Monster 3D III

  • Kann mir einer erklären wozu die folgende karte gut war?


    Mega-Monster Paket Monster 3D III PCI 8MB
    Kurz nach der 3D Blaster Voodoo 2 geht die Monster 3D II ins Rennen um die Gunst des Gamers. Eigentlich fast überflüssig zu erwähnen, daß die Monster 3D II auf dem dem Voodoo 2 von 3Dfx Interactive basiert. Sie wird als 8MB Version angeboten. Zwei Boards können per Scan Line Interleave parallel betrieben werden, was die Performance noch einmal drastisch in die Höhe schraubt. Diamond bietet hierfür das Mega-Monster Paket an, in dem gleich zwei Monster plus SLI-Kabel enthalten sind.


    Technische Daten


    3Dfx Interactive Voodoo2
    X100: 8MB EDO RAM
    PCI 2.X Compliant
    2 x 15-Pin Monitor Connector with DDC 2B-Support (external)
    34-Pin SLI-Connector

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • klar das war ein reiner 3d beschleuniger als zusatzkarte
    das 2d signal wurde von einer normalen graka bereitgestellt und die monster wurde quasi zwischen 2d ausgang und bildschirm gehängt (natürlich in einem pci-slot) um reine 3d berechnungen zu machen
    allerdings beherrschte sie nur 800x600 aber mit 2 zusammengehängten auch 1024x768
    habe selber noch 2 von den dingern

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Destroyer
    Kurz nach der 3D Blaster Voodoo 2 geht die Monster 3D II ins Rennen um die Gunst des Gamers. Eigentlich fast überflüssig zu erwähnen, daß die Monster 3D II auf dem dem Voodoo 2 von 3Dfx Interactive basiert. Sie wird als 8MB Version angeboten. Zwei Boards können per Scan Line Interleave parallel betrieben werden, was die Performance noch einmal drastisch in die Höhe schraubt. Diamond bietet hierfür das Mega-Monster Paket an, in dem gleich zwei Monster plus SLI-Kabel enthalten sind.


    die Monster 3D II kam natürlich VOR der entsprechenden Karte von Creative ;)
    hatte etwa die doppelte Leistung der Monster 3D
    Monster 3D II SLI etwa nochmal die doppelte Leistung, etwa wie eine Voodoo 3 3000


    hab' jetzt gerade eine Voodoo5 5500 zu verkaufen, die nochmal in etwa die doppelte Leistung der V3 3000 hat (also 4x Monster 3D II und 8x Monster 3D) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hät sonst auch noch ne Monster3D, die könnte man ja statt Sh@rkys Vodoo5500PCI kaufen, da gäbs dann noch gratis ne S3 TrioVirgeIII-PCI dazu.Dann müsste man nur noch schauendas man noch sieben solche Karten auftreiben kann, und dann ist der Vorteil eine V5500 schon zunichte gemacht.


    Und: 9 Karten in Serie sehen doch schon geil aus :D;D


    (Ja, ich weiss, das geht ja gar ned.... :rolleyes: )

  • Das ist so eine Art Glücksbrigner, das trägt man um den Hals und wenn man einen mit einem nVidia Glücksbringer sieht stösst man tierische Laute aus und beginnt ein Duel auf Leben und Tod.
    Btw: die 8Mb Version wird nur von kleinen Mädchen getragen, Männder tragen 12 MB Versionen und Stammeshäuptlinge SLI-Kompositionene. *grunz*

  • NaJa, die Karte (Monster3D) ist immerhin fast so gross wie eine GF4TI4600, von dem her dürfte das mit dem "um den Hals hängen" schwierig werden. :D

  • Zitat

    Original von Dave
    NaJa, die Karte (Monster3D) ist immerhin fast so gross wie eine GF4TI4600, von dem her dürfte das mit dem "um den Hals hängen" schwierig werden. :D


    Jaja weisst du wie gross meine Baerenkralle ist? *grunz*

  • die v2 kann 2d... es gab mal einen betatreiber welcher erlaubt hat die karte alleine einzusetzen... hat aber nie besonders funktioniert...


    aber 3dfx ist schon das grösste... meine v5 hat noch immer das schönste FSAA...


    ich hab ne obsidian als halskette, die ist fullpci... (ca 50cm lang) ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Kann man die Mega-Monster Paket Monster 3D III PCI 8MB mit einer Geforce 256 verwenden?
    bringt es da was oder nicht?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Zitat

    Original von Destroyer
    Kann man die Mega-Monster Paket Monster 3D III PCI 8MB mit einer Geforce 256 verwenden?
    bringt es da was oder nicht?


    Nicht wirklich, ausser du bist ein Nostalgik-Fan :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von kNt
    Bei Diablo2 und WingCommander 5 und noch 3-4 anderen Games auf dieser Welt sieht es schoener aus, ansonsten..


    Bei Diablo 2 sieht die Welt schöner aus?
    Ööööhm, das ist definitiv Geschmacksache :D


    Bei alten Games wird man so Vorteile haben, sonst aber nicht wirklich..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • diablo2? schon mal mit glide gespielt? ist viel schneller, flüssiger, schöner ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Mol Diablo2 ist schöner, zummindest als ich das gespielt habe. Ut ist auf einer Voodoo2 vom Speed her nicht mehr Konkurrenzfähig, oder?

  • schneller und flüssiger stimmt, aber auf der Radeon sahs viel schöner und vorallem waren die Konturen viel schärfer etc.


    Muss es mal vergleichen sobald ich meinen BIOS Chip endlich habe kann ich mal 2 Shots posten..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • musst mal zurückdenken und Dir vorstellen, wie das mit der Monster 3D war: da gab's nur so Zeugs wie Matrox Millennium und Ati Rage 2c, dann kam die Monster und Glide-Games... das war DIE REVOLUTION!!! der qualitative Schritt war viel grösser als von einer GF2 auf eine 9700er!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    musst mal zurückdenken und Dir vorstellen, wie das mit der Monster 3D war: da gab's nur so Zeugs wie Matrox Millennium und Ati Rage 2c, dann kam die Monster und Glide-Games... das war DIE REVOLUTION!!! der qualitative Schritt war viel grösser als von einer GF2 auf eine 9700er!!!


    Ja stimmt schon, aber Diablo 2 kam zur Zeit der GF2 und Radeon 1 raus..


    Von dem her :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!