Erkenntnisse übers LianLi PC70

  • Da ich mein Lian Li PC70 verkaufe, hatte ich gestern das Vergnügen alles was im PC70 war auszubauen und wieder ins CS-601 reinzustopfen. Dabei zeigten sich die Stären des LianLi und die Schwächen des CS-601... ;) Also z.B. das mit dem Platz, schon Wahnsin wie gross das PC70 ist, beim Mainboardausbau hat mal Null Probleme, da ist überall so viel Platz rundherum. Wenn man dann das Board ins CS-601 einbaut kommt man sich etwas beengt vor, man muss schauen, dass man nirgends mit dem Board anschlägt etc. Dann die Sache mit dem Gewicht... Krass nimmt man in eine Hand da PC70 und in die andere das CS-601 merkt man beim auflüpfen, dass das CS-601 etwa 10 mal so schwer ist! ;) Achja noch was zum Temperaturverhalten des LianLi.... Vorher, also im PC70, hatte ich im Idle ca. 49° beim ausbauen habe ich gerade noch die die neue AS3 auf die CU geschmiert (vorher war AS2 drauf) und so kams dann ins CS-601... Und siehe da, jetzt habe ich im Idle 51°! :() Ich habe an den Caselüftern etc. nicht verändert!

  • Mensch.. Ich habe mit meinem Oldskool Athlon und nem SK6 Idle 38° und das wenn ich die Caselüfter und den CPU Lüfter auf Silent stelle.. Iergendwie noch geil :D


    Aber ich muss erwähnen das er momentan nur noch auf 1,2Ghz läuft!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von cype
    Also z.B. das mit dem Platz, schon Wahnsin wie gross das PC70 ist, beim Mainboardausbau hat mal Null Probleme, da ist überall so viel Platz rundherum. Wenn man dann das Board ins CS-601 einbaut kommt man sich etwas beengt vor, man muss schauen, dass man nirgends mit dem Board anschlägt etc.


    Du darfst aber auch keinen LianLi70 mit eine CS601 vergleichen: da müsstest Du mindestens den CS901 oder CS2001 nehmen, und die sind praktisch gleich gross (bzw. haben gleich viel Platz wie das LianLi70) ;)
    [/QUOTE]


    Zitat


    Dann die Sache mit dem Gewicht... Krass nimmt man in eine Hand da PC70 und in die andere das CS-601 merkt man beim auflüpfen, dass das CS-601 etwa 10 mal so schwer ist! ;)


    öh - ''etwa 10 mal so schwer'' - da musste das ''etwa'' aber GROSS und FETT schreiben - ist nämlich 'nur' etwa Faktor 2 (7.4 kg gegenüber 16 kg) - klar ist das angenehm, aber ich schlepp' halt meinen Tower nicht dauernd an LAN's, für mich spielt's +/- keine Rolle ;)


    Zitat


    Temperaturverhalten des LianLi.... Vorher, also im PC70, hatte ich im Idle ca. 49° beim ausbauen habe ich gerade noch die die neue AS3 auf die CU geschmiert (vorher war AS2 drauf) und so kams dann ins CS-601... Und siehe da, jetzt habe ich im Idle 51°! :() Ich habe an den Caselüftern etc. nicht verändert!


    das ist interessant, das ist eben das, was ich erwartet hätte - müsste man genau ansehen, aber erstaunt mich nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    öh - ''etwa 10 mal so schwer'' - da musste das ''etwa'' aber GROSS und FETT schreiben - ist nämlich 'nur' etwa Faktor 2 (7.4 kg gegenüber 16 kg) - klar ist das angenehm, aber ich schlepp' halt meinen Tower nicht dauernd an LAN's, für mich spielt's +/- keine Rolle ;)


    Sharky hast du mein Smilie hintendran nicht gesehen?

  • Zitat

    Original von cype
    Sharky hast du mein Smilie hintendran nicht gesehen?


    doch doch, schon - aber 10x war des guten zuviel :D;)


    übrigens:
    hab jetzt grad mein A7V333 eingebaut, ins CS601: wenn Du ohnehin das Board wechselst, dann ziehste ja alle Kabel bei den Festplatten und dem FDD ab, dann haste die beiden Käfige in 5 sec draussen - und wenn Du dann NOCH MEHR Platz brauchst, um das Board hineinzumechen, dann weiss ich wirklich nicht mehr - da ist mehr als genug Platz, das kannste aus 1m herunterfallen lassen und es berührt nirgends! :D


    Also - nicht das CS601 zu unrecht schlecht machen - aber das LianLi70 ist ganz bestimmt NOCH besser und geiler - das ist klar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    übrigens:
    hab jetzt grad mein A7V333 eingebaut, ins CS601: wenn Du ohnehin das Board wechselst, dann ziehste ja alle Kabel bei den Festplatten und dem FDD ab, dann haste die beiden Käfige in 5 sec draussen - und wenn Du dann NOCH MEHR Platz brauchst, um das Board hineinzumechen, dann weiss ich wirklich nicht mehr - da ist mehr als genug Platz, das kannste aus 1m herunterfallen lassen und es berührt nirgends! :D


    Leider muss ich dir widersprechen, ich mach es ja nicht gerne ;)


    Wenn ich ein Mainboard ins CS-601 baue, dann muss ich sehr wohl aufpassen, dass ich links und recht nicht anstosse. Nicht dass das ein sonderliches Problem wäre, aber dein Beispiel muss ich schon stark relativieren. :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich finds einfach schade, dass das pc70 keinen mainboardschlitten hat! Das ist mit Abstand das beste, was ein Case haben kann! Sogar mein poppliger In-Win q500 Bigtower hat son schlitten! Und natürlich mein Lian Li PC67

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich muss kaioken rechtgeben
    es hat zwar massig platz und es ist auch nicht wirklich ein problem aber noch besser wärs schon mit nem schlitten.
    ist aber bisher das einzige was mir an verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen ist

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Sushi, klag nicht über das CS-601, schau zuerst das an
    ich muss den hinteren Caslüfter rausnehmen, wenn ich das Mobo rausnehmen. Und ich muss das Mainboard ganz schräg rauszirkeln. ist ein richtiger Adrenalinstoss :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    Sushi, klag nicht über das CS-601, schau zuerst das an
    ich muss den hinteren Caslüfter rausnehmen, wenn ich das Mobo rausnehmen. Und ich muss das Mainboard ganz schräg rauszirkeln. ist ein richtiger Adrenalinstoss :D


    Ich bin es nicht, der klagt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    übrigens:
    hab jetzt grad mein A7V333 eingebaut, ins CS601: wenn Du ohnehin das Board wechselst, dann ziehste ja alle Kabel bei den Festplatten und dem FDD ab, dann haste die beiden Käfige in 5 sec draussen - und wenn Du dann NOCH MEHR Platz brauchst, um das Board hineinzumechen, dann weiss ich wirklich nicht mehr - da ist mehr als genug Platz, das kannste aus 1m herunterfallen lassen und es berührt nirgends! :D


    Also - nicht das CS601 zu unrecht schlecht machen - aber das LianLi70 ist ganz bestimmt NOCH besser und geiler - das ist klar ;)


    *gähn* von jetzt an würde ich vorschlagen liest du immer alles zweimal bevor du etwas postest! Zuerst kam die Sache im Artikel-Forum wo du voreilig mich an den Pranger gestellt hast, dann hier und der Gipfel ist beim XMS2700-Threat! *rolleyes* :rolleyes:


    Ich mache mit diesem Post nicht das CS-601 runter ich lobe nur das PC70! Und das mit dem schauen das man nicht das Board an etwas anstösst beim reinbauen stimmt auch, hat der Sushi ja auch bestätigt....


    Also als Vorsatz für die Zukunft würde ich vorschalgen


    Ned immer so voreilig posten


    Achja hier noch ein paar Smilies, dass dus ja nicht falsch verstehst: :D8):] :)) :);):rolleyes:


  • Zitat: ''und die Schwächen des CS-601... ;) Also z.B. das mit dem Platz, schon Wahnsin wie gross das PC70 ist, beim Mainboardausbau hat mal Null Probleme, da ist überall so viel Platz rundherum. Wenn man dann das Board ins CS-601 einbaut kommt man sich etwas beengt vor, man muss schauen, dass man nirgends mit dem Board anschlägt etc. ''


    das sollen eben die Schwächen des CS601 sein, die gar keine sind - auch wenn das LianLi grösser ist - also erzähl nicht solchen Mist - und nimm Dir Deinen Tip gleich mal selber zu Herzen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nunja
    natürlich kann man das als schwäche bezeichnen
    aber das sind äpfel mit birnen vergleichen
    das pc70 hat wirklich massig platz aber man könnte es als schwäche bezeichnen dass es soviel platz bracut auf dem schreibtisch :D
    diese gehäuse sind einfach für unterschiedliche bedürfnisse gemacht.
    beide gehäuse haben ihre berechtigung und finden ihre käufer.und nicht zu vergessen:beide sind in ihrem bereich wirklich gut.
    aber bei euch 2 habe ich wirklich das gefühl dass ihr einander jedes wort auf die goldwaage legt.da nützen auch die smilies nichts.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen


  • das CS601 wird mir einfach in letzter Zeit zu schlecht gemacht - das hat es nicht verdient - bei dem Preis...
    und wenn einer dann gleich SO agressiv... dann kann ich auch pingelig sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."