schnelles uns stabiles ftp server proggi

  • huhu


    also ich suche ein schnelles, stabieles ftp server programm
    wenn möglich auch noch einfach zu bedienen :) -> kann mich aber an ein programm gewöhnen nach einiger zeit


    sehr viele ansprüche :D


    ich habe caesar ausprobier -> instabiel


    BPFTP Server -> sehr langsame Datenrate (konnte nur mit max. 3mb/s gesammtgeschwindigkeit geleecht werden bei 1GBit netzwerkleitung!)


    vorallem ist wichtig die geschwindigkeit und stabilität!


    danke für eure hilfe
    gruss

  • Zitat

    Original von rr.ch » SteGe.sQ


    BPFTP Server -> sehr langsame Datenrate (konnte nur mit max. 3mb/s gesammtgeschwindigkeit geleecht werden bei 1GBit netzwerkleitung!)


    ich hät dir genau den vorgeschlagen. der ist einfach und richtig schnell, wenn du nicht irgendwas "verkonfiguriert" hast.


    hast du die limits drinn? eventuell ne intel netzwerkkarte mit software drauf? firewall?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • aos ich habe eine firewall von zonealarm drin aber ich habe zonen geöffnet... aber auch nachdem ichs abgeschalten habe wars nicht besser


    netzwerkkarte müsste ich nachschauen... bin noch im geschäft.


    limits habe ich rausgenommen... müsste wirklich mal die configs durchstöbern


    serv-u habe ich auch schon probiert doch es klappte glaubs mit der configuration nicht :(

  • deinstallier mal den Zone-schrott (deaktivieren hilft meist nicht)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hallo,


    Die besten FTP-Server-Tools sind entweder glftpd oder ioFTPD. Allerdings sind beide nicht wirklich einfach zu konfigurieren, dafür aber grauenhaft leistungsfähig was Speed und auch Security angeht. Ansonsten kann ich auch RaidenFTPD sehr empfehlen.


    Gruss,
    -Arrhok

  • serv-u

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Arrhok
    Die besten FTP-Server-Tools sind entweder glftpd oder ioFTPD. Allerdings sind beide nicht wirklich einfach zu konfigurieren, dafür aber grauenhaft leistungsfähig was Speed und auch Security angeht. Ansonsten kann ich auch RaidenFTPD sehr empfehlen.


    glFTPD gibts aber AFAIK nur für Linux/Unix Systeme oder?
    ioFTPD sieht aber echt interessant aus, danke. Den werd ich mal probieren. Konfiguration gibt halt bisschen was zu tun, aber das geh ich gerne ein wenn man dafür ein paar MB/s mehr hat.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Solae
    deinstallier mal den Zone-schrott (deaktivieren hilft meist nicht)


    habe die ganze security suite drauf... hat mir gut gepasst und dachte es wäre gut, um alles unter kontrolle zu halten was im netz resp. mit den einzelnen proggis die drauf sind

  • so btw. näme es mich mal noch wunder wieviel MB/sec ihr so von eurem FTP kriegt...


    bei mir zuhause krieg ich übers 100mbit Netzwerk ca. 12MB/s. server: proftpd auf redhat9


    was habt ihr so für werte?

  • 12mb wären ja ne höllengeschwindigkeit bei mir....


    es ist doch verwirrend mit so wenig speed zu leechen...


    zuhause habe ich auch nur 100mbit leitung doch ich war auch schon in einem netzwerk mit 1Gbit... doch da war nicht mehr als max. 4 mb drin... leider

  • könnte die geschwindigkeit des servers (cpu leistung) enorm massgebend für dei geschwindigkeit beim leechen?


    wenn ja hatt sich das fast geklärt...


    700mhz sind wenig - ich weiss aber ich bekomme bald was viel schneleres!:D

  • Ich denke am meisten kommts auf die HDs an. Wenn das ne alte schwarte ist, liegts ev. daran.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • aso die HDDs sind nicht die letzten, doch auch nicht gerade ein durchbruch...


    jedoch für die windoof freigaben und netzlaufwerke sind sie sehr schnell zu benützen.


    aso das tut wunderbar doch mti dem ftp klappts noch nicht so richtig... :(

  • Wiso arbeitest du eigentlich nicht mit den Windowsfreigaben?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature