Mail an Bernmobil: schlimm oder nicht schlimm?

  • Zitat


    (3.) wen Schriftilch achte auf Schreibfehler (besonders wen du ein Gymnasiast bist!)
    4. gutes Arrgument


    *lach*


    1) Schriftlich - nicht Schriftilch
    2) Argument - nicht Arrgument


    Sorry hab sonst nix nützliches dazu zu sagen, ausser dass es gerade gepasst hat ;-)


    Schöns Tägli!
    Kosh

  • Meine Frau arbeitet bei den SBB - was die da täglich an faulen Ausreden hören und wie Leute (oft oder gerade Mittdreissiger im Anzug und nicht etwa verlauste Junkies!) brandschwarz angelogen werden, das geht auf keine Kuhhaut! :schimpf


    ABER: In diesem Fall wäre es doch wirklich kein Problem, ihm den Vorschlag zu machen, das ABO gleich zu verlängern und damit hat sich's. Es ist ja nicht ein Schwarzfahrer, der einfach ohne Billett unterwegs war und jetzt Pech hatte, dass kontrolliert worden ist!


    Da sollte man schon unterscheiden.


    Klar - ich hätte halt auch an die Vernunft appelliert, statt solchen Scheiss über Wasserfallen und die Arbeitsweise der Bernmobil-Mitarbeiter zu schreiben - das ist komplett kontraproduktiv und verhindert natürlich nachträglich kulantes Verhalten (wa ja nicht ausgeschlossen wäre).


    btw: wenn ich mir vor Augen halte, was man hier manchmal für Post's liest, sollte man mit ihm bezüglichen der grammatikalischen Qualität des Mails nicht zu streng ins Gericht gehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich arbeite ja selber bei der SBB, auch wenn nur in der Informatik, man sieht schon in den Betrieb allegemin. Und wenn nicht hart durchgegriffen wird dann bringts genau NIX!


    !


    ja genau blacky, solche komiker klauen uns unsern lohn :schimpf

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Also ich habe mehr als nur einmal vergessen das ABO rechtzeitig zu erneuern. Zum Teil war ich sogar eine halbe Woche zu spät. "Erwischt" wurde ich 2xmal, eine Busse habe ich nie gekriegt. Ich musste ja nicht mal ein Billette kaufen! Gut bei mir war es immer ein ZigZag (Region Biel/Bienne) für ein Jahr. Da achtet man sich halt nicht so wie bei einem Monatsbillette. Die Herren waren immer sehr nachsichtig mit mir.


    Es war übrigens einmal SBB und einmal das Busunternehmen von Biel.


    PS: So ein Mail ist ja wohl die absolute Frechheit. Wörtlich genommen ist nichts sehr verwerfliches drin, aber wenn man zwischen denn Zeilen liest kommt herüber das, bei BernMobil alles nur Idioten arbeiten etc...


    Selbst Schuld. Wer sich nicht in sein Soziales Umfeld einfügen kann, muss auch nichts erwarten.


    Man könnte meinen das man als Gymeler weiss das man einen Brief nicht mit:

    Zitat

    Guten Tag
    Warum kann Bernmobil nicht menschlich sein..?
    Haben Sie Freude an diesen Fr. 100.-? Wenn ja, warum


    ....anfängt. Ich habe mal was von:

    Zitat


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Leider bla bla bla bla darum möchte ich Sie bitten blabla...


    ...gelernt


    Seine Version fängt gleich mal mit 2 Vorwürfen an....

  • Und sowas geht ins Gymnasium? Antonios, gehts eigentlich du auch in den Gymer? :skull
    [SIZE=7](ich find die storys "von nem kollegen" immer sehr,.. äh,.. amüsant ^^)[/SIZE]


    Xoood, pha, Ausnützer du! ^^
    Cush, hatte zu Libero/Froschabozeiten auch immer die bisherigen Tickets dabei, wurde aber nie kontrolliert, wenn ich es vergessen hatte.


    Momentan ists eher mühsam, wenn du mitm GA 3 mal Umsteigen musst und bis zu 4x kontrolliert wirst. :rolleyes
    Hab mir schon überlegt so n Halsumhänger zu machen, mit dem GA drin :P

  • die "Sicherheit" wird durch die häufigeren Kontrolle halt auch gestärkt, vorallem in der "nacht".
    Was ist so schlimm, dass GA 4x aus dem Hosensack zu nehmen?
    also für mich ist das keine Anstrengung.

  • Zitat

    Original von aixo
    Es gibt Leute die arbeiten im Zug, weisch, und wenn man dann ein Nbook aufm Schoss hat, kann dass dann durchaus mühsam sein.


    Also bitte... das ist doch Quatsch.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich selber weiss zum Glück wie man sich vernünftig beschweren bzw. rechtfertigen kann. Diverse Missglücke, genau genommen 3, sind mir bei der SBB und den Bus Betrieben von Biel passiert. Ich bin dann jedesmal gut weggekommen. ZB:


    ich fahre oft nach von Biel nach Luzern mit dem Fahrrad und fahre dann mit der Bahn nach Hause. Dabei profitiere ich vom Gleis7, dass ich auch das Velo transportieren kann. Dummerweise muss man während der Sommersaison für den Velotransport 5.- Franken zahlen (Reservieren). Dann kam der Kontroleur und verlangt 10.-, da ich aber kein Geld dabei hatte kostet es 20.- + Bearbeitung. Das habe ich dann freundlich der SBB mitgeteilt, dass ich den Sinn des reservierens nicht einsehe, da ich, sofern ein Kunde kommt und auf seinen reservierten Platz beharrt, auch wäre ausgestiegen und den nächsten Zug genommen hat. Jedenfalls hat sie mir die Gebühr erspart und gesagt, dass ich einfach das nächste mal darauf achten soll.


    2. Beispiel:
    Noch bis vor 3 Monaten hat das HalbtaxABO nicht gezählt auf dem Busnetz von Biel. Ich habe aber aus gutem gewissen eigentlich ein halbes gelöst, also nicht einmal schwarz. Zudem waren in diesem Bus neuerdings die modernen Apparate, auf denen nicht gestanden hat, dass das Halbtax nicht zählen würde. Dann kamen die Kontrolleure und nicht lange hats gedauert habe ich eine Rechnung von 100.- erhalten. Ich habe dann dem CHEF der Busbetriebe angerufen und meine Situation begründet, und ergänzt dass ich den fehlenden Betrag auch ergänzen würde. Dieser erwiederte, dass er mir die Buse erlassen tut, und ich war auch sehr erleichtert dann. übrigens, seit neuem zählt das Halbtax nun auf dem Busnetz von Biel.


    3. Beispiel
    Ich konnte meine Fahrkarte nicht mehr stempeln da ich derart spät dran war und der Zug auch schon bereits da war. dann kam auch schon der Kontroleur = Busse + alles drumunddran. Hat mir eine Rechnung von ca. 100.- gegeben. Dann bin ich zum Schalter und habe der Frau erklärt, dass es nicht meine Absicht war schwarz zu fahren und dass es schade wäre, mich zu bestrafen, da ich ja seit Jahren den Zug benütze. Sie hat mir daraufhin angeboten, anstatt die Buse zu zahlen, Mehrfachkarten im Wert von 80.- auszustellen und dass ich dann nur noch die 20.- Bearbeitungsgebühr zu begleichen hätte. Das war sehr kundenfreundlich.



    ich glaube wenn man mit den Leuten sachlich und freundlich spricht, kann man eher davon ausgehen dass sie mal ein Auge zudrücken...schliesslich sind es ja auch nur Menschen...


    vielleicht gehört auch einen gewissen Charme dazu...

  • Zitat

    Originally posted by MiBfinity


    Also bitte... das ist doch Quatsch.


    :gap :applaus


    Bravo, genauso wie die ganze Diskussion auch...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide