• Hallo, weis nicht sorecht wohin ich diese Frage stellen soll also haue ich sie mal darein^^
    folgendes:
    Ich will mir endlich das neue Sys kaufe da ich die Kohle endlich habe :D naja fast fehlt nur noch den Ferienjob ;) aber ich weis nicht was ich alles nehmen soll für das was ich will und welche Marken und so meine Voraussetzung:

Gute Graka (ich dachte an eine 7800GT keine GTX will nicht so viel ausgeben für die Graka die GT ist doch auch gut oder?)
    Prozz: Einen AMD San Diego 3700+? reicht das? oder eher 4000+?
    Mobo: Keine Ahnung welche Marke geschweige denn was kann SLI sein muss aber nicht muss einfach SATA II haben und SATA normal ;) und ein Paar ;) (ein ASUS A8N-Sli Deluxe?)
    Ram: 2GB keine Ahnung welche^^
    HD's: Mind. 2x 250GB (recht billig und doch gut!^^) und SATS 2 oder SATA merkt man einen Unterschied zwischen SATA und SATA2?
    ja das wäre es kann mir jemand Komponenten sage Marken und welche gut sind und gut zusammen passen?

danke!

MFG
    Mercury

• Ich habe mir ein änliches system gekauft:
    AMD 3700+ San Diego
    ASUS GeForce 7800GT
    ASUS A8N-SLI Premium
    1 GB Kingston RAM
    1x250 GB Samsung SpinPoint
    Creative Audigy 2 ZS
    und bin sehr zufrieden mit meinem System :D
    kommt aber immer drauf an für was du das sastem brauchst...

Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

• Opps ja den zweck habe ich vergessen^^ ich brauche das Sys so ist a bissli doof aber wird scho^^

Zum einen Teil will ich einen Guten Gamer PC also so BF2 auf High und so HL2 alles auf High ;) da soltle die 7800GT recihen oder? und zum andewren will ich einen "Server" bzw ich will die HD's mal so auf 1 Terra oder mehr aufstocken und Füllen also will ich shcnellen Übertragungsrate und speicher rate schnell sein und Stabil :O
    naja ebben Prozz keine ahnung^^ und Rams auch ned und Mobo auch ned aber SLi muss es schon sein ^^ gibt ja nur noch das ;) *praktisch ;)*

MFG
    Mercury

• Mann ... du schreibs ja wieder mal extrem komisch und voller Wiedersprüche. du hast das Geld auf dem Konto und dann doch wieder nicht, da du noch keinen Ferienjob hast. :eeeek dann fehlen dutzende Satzzeichen und es tut einem schon fast weh, es zu lesen. ausserdem hast du noch andere Kaufberatungs-Threads, aber egal.

praktisch all deine Fragen werden in diversesten Threads beantwortet, wo du auch mitliest. frage mich nur, ob von deinen Augen auch irgendwelche Infos bis zum Langzeitgedächtnis durchdringen.

kauf Samsung Spinpoint S-ATA 2 HDs (und frag nicht was der Unterschied zwischen S-ATA 1 und 2 ist. kauf einfach S-ATA 2)
    beim MoBo kaufst du lieber das ASUS A8N-E (ohne SLI. kostet nur zuviel)
    nimm lieber nen 4000er San Diego als den 3700er (mit dem gesparten Geld, was du für ein sinnloses SLI-Board kaufen wolltest)
    RAM nimmst du sowas wie 2x1GB Corsair CL2 irgendwas.

um nur 1 Terra zu füllen, brauchst du noch kein Raid :P ... aber das Board hat Gbit-LAN. also ists ok (was zuhause aber eh nix bringt. höchstens an guten LANs)

wenn das System stabil sein soll, wie du geschrieben hast in deinen Anforderungen, dann lass es von einem Profi aufsetzen und bedienen. berühr es aber ja nie.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• lol hl2 läuft 1280x1024 max mit 4er fsaa und 8er aniso auf meiner x800pro herrlich da brauchts keine 7800gt :P

btw: kauf nen x2 4800+ (einfach so um dich aus dem konzept zu bringen :D )

• Wenn du dich für einen 4000+ entscheidest ist der ab Stock klar schneller als ein 3700+ z.B. (um 200Mhz um genau zu sein!)
    Ich behaupte aber mal, dass man mit einem 37er San Diego diese 200Mhz durch OC bei normaler guter Lukü oder halt Wakü oder was auch immer locker holen kann.
    Natürlich ist es auch so, dass ein 4000+ San Diego möglicherweise noch weiter hochginge als ein 3700+ ;) Ist immer so ein Sache...

Da du aber ein stabiles System willst, rate schon mal von OC ab :) und empfehle deinen Geldbeutel entscheiden zu lassen, obs nun ein 37er oder 40er wird.

Greez

Shadowknight

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

• DualCore also nen X2? bringts es das denn??? ich habe ghört das die San Diego gut sind zum gamen^^ aber weis das net ;) naja nen 3700+ reicht doch ganz gut zum gamen ;) und übertakten neee habe Barebon sherwarscheindlich

MFG
    Mercury

• Naja, ich sag mal für "Standardzocker" reicht ein 3700+ locker.

Kommt auch sehr drauf an was für ein System du im Moment besitzt, vielleicht lohnt sich der Upgrade auf einen 3700+ gar nicht.

Und du müsstest eigentlich zuerst mal sagen wieviel Geld du bereit bist auszugeben.... sonst ist's ziemlich sinnlos das wir dir hier helfen.......wir stellen dir z.b. ein system für 2000Fr zusammen und du hast nur 1500...

edit: und dann sagst du noch du wirst sehr warscheinlich ein barebone haben wobei dann die ATX Mainboard wegfallen. Sag doch mal konkret was du eigentlic willst

• Also mein Buget (wie schreibt man dat denn? :P) ist so max. 2200.- lieber so in der nähe 2000-2100 ;)
    Naja ich ich will einfach ein kleines case das man gut packen kann bzw unter en arm nehmen da dachte ich an BB's aber gibt sicher noch kleinere Case für ATX oder?
    mein jeziges sys ist das:
    Mobo: KT4AV (MSI) Sockel A
    Prozz: AMD Sepmron 3000+
    Graka: GeForce 4 Ti (Asus)
    1x 80GB HD (IDE)
    1x 60GB HD (IDE)
    und ein 400W NT

meine Vorstellung:
    Leises Sys aber gute Temps!
    Kleines Case (Sehr Klein)
    ein Enermax NT ;)
    und Hardware boha keine Ahnung steht ja oben eben schon ;)
    Ach ja Laufwerk brauche ich keines ^^ habe einen DVD Börner ;)

MFG
    Mercury

• hm...
    irgendwie errinnert mich Mercury an Silicium.
    Der hat auch immer mehr Smilis als Satzzeichen benutzt.

Zusammenfassung:
    - 5 Posts
    - 15 smilis
    - ^^ 8 mal

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

• Ist wohl ein weiterer Fakeaccount:D

Mercury

Das ATX Format ist 305 x 244 mm. So ein Board bringst du nichtmal in ein BArebone. Wie willst du den ein noch kleineres Gehäuse nehmen?
    Und ein Micro ATX Board willst du wohl kaum verwenden;)

Empfehle dir aber ein Komplettsystem. Für dieses Budget kriegst du gute, und sie laufen auch garantiert;)
    Sonst kommt von dir nur ein ähnlicher Thread wie von vodnik, und dein System wird auch nie laufen;)

• wenn du schon Kaufberatung willst, solltest du auf solche Sätze verzichten:

Zitat

Original von Mercury
    naja nen 3700+ reicht doch ganz gut zum gamen ;)

denn das tönt wie wenn du den schon hast und getestet hast :rolleyes

es gibt leisere Netzteile als Enermax. z.B. BeQuiet oder Tagan (die ohne 120er Lüfter).

@ Digitec: schon Versandkosten usw dazugezählt? man sollte immer Reserve einplanen und nicht bis auf den letzten Franken alles verplanen. vorallem kanns ja sein, dass dir am Schluss was fehlt und du kein Geld mehr hast und bis zum nächsten Zahltag ein nicht lauffähiges System verstauben lässt

DerliebeWolf:
    deine Sig ist zu gross nach Rules. ich wäre sehr froh, wenn du dich in der Gestaltung der Sig an z.B. pyro orientieren würdest und vorallem: wir sind im Tweaker-Forum ... da kannst du Dinge stark abkürzen und trotzdem weiss jeder wie es gemeint ist

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von Snipa

DerliebeWolf:
    deine Sig ist zu gross nach Rules. ich wäre sehr froh, wenn du dich in der Gestaltung der Sig an z.B. pyro orientieren würdest und vorallem: wir sind im Tweaker-Forum ... da kannst du Dinge stark abkürzen und trotzdem weiss jeder wie es gemeint ist

naja also forenpolizei oder moderator hätte ich in diesem forum eigentlich ganz andere sorgen (beleidigungen von usern und so) bevor meine signatur dann an die reihe käme. aber ok werd ich machen, danke für den hinweis

zum thema: aus erfahrung kann ich sagen das die enermax netzteile, auch die neuen nicht gerade das leiseste sind, wirklich leise ist z.b. die marke elan vital it dem ssm modus

• Zitat

Original von Mercury
    Egal ein Enermax muss es sein ;) auf das bischen lautstärke macht nichts ;) auch wenns laut ist das NT will ich ^^

MFG
    Mercury

wieso den? :D enermax ist sehr gut gibt aber auch noch besseres.

kauf dir aber ja kein 500 watt oder so das viel kostet, es reicht auch schon ein 350 oder so

• Zitat

Zitat von DerliebeWolf:
    kauf dir aber ja kein 500 watt oder so das viel kostet, es reicht auch schon ein 350 oder so

Ich denke das wäre jetzt am falschen Ort gespart. Ein 430-450 Watt NT kostet ja nicht alle Welt, und lässt dann auch zu, dass noch einiges am System geändert werden kann. (mehr HDDs, evtl. mal neue Graka...)

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B