kanns undicht werden.


    der Haken bei den Verschraubungen ist, dass wenn man PVC-Schlauch nimmt, dieser sehr leicht knickt und Durchfluss verlorengeht und je nachdem wie mans verschraubt, Drall im Schlauch entsteht und je nach Wärmeentwicklung sich der Schlauch dadurch verformen kann, obwohls am Anfang nicht ersichtlich war.


    beides hat Vor- und Nachteile. ich werde für mein Projekt beides verwenden :D
    es gibt nicht falsch und richtig, sondern nur falsche Handhabung (und zwar bei beiden Systemen) :D



    Edit:

    Zitat

    Original von GaleP
    ich rate zu schraubanschlüssen, weil:


    einfache handhabung <--- nicht einfacher als Plug'n cool, finde ich
    ziemlich sicher in sache dichtheit <--- nur mit dem richtigen Schlauch und wenn man gut anzieht
    sehen edel aus <--- Geschmackssache. finde ich selber aber garnicht :P
    sind gegen ausreissen des schlauches ab besten gesichert <---- weisst du wieviel kg man bei Legris anhängen kann? bei schlechten Anschlüssen kanns aber sein ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • du kannst, wenn du willst. würde aber nicht mischen, da es komisch aussieht, komplizierter und die Bestellung viel grösser wird, sowie der Anteil an Teilen, die nicht gebraucht werden, auch grösser werden könnte.


    ich mache das nur, weil ich bissl speziell, komisch, krank und anspruchsvoll bin :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich wollte ja wie gesagt zwei türme machen und die mit 2x 1.5m schlauch verbinden was für schlauch soll ich für da dazwischen nehmen ? der sollte ja schon möglichst knick frei sein und sollte sich nicht eindrücken lassen gibt es da einen speziel stabilen schlacuh oder würde es etwas nützen dei zwei schläuche die ja parallel verlaufen in einen grossen dickwandigenschlauch stecke?

  • wann meldest dich?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-