Internet Time Server

  • Hat jemand einen funktionierende server für den xp intergrierter time server?


    hab jetzt mal im google über 20server dort eingegeben.. habe bis jetzt noch keine funktionierende gefunden.

  • Guggsch du mal hier

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • hmm... geht immer noch nicht.. firewall mal testweise abgstellt.. geht auch nicht... muss dafür einen bestimmten port offen sein? denke nicht....

  • Zitat

    Original von IC
    hmm... geht immer noch nicht.. firewall mal testweise abgstellt.. geht auch nicht... muss dafür einen bestimmten port offen sein? denke nicht....


    bei mir gehts. und sitze auch hinter ner Firewall

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Probier mal diesen:
    ptbtime1.ptb.de


    Zitat

    Die PTB liefert für ganz Deutschland die Zeit. Ihre Atomuhren steuern sämtliche Funkwecker, Bahnhofsuhren, viele Abläufe in der Industrie - und diese Internet-Uhr.

  • Wenn die Zeitsynchronisierung fehlschlägt
    Wenn Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken, sollte die Uhr sofort synchronisiert werden. Wenn die Synchronisierung fehlschlägt, hat dies möglicherweise einen der folgenden Gründe:



    • Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Stellen Sie eine Internetverbindung her, bevor Sie versuchen, die Uhr zu synchronisieren.
    • Der persönliche Firewall oder der Netzwerkfirewall verhindert die Uhrsynchronisierung. Die meisten Unternehmens- und Organisationsfirewalls blockieren ebenso wie manche persönliche Firewalls die Zeitsynchronisierung. Privatbenutzer sollten in der Firewalldokumentation Informationen zum Aufheben der Blockierung von NTP (Network Time Protocol) nachlesen. Wenn Sie zum Windows-Firewall wechseln, sollten Sie die Uhr synchronisieren können.
    • Der Internetzeitserver ist ausgelastet oder vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie in diesem Fall, die Uhr später zu synchronisieren, oder aktualisieren Sie sie manuell, indem Sie auf die Uhr auf der Taskleiste doppelklicken. Sie können auch versuchen, einen anderen Zeitserver zu verwenden.
    • Die auf dem Computer angezeigte Uhrzeit weicht zu stark von der aktuellen Zeit auf dem Internetzeitserver ab. Internetzeitserver synchronisieren die Uhr möglicherweise nicht, wenn die Zeit des Computers um mehr als 15 Stunden abweicht. Stellen Sie zum ordnungsgemäßen Synchronisieren der Zeit sicher, dass die Datum- und Uhrzeiteinstellungen ungefähr auf die aktuelle Zeit in Eigenschaften von Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung festgelegt sind

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • Zitat

    Original von drifter
    Probier mal diesen:
    ptbtime1.ptb.de


    Besser gleich nen Serverpool aus der Schweiz...
    ntp.metas.ch


    Aber das Problem schient anderswo zu liegen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von ev0x
    Die auf dem Computer angezeigte Uhrzeit weicht zu stark von der aktuellen Zeit auf dem Internetzeitserver ab. Internetzeitserver synchronisieren die Uhr möglicherweise nicht, wenn die Zeit des Computers um mehr als 15 Stunden abweicht. Stellen Sie zum ordnungsgemäßen Synchronisieren der Zeit sicher, dass die Datum- und Uhrzeiteinstellungen ungefähr auf die aktuelle Zeit in Eigenschaften von Datum und Uhrzeit in der Systemsteuerung festgelegt sind


    Bei mir hat es immer aus diesem Grund nicht geklappt. Also einfach mal die Zeit und das Datum ungefähr einstellen und danach sollte es mit dem Abgleichen der Uhrzeit auch funktionieren.