ZitatOriginal von Akis
noch nei davon gehört ist die gut sag mal etwas zu der leistung und lautstärke deiner pumpe und wieviel möchtest du den dafür?
Die stärkste Pumpe die es gibt 2700/3100L/h 4.xx m head:D
ZitatOriginal von Akis
noch nei davon gehört ist die gut sag mal etwas zu der leistung und lautstärke deiner pumpe und wieviel möchtest du den dafür?
Die stärkste Pumpe die es gibt 2700/3100L/h 4.xx m head:D
Ich hatte das nur bei 1 von 5 eheims
Aber so gesehen kann Dir das auch bei einer HPPS oder Aquastream passieren, denn da steckt auch eheim drin
ZitatOriginal von dogimann
Kein Schleim;Verstopfung/Farbige Zusätze,nix dergleichen.....einfach ein geratter das immer schlimmer wird und die Leistung immer minimer ---->>>RMA
Pumpe ist um die 4Mt. alt......nach so bissel umhören nicht die einzige!
also wenn du die Pumpe fallenlässt oder die Post beim Versand und dann die Keramikachse bricht, ist nicht der Pumpenhersteller schuld. vorallem ists kein Grund, die Pumpe schlechtzumachen
@ der freak kannst du mir ein gutes angebot machen für deine pumpe
sonst nehme ich wahrscheindlich die eheim 1048 das ich von immer mehr leuten höre das die reichen soll wenns dann nicht so ist wird halt wieder verkauft.
ZitatOriginal von Akis
@ der freak kannst du mir ein gutes angebot machen für deine pumpe
sonst nehme ich wahrscheindlich die eheim 1048 das ich von immer mehr leuten höre das die reichen soll wenns dann nicht so ist wird halt wieder verkauft.
So 60-70 sollte ich schon noch habe, aber lies bitte zuerst was über die Pumpe, ist wirklich extrem das ding... wird recht heis, und ist ziemlich laut!!!
ZitatOriginal von Snipa
also wenn du die Pumpe fallenlässt oder die Post beim Versand und dann die Keramikachse bricht, ist nicht der Pumpenhersteller schuld. vorallem ists kein Grund, die Pumpe schlechtzumachen
Sag mal,es heissen ned alle SNIPA und es fällt ihnen alles aus den Finger,deine unterstellungen sind einfach haltlos,nein,schon fast verleumndnung....verdami
Lies mal bissel in Foren,dann siehste das die HPPS+ nicht das gelbe vom EI ist,die Pumpe war i.o am anfang und NEIN,ich habe sie nicht misshandelt,aber was erzähle ich das Dir,denke doch was du willst,wenn es meine Meinung ist über die Pumpe dann ist das so und die kann ich ruhigen gewissens vetreten!!
1 von 5 Eheims,sagt doch alles oder?!
was ist los? HALLO?!?
Verleumdung?!?
das war kein Angriff auf dich. ich hab nur den Hersteller verteidigt, Mann. ausserdem kann der Fehler meinem Post nach ja "überall" sein und muss nicht ab Werk bestehen.
in einem Forum wirst du sowieso nur die extremeren Meinungen hören wie "super. höre nichts" oder "Scheisse! nie wieder", weil sich die mit den normalen Meinungen kaum melden. das verzerrt natürlich bei allem die angenommene "Fehlerquote" von einem Produkt bei Leuten, die leichtgläubig alles glauben, was sie lesen. wer dann davon ausgeht, dass nur weil Kaio eine von fünf mit einem Problem hatte, dass die Quote bei 1:5 ist, hat ganz einfach eine rosarote Sonnenbrille auf und völlig den Sinn für die Realität verloren. bei mir z.B. hatte nie eine selber gekaufte Pumpe ein Problem. also sind 100% aller Pumpen in Ordnung gewesen und ich hatte ja bisher nur Eheims. ganz toll, nicht?
Eheim
stell dir mal vor, dass eine Ampel immer 1min grün und danach 1min rot hat und dass immer wenn du kommst und es grad rot ist, dass du dann sauer wirst und glaubst, es wäre immer genau dann rot, wenn DU kommst. was ist das? sowas wie selektive Wahrnehmung. rot nimmst du immer stärker wahr und bekommst auch mehr Gefühle dabei und es bleibt dir jeweil stärker in Erinnerung. wenns grün ist, denkst du aber nichts dabei und fährst einfach durch. wenn man aber das Gefühl hat, dass sich die Ampel gegen einem verschworen hat, hat doch einfach den Sinn für die Realität und das logische Denken irgendwie verkümmern lassen, oder?
und natürlich hat man in einem Deutschen Forum mit x-mal mehr Members mehr Leute, die ne Meldung im Forum machen, dass ihre eigene Pumpe kaputtging. das muss aber noch nichts heissen und man muss auch immer die Proportionen im Auge behalten können. es haben hier sicher schon 2-3 Leute gemeldet, dass ihre Samsung Spionpoint kaputtging. ist deswegen Samsung scheisse? schliesslich kann ein Tweaker nicht mal mit gewissenheit sagen, dass der Lehrling im Onlineshop, wo er sie gekauft hatte, die HD mal auf den Boden fallen liess und wieder ins Regal zurückgetan hat, bevor der Chef es gemerkt hat.
nee, ... aber ... Verleumdung?!? siehst du schon Gespenster?
Edit:
lies doch die Posts von Sh@rky über seinen letzten RAM-Deal nochmals durch von wegen "laufende RAM verschickt und kaputte zurückerhalten" und "er ist Spezialist und kennt sich mit PCs super aus". es gibt immer und überall DAUs, die glauben, alles richtig zu machen und dann die Schuld nie bei sich sehen und auf den Hersteller schieben wollen oder so. glaubst du nicht, dass wenn dieser RAM-Käufer, wenn er in einem Forum ist, die Marke schlechtmachen würde? kann ja sein ...
Pro Eheim!!!
Hatte auch schon einige Eheims und nie Probleme. Und seit neustem endlich mal die Eheim 1250 von Snipa in Betrieb. *g*
also nächste frage welche anschlüsse wurdet ihr mir empfehlen plug and cool oder schraubanschlüsse ?
ZitatOriginal von Der fReAk
So 60-70 sollte ich schon noch habe, aber lies bitte zuerst was über die Pumpe, ist wirklich extrem das ding... wird recht heis, und ist ziemlich laut!!!
was?
ich habe hier 2 Eheim 1048 im einsatz und die werden weder warm noch sind sie laut
ZitatOriginal von GaleP
was?
ich habe hier 2 Eheim 1048 im einsatz und die werden weder warm noch sind sie laut
Die Eheims sind auch nen witz gegen die Iwaki;) auch 2 oder 3 kommen nicht an, musste sogar dickeren Schlauch kaufen weil der Sog so gross war
ZitatOriginal von Der fReAk
Die Eheims sind auch nen witz gegen die Iwaki;) auch 2 oder 3 kommen nicht an, musste sogar dickeren Schlauch kaufen weil der Sog so gross war
scheint ja ein ziemliches ding zu sein
was ist jetzt mit den anschlüssen welche sind besser?
ich rate zu schraubanschlüssen, weil:
einfache handhabung
ziemlich sicher in sache dichtheit
sehen edel aus
sind gegen ausreissen des schlauches ab besten gesichert
ZitatOriginal von GaleP
die Eheims sind ja auch Wassergekühlt
ZitatOriginal von Akis
also nächste frage welche anschlüsse wurdet ihr mir empfehlen plug and cool oder schraubanschlüsse ?
darüber hab ich schon viel geschrieben:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Snipa
generell sollte man nicht an irgendein System glauben oder zweifeln, ohne dass man sich richtig darüber Gedanken gemacht hat. verschiedenste Shops verkaufen verschiedenste PUR- oder PE-Schläuche für Legris, CDC, Festo, Norgren, Plug'n Cool, Metal Work oder vergleichbares und haben zum Teil auch verschiedene Marken im Sortiment. was häufig für WaKüs von Modding-Shops verkauft wird, ist eher dünnwandiger Schlauch. ich selber würde nach 3 Jahren Erfahrungen mit Pneumatiksteckverbindern sagen, dass ich selber in Zukunft nur noch richtigen PUR-Schlauch von Legris selber und Anschlüsse von Legris verwenden werde. Legris hat IMO die beste Qualität und durch die Kombination von dickwandigerem Schlauch bin ich davon überzeugt, dass dieser besser dichtet als dünnwandiger Schlauch
im Coolermaster hab ich Ø8/5.5mm Schlauch von Legris drin ---> Wandstärke 1.25mm. üblich sind für WaKüs eher Ø8/6mm ---> Wandstärke 1mm. das ist absolut noch in Ordnung.
wenn ich aber schaue, was Shops für 10mm Steckverbindungen verkaufen, stellen sich bei mir fast die Haare auf. die Schläuche haben meistens Ø10/8mm ---> Wandstärke von nur 1mm! Legris hat 7mm und Wandstärke von 1,5mm. 1mm auf 10m A-Ø ist dermassen weich und die minimalen Biegeradien dadurch soweit vergrössert, dass es IMO die Vorteile von Steckverbindungen fast aufhebt. drum hab ich mal 10/8mm Schlauch an Schnitzel verkauft, ohne ihn einzusetzen *duck* <:o))
wie auch immer ... für mein Custom Case Projekt werde ich im oberen Teil vom Case 12mm Legris (der Schlauch hat 2mm Wandstärke und ist so knüppelhart, dass kein normaler Mensch diesen mit einer Hand verdrücken kann ... das ergibt zwar den Nachteil, dass man die Kräfte auf die Kühler minimieren/aufheben müsste, aber egal ... 10mm Legris wäre wohl vorzuziehen im Nachhinein, aber egal) und im unteren Bereich 10/7mm Silikonschlauch mit Verschraubungen einsetzen (Silikonschlauch entkoppelt die Pumpe hervorragend, nur so als Hinweis).
bei Verschraubungen wird meistens PVC-Schlauch eingesetzt. der suckt gewaltig, da er extremst anfällig gegen Knicke, Drall und ne Kombination von beidem ist. ausserdem verdrillt sich der Schlauch eben, wenn man ihn anzieht mit den Muttern.
würde nicht, sollte aber gehen. könnte aber ne anstrengende Sache werden. vorallem bingt man den PUR-Schlauch kaum noch weg, wenn man ihn mal richtig über scharfkantige Tüllen geschoben hat,
das Kompakteste: PVC oder ähnlicher Schlauch mit Aussen-Ø 8 und Innen-Ø 6mm. dazu simple 6mm Tüllen. hab leider vorerst nur 8mm-Tüllen gefunden:
http://www.pc4all.ch/shop/index.php?cPath=23_33_66_442
http://www.xtremecooling.ch/cg…/viewdata.pl?category=183 (<--- Tüllen ohne Verschraubungen!)
weiss grad nicht, wo man 6mm Tüllen bekommt. wie auch immer ... wahnsinnig viel Durchfluss ist dann aber nicht mehr zu erwarten
wie auch immer .... der Haken bei Pneumatik-Steckverbindern (unter WaKü-Usern auch "Plug'n cool" genannt) ist einfach, dass O-Ringe ausserhalb vom Schlauch dichten. wenn die Wandstärke dünn ist und man zuviel dran zieht und vorallem auf die Seite drückt, kanns undicht werden.
der Haken bei den Verschraubungen ist, dass wenn man PVC-Schlauch nimmt, dieser sehr leicht knickt und Durchfluss verlorengeht und je nachdem wie mans verschraubt, Drall im Schlauch entsteht und je nach Wärmeentwicklung sich der Schlauch dadurch verformen kann, obwohls am Anfang nicht ersichtlich war.
beides hat Vor- und Nachteile. ich werde für mein Projekt beides verwenden
es gibt nicht falsch und richtig, sondern nur falsche Handhabung (und zwar bei beiden Systemen)
Edit:
ZitatOriginal von GaleP
ich rate zu schraubanschlüssen, weil:
einfache handhabung <--- nicht einfacher als Plug'n cool, finde ich
ziemlich sicher in sache dichtheit <--- nur mit dem richtigen Schlauch und wenn man gut anzieht
sehen edel aus <--- Geschmackssache. finde ich selber aber garnicht
sind gegen ausreissen des schlauches ab besten gesichert <---- weisst du wieviel kg man bei Legris anhängen kann? bei schlechten Anschlüssen kanns aber sein ...
also kann cih eien kompination aus beidem nehmen aber was ist dann mit dem schlauch PUR oder PVC da ja beide sancshlüsse verwendet werden?
du kannst, wenn du willst. würde aber nicht mischen, da es komisch aussieht, komplizierter und die Bestellung viel grösser wird, sowie der Anteil an Teilen, die nicht gebraucht werden, auch grösser werden könnte.
ich mache das nur, weil ich bissl speziell, komisch, krank und anspruchsvoll bin
die gewisse krankheit hab ich auch auch wenn sie noch ganz an den anfängen ist hehe
also ich werde wahrscheindlich auch verschiedene schläuche brauchen aber ich werde schon schauen das das nciht auffällt
ich wollte ja wie gesagt zwei türme machen und die mit 2x 1.5m schlauch verbinden was für schlauch soll ich für da dazwischen nehmen ? der sollte ja schon möglichst knick frei sein und sollte sich nicht eindrücken lassen gibt es da einen speziel stabilen schlacuh oder würde es etwas nützen dei zwei schläuche die ja parallel verlaufen in einen grossen dickwandigenschlauch stecke?
wann meldest dich?