Zu dem Thema gibts hier übrigens noch einige Threads:
Cablecom erhöht die Geschwindigkeit
-
-
Zitat
Original von Odin
Die Satelliten-Technik wird ja auch weiterentwickelt. Bei schlechtem Wetter hat man vielleicht keine Verbindung aber dafür hat man bei den restlichen Übertragungstechniken "Rauschen" auf dem Bild, was auch nicht besser ist.Wer schon mal zwei TV-Geräte nebeneinander gesehen hat, eines mit Kabel-Anschluss und eines mit SAT-Anschluss, der hat sich Fragen betreffend der Bildqualität gestellt.
Deshalb sagte ich, dass Satelliten für BROACAST toll sind
Die Bildqualität ist über Kabel aber genau so gut, wie liquid schon sagte. Mit DigitalTV wird die DVB Variante für Kabel eingesetzt, die die gleichen Codecs benützt wie über Satellite und auch genug Bandbreite bietet für einige hundert Sender.Aber bidirektionale Kommunikation ist das Problem, die Laufzeit von hier zu einem geostationären Satellit und zurück dauert schonmal gut 240ms und das ist leider ein physikalisches Grundgesetz. Und ich behaupte, das merkt man auch beim surfen. Höchstens grosse Downloads machen Sinn, aber dann kann man genauso gut den Uplink über eine kabelgebundene Technologie machen und nur den Downlink per Satellit. Das gabs ja auch mal und hat sich nicht durchgesetzt.
Und um mit LEO-Satelliten die Erde abzudecken musst du verdammt viele Satelliten raufschicken, evt. gibt dir das tolle (bankrotte) Iridium Kommunikationssystem ein paar ab
Übrigens will ein grosser Betreiber von solchen TV-Satelliten bald mal Gebühren erheben für die Nutzung. -
-
-
Endlich ziehen auch die Kleinen Kabelnetzbetreiber nach!
Ich habe jetzt das da:
Cable 3000 / 250kbs
Ab April 2006 habe ich folgendes:
Cable 10000 / 300kbs
Geil
Das ganze zum Preis von 98sFr. pro Monat
Für 14sFr. mehr hat man dann noch den Telefonanschluss inklusive
Sehr gut würd ich da mal sagen
-
Zitat
Original von Aquaman
Endlich ziehen auch die Kleinen Kabelnetzbetreiber nach!Ich habe jetzt das da:
Cable 3000 / 250kbs
Ab April 2006 habe ich folgendes:
Cable 10000 / 300kbs
Geil
Das ganze zum Preis von 98sFr. pro Monat
Für 14sFr. mehr hat man dann noch den Telefonanschluss inklusive
Sehr gut würd ich da mal sagen
inkl. begrenztem traffic?
-
-
genau quick-line ist halt schon easy nur schade das der up so tief ist naja man kann nicht alles haben!
-
10'000 down und 300 up... hallo ?
Mei nWunsch wär immernoch 5MBit down und 1 MBit up.
-
Zitat
Original von tornado
Übrigens will ein grosser Betreiber von solchen TV-Satelliten bald mal Gebühren erheben für die Nutzung.Naja, in meinen Augen fertige Gugus. Da zalschte noch für die Werbung
Intressiert mich aber, ob sie damit durchkommen.
Sonst gibt's ja immer noch Card-Sharing oder anderes.
Ob sie wohl auch auf Nagravision wechseln? -
Mann, hab immernoch 2Mbit
-
Ab April 7Mb down, 300Kb up.
Der upload ist zwar etwas schwach, aber da ich keine grossen Server zuhause habe, reicht das auch aus. eMule ist eh beschränkt auf 10KB...
-
Ich stör nochmals; hat schon ein 2MBitler der CC sein Update auf 5MBit bekommen ?
-
ne noch nicht!
-
-
dito.
jetzt noch 1500/250 für ca. 65 im monat
ab april 7000/300 für ditor0x ^^
aber die sollen endlich mal bezahlbare symmetrische abos anbieten
-
hatte vorher 4000/1000 und nun 7000/1000 und erst noch billiger...
nette sache 4mb reichten jedoch völlig...
-
ich glaub die CC Updated erst im August die bestehenden Kunden... hab immernoch 2mbit *mehrbrauch*
-
Es hiess nicht vergeblich von Anfang an, dass die bestehenden bis Ende Juni upgedatet werden
Ich hab schon lange meine 3000/300 durch das Downgrade. -
Ich glaub die machen nur so lange, weil sie versuchen ein Script zu programmieren, das alle bestehenden Kunden genau am 30. Juni aufschaltet