Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • Zitat

    Original von Odin
    Die Satelliten-Technik wird ja auch weiterentwickelt. Bei schlechtem Wetter hat man vielleicht keine Verbindung aber dafür hat man bei den restlichen Übertragungstechniken "Rauschen" auf dem Bild, was auch nicht besser ist.


    Wer schon mal zwei TV-Geräte nebeneinander gesehen hat, eines mit Kabel-Anschluss und eines mit SAT-Anschluss, der hat sich Fragen betreffend der Bildqualität gestellt. ;)


    Deshalb sagte ich, dass Satelliten für BROACAST toll sind :)
    Die Bildqualität ist über Kabel aber genau so gut, wie liquid schon sagte. Mit DigitalTV wird die DVB Variante für Kabel eingesetzt, die die gleichen Codecs benützt wie über Satellite und auch genug Bandbreite bietet für einige hundert Sender.


    Aber bidirektionale Kommunikation ist das Problem, die Laufzeit von hier zu einem geostationären Satellit und zurück dauert schonmal gut 240ms und das ist leider ein physikalisches Grundgesetz. Und ich behaupte, das merkt man auch beim surfen. Höchstens grosse Downloads machen Sinn, aber dann kann man genauso gut den Uplink über eine kabelgebundene Technologie machen und nur den Downlink per Satellit. Das gabs ja auch mal und hat sich nicht durchgesetzt.
    Und um mit LEO-Satelliten die Erde abzudecken musst du verdammt viele Satelliten raufschicken, evt. gibt dir das tolle (bankrotte) Iridium Kommunikationssystem ein paar ab :D
    Übrigens will ein grosser Betreiber von solchen TV-Satelliten bald mal Gebühren erheben für die Nutzung. :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Endlich ziehen auch die Kleinen Kabelnetzbetreiber nach!


    Ich habe jetzt das da:


    Cable 3000 / 250kbs


    Ab April 2006 habe ich folgendes:


    Cable 10000 / 300kbs


    Geil :)


    Das ganze zum Preis von 98sFr. pro Monat


    Für 14sFr. mehr hat man dann noch den Telefonanschluss inklusive


    Sehr gut würd ich da mal sagen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()


  • inkl. begrenztem traffic?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • genau quick-line ist halt schon easy nur schade das der up so tief ist naja man kann nicht alles haben!

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Zitat

    Original von tornado
    Übrigens will ein grosser Betreiber von solchen TV-Satelliten bald mal Gebühren erheben für die Nutzung. :cheers


    Naja, in meinen Augen fertige Gugus. Da zalschte noch für die Werbung :gap
    Intressiert mich aber, ob sie damit durchkommen.
    Sonst gibt's ja immer noch Card-Sharing oder anderes.
    Ob sie wohl auch auf Nagravision wechseln?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ab April 7Mb down, 300Kb up. :rock


    Der upload ist zwar etwas schwach, aber da ich keine grossen Server zuhause habe, reicht das auch aus. eMule ist eh beschränkt auf 10KB...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ne noch nicht! :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • dito.


    jetzt noch 1500/250 für ca. 65 im monat
    ab april 7000/300 für dito


    r0x ^^ :banana


    aber die sollen endlich mal bezahlbare symmetrische abos anbieten :mua

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Es hiess nicht vergeblich von Anfang an, dass die bestehenden bis Ende Juni upgedatet werden :keks
    Ich hab schon lange meine 3000/300 durch das Downgrade.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl