Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • Zitat

    Warum nehmen wir diesen Upgrade vor?
    Im Internet gibt es so viel Neues und Interessantes zu entdecken und wir wollen, dass Sie wirklich auch alles nutzen können.
    Das Kabelnetz erlaubt es uns, Ihnen diesen Upgrade zu bieten.


    muahahah, ich finde diese Antwort einfach geil! :totlach

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • naja sie können ja schlecht sagen um bluewin in den arsch zu treten.


    Hinter vorgehaltener Hand wissen ja alle worum es bei dem upgrade geht..

  • Zitat

    Ich hab noch kei nUpgrade bei mir feststellen können.


    Kannst Du auch gar nicht, weil es für die Altkunden ja bis max. Ende Juni dauert.


    Neukunden = jederzeit willkommen
    Altkunden = jederzeit verarscht

  • das ist klar..


    naja verarscht kann man nicht sagen, schliesslich bekomm ich ein weitaus besseres Preis/Leistungsverhältnis.


    Wo gibts das schon noch das man für ein beinahe doppel so gutes Angebot das selbe bezahlt wie immer schon.


    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul :D

  • Ich sehe schon, die meisten sehen die Verarschung offenbar nicht.


    Der Preis ist es nicht und die Leistung auch nicht aber wenn man schon viele Jahre dabei ist und zusehen muss, wie Neukunden sofort in den Genuss des schnelleren Abos kommen, dann ist das sehr wohl eine Verarschung.


    Falls man erst Ende Juni aufgeschaltet wird, heisst das doch, dass man von März bis Juni 75.-- für das 2000er Abo bezahlt, während der Neukunde gleich das 4000er Abo für 60.-- bekommt.


    Es gibt Branchen, die den Laden zumachen können, wenn sie so mit den treuen Kunden umgehen. :nope

  • *weinweinheulheul*


    logisch können sie nicht auf einen schlag alle kunden von einem auf den andern tag auf die neuen abos schalten.


    Dann wären erst mal 2 wochen ruhe im kasten bis sich die lage dann wieder etwas stabilisiert hat. Nach etwa 2 Wochen hat sich die euphorie gelegt und die user kehren zu ihrem normalen internet-verhalten zurück.


    Was hat der Provider für einen Nutzen von so einem Speedupgrade, ausser der Konkurrenzfähigkeit?


    Natürlich muss man die Verluste wieder einholen, und das geht nur durch die Aquisition von Neukunden.


    Denkst du das ist wirtschaftlich wenn jetzt alle auf ein niedrigeres Abo downgraden?


    Und glaub mir mittlerweile scheisste jede Branche auf ihren treusten kunden wenn der so schwierig ist wie du.


    Mit deinem nicht-verständnis ist dem Provider mehr geholfen wenn du kündest, als negative publicity zu machen und mit dem stunk täglich 5 helpdesk mitarbeiter beschäftigst.


    Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gedacht, sei doch einfach froh das sich Produkte verbessern und der Preis gleich bleibt.


    Jetzt bist du 4 jahre zufrieden gewesen mit der Geschwindigkeit, und jetzt wo es was neues gibt ist man totbeleidigt und fühlt sich brutal verarscht weil man es nicht sofort haben kann.


    Man kann ja hinter allem und jedem etwas böses sehen.


  • wollte ich euch nicht vorenthalten ;)

  • Ja aber das die 6000er User leer ausgehen find ich nicht so dolle. Wenigstens eine Preisreduktion würde doch drinliegen, auch wenns nur 10.- wären. Zahle ja 95.- ;) Wollte eigentlich schon vor 3wochen Downgraden, doch dies kann man frühstens nach 3monaten nach einem Abowechsel... :schimpf


    Und 100.- fürs Downgraden? Absolut ne riesen Frechheit....

  • Zitat

    Und glaub mir mittlerweile scheisste jede Branche auf ihren treusten kunden wenn der so schwierig ist wie du.


    1. Ich bin kein schwieriger Kunde, ich bin EIN KUNDE
    2. Jede Firma (nicht Branche), die auf ihre Kunden scheisst, verschwindet innert kurzer Zeit.


    Zitat

    Mit deinem nicht-verständnis ist dem Provider mehr geholfen wenn du kündest, als negative publicity zu machen und mit dem stunk täglich 5 helpdesk mitarbeiter beschäftigst.


    Was bitte soll ich nicht verstehen???


    Ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE eine Helpdesk angerufen, habe keine Lust, eine halbe Stunde berieselt zu werden und dann jemanden am Telefon zu haben, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. (egal welche Firma)


    Zitat

    Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich gedacht, sei doch einfach froh das sich Produkte verbessern und der Preis gleich bleibt.


    Ich sags nochmals, es geht hier nicht um den Preis.


    Zitat

    Jetzt bist du 4 jahre zufrieden gewesen mit der Geschwindigkeit, und jetzt wo es was neues gibt ist man totbeleidigt und fühlt sich brutal verarscht weil man es nicht sofort haben kann.


    Ich bin schon wesentlich länger als 4 Jahre dabei, schon vor Cablecom. Und warum soll ich beleidigt sein?


    Zitat

    Man kann ja hinter allem und jedem etwas böses sehen.


    Dieser Satz veranlasst mich, Dich zu fragen, was für ein Gras Du geraucht hast. :D


    Ich mache auch keine "negative publicity", ich mache nur von meinem Recht Gebrauch, meine Meinung zu äussern.


    Bei der Cablecom werde ich trotzdem bleiben, weil es ja keine wirklich brauchbare Alternative ausser ADSL gibt, frage mich schon lange, warum die rückkanalfähigen Satelliten-Anlagen immer noch so teuer sind (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).


    Von lIquid_mEtaL eine böse Antwort erwartend *duck und weg* :D

  • dann bist du halt kein schwieriger kunde, sondern ein kunde der von einer Dienstleistung voll und ganz befriedigt werden möchte.


    Als Firma kann man es nicht jedem kunden recht machen. Wenn jeder Kunde eine vollumfängliche beratung und behandlung haben möchte, dann bekommt er diese auch zu einem entsprechenden Preis.


    Meistens sind das die Kunden welche nicht verstehen das eine Dienstleistung kostet, und dann noch unzufriedener bzw. unbefriedigter sind.


    Ein unzufriedener Kunde ruft zb. dem Helpdesk an, schreibt eingeschriebene Briefe und macht die Dienstleistung öffentlich im Internet und im Bekanntenkreis schlecht.


    Während der Zeit wo dieser Kunde die Helpdesk Mitarbeiter und die Administration beschäftigt könnte man 10 zufriedene Kunden behandeln.


    Ist es dann immer noch unwirtschaftlich wenn man auf den unzufriedenen Kunden verzichtet, welcher ja sowieso das Unternehmen in den Dreck zieht?



    Ich verstehe nicht warum man nicht verstehen kann das eine Firma möglichst viele neukunden aquisieren will, damit sie vom speedupgrade profitieren können und damit die kosten welche dadurch entstanden sind wieder decken können?


    Abgesehen vom regionalen kabelanbieter Quickline, hat die Cablecom das beste Preis/Leistungsangebot mit den neuen Abos. Dazu hat die Cablecom niemand gezwungen, sie hätten ja die gleichen abos wie bluewin anbieten können.



    Ich rauche übrigens kein Gras. Mir so etwas zu unterstellen veranlasst mich zu grossem unmut und enttäuschung. Dies gehört nicht zu Deinem Recht der freien Meinungsäusserung!

  • ja hey, wenn das 6000er abo auch noch geändert worden wäre, hätte ja niemand mehr etwas zu motzen, wäre das für die einen nicht fast langweillig? ;)

  • Geht es nicht einfach darum, dass er für weniger Speed als die Neukunden mehr bezahlen muss?
    Cable müsste ja nicht den Speed erhöhen, aber wenigsten den Abopreis für die verbleibenden Monate reduzieren und dies wäre sicherlich kein grosser Aufwand ;)

  • [motz=on]
    naja hab selber das 6000er von cc und ich finds irgendwie auch daneben das bei dem abo nix gemacht wird... wenigstens nen anständigen upload hättens uns geben können
    [motz=off]


    ^^ naja vielleicht kommt noch was *beeeeeettt* :bow2

  • Zitat

    Original von Odin
    frage mich schon lange, warum die rückkanalfähigen Satelliten-Anlagen immer noch so teuer sind (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).


    Da kannst du noch lange schelmisch denken, das wird nicht mehr Sinn machen. Satelliten sind sehr toll für Brodcast, für das meiste andere haben sie sich zumindest im privaten Bereich zurecht nicht durchgesetzt.


    Erstmal ists nicht so toll, wenn man bei schlechtem Wetter keine Verbindung mehr hat.
    Zweitens ist so eine Installation nicht einfach, deutlich aufwändiger als bei einer einfachen Schüssel, das MUSS von einem Fachmann durchgeführt werden.
    Drittens sind die verfügbaren Bandbreiten AFAIK eh nicht für einen grossräumigen Einsatz ausreichend.
    Und zuguterletzt und eigentlich am wichtigsten sind die Reaktionszeiten einfach unter aller Sau :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • *tornado Zustimm* Satelit kannste knicken.


    Odin, wie stellst du dir das vor wenn von heute auf morgen alle Cable user den neuen Speed hätten... Ich glaube du wärst der erste der Wütend an die Decke springen würde wenn nichts mehr geht und alles lahmt weil das Netz überlastet wäre...


    Freut euch über den baldigen Speed oder heult doch rum und wechselt zu ADSL wenns euch so stört :D

  • @lIquid_mEtaL


    Das mit dem Gras war auch nur ein Witz, deshalb habe ich ja auch den hier rangemacht " :D ".


    Tut mir leid, wenn Du das falsch verstanden hast, ich rauche nämlich auch nicht (auch keine Zigaretten) und würde dies auch nie ernsthaft jemanden unterstellen.


    Ich habe auch nie behauptet, dass das Preis/Leistungsverhältnis schlecht wäre.


    Entsafter


    Danke, besser kann man es nicht ausdrücken


    tornado und Devils


    Die Satelliten-Technik wird ja auch weiterentwickelt. Bei schlechtem Wetter hat man vielleicht keine Verbindung aber dafür hat man bei den restlichen Übertragungstechniken "Rauschen" auf dem Bild, was auch nicht besser ist.


    Wer schon mal zwei TV-Geräte nebeneinander gesehen hat, eines mit Kabel-Anschluss und eines mit SAT-Anschluss, der hat sich Fragen betreffend der Bildqualität gestellt. ;)


    Es werden immer wieder neue Satelliten raufgeschossen.


    Das Problem mit den lags kann sicher auch gelöst werden und dürfte sowieso nur beim gamen ein wirkliches Problem sein.


    Tatsache ist, dass wir heute verschiedene Technologien einsetzen müssen. Wenn TV, Radio, Internet und Telefon über das gleiche System kommen würde, wäre das viel besser.


    Jetzt sagen sicher gleich einige "aber das kann man doch bei der Cablecom haben". Ja genau, das Problem ist nur, dass über Satellit einige tausend Sender mehr vorhanden sind. Natürlich sind viele (und immer mehr) Sender verschlüsselt.


    Vielleicht kann man ja eines Tages über Kabel ein individuelles Paket zusammenstellen.


    Seien wir ehrlich, wer zieht sich hier im Forum andere Sender rein als deutsch- französisch- italienisch- und englischsprachige. Ich nehme an nur ganz wenige.


    Devils


    Zitat

    Odin, wie stellst du dir das vor wenn von heute auf morgen alle Cable user den neuen Speed hätten... Ich glaube du wärst der erste der Wütend an die Decke springen würde wenn nichts mehr geht und alles lahmt weil das Netz überlastet wäre...


    Haha, mach Dir keine Sorgen, was ich früher bei der Balcab an Ausfällen erlebt habe, teilweise ein ganzes Wochenende gar keinen Zugang, über solche Sachen rege ich mich gar nicht auf, wenn das Probleme sein sollen, dann frage ich mich, wie einer reagiert, wenn er "ECHTE" Probleme hat.

  • Das Problem beim Cable-TV sind die Fernsehgeräte welche nur analoge receiver haben.


    Die Cablecom verlangt für ihr digitaltv noch viel zu viel Geld für das was man bekommt.


    Für vielleicht 30.- Monatlich inkl. Aufnahmefähigem Receiver und 40 frei wählbare Programme, das wär ein Angebot.


    Das derzeitige digitaltv zielt eher auf einwanderer welche ihre heimatsender schauen wollen, naja..