Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • hier noch der link zur fair use klausel:


    http://www.infoweek.ch/news/NW…e.cfm?news_ID=16533&sid=0


    Also lieber besser informieren, als mit altem wissen grosses trara machen...


    Und wer war es, der aus 512kbit -> 2mbit -> 10mbit machte, und damit den schweizer bandbreitenmarkt revolutioniert hat!?


    Die Cablecom ist die einzige nahmhafte konkurrenz zur Swisscom im Privatmarkt, welche sich die Preise selber machen kann. Andere Provider sind ziemlich eingeschränkt da der Grundpreis für gemietete DSL Linien von der Swisscom vorgegeben wird.


    Naja nichtsdestotrotz, die unzufriedenen Kunden bellen am lautesten.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Die Klausel bandbreitenbeschränkung bei exessiver nutzung ist bei der cablecom vor ein paar monaten rausgeflogen.


    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Also lieber besser informieren, als mit altem wissen grosses trara machen...


    zumindest in den AGBs ist dieser Paragraph aber immer noch enthalten, siehe http://www.cablecom.ch/bb_communications_services.pdf Seite 2 Punkt 6


  • dabei geht es aber nach meinem verständniss eher um die bandbreite während den spitzenzeiten als um die datenmenge. so eine klausel hat auch breitband.ch bzw. improware in seinen agb. es geht dabei darum, dass wenn ein quartier z.b. mit 100mbit angebunden ist und dort 5 stück mit 20mbit leechen, alle anderen kaum noch surfen können. deshalb werden die leecher dann gedrosselt, damit die anderen ebenfalls wieder bandbreite zur verfügung haben.

  • Zitat

    Der Kunde anerkennt und beachtet zudem die anerkannten
    Anstandsregeln auf dem Internet ("Netiquette"). Ein Verstoss
    gegen Regeln der Netiquette gilt als Verletzung dieses Vertrags.


    Mein Gott....wenn die wüssten, was ich tagtäglich alles ins INternet schreibe :gruebel


    wusste gar nicht, dass es das gibt.... :pc:gap

  • Zitat

    Original von Solae
    Also ich bin zufrieden mit Bluewin. Hab von den 20Mbit zwar "nur" 12, aber das reicht ja ewig.


    Ausserdem hab ich bereits einen Traffic von über 300GB verursacht letzten Monat und trozdem noch alles Paletti mit 1.5MB/s :applaus


    Da haben wir es ja,...........MAX. 20Mbits werden angeboten,keiner garantiert dir aber die 20!!


    Jeder hat so seinen dreck am stecken und ich kann sagen; CC ist schon ok,hatte auch NIE Probleme wurde aber zum wechsel auf (Orange) DSL gezwungen wegen Umstellung auf Sat-TV (Da halt die CC die Analogen Sender raushaut,einen nach dem anderen,den 1Digitaler sender braucht platz für 4Analoge und die Kabel sind ja ned eeewig dick ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Da haben wir es ja,...........MAX. 20Mbits werden angeboten,keiner garantiert dir aber die 20!!


    eh? das liegt an meiner entfernung zur zentrale und ausserdem hab ich das vor der umstellung auf dieses Abo gewust! Ich hab also kein Problem damit.


    Und ausserdem wird überall der Speed nicht garantiert!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()


  • Ich hab das sogar mal zu spühren bekommen. war aber nicht so tragisch. 3 tage lang (bin nicht mehr ganz sicher) wars zum kotzen und jetzt läufts wider wie man es sich von 10MBit gewohnt ist. bei mir haben sie noch nicht hochgeschraubt, leider

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich bin sehr zu frieden mit meinem VDSL Angebot, ich erreich eine Geschwindikeit von bis zu 22.4mbit also gut 2.8mb/s down. :)


    Bei welchem Provider bist du?



    Bin atm ADSL-Kunde bei sunrise.
    Mal gucken, wann auch sunrise die Bandbreite
    erhöht. :)

  • erhöt cablecom nun auch speed bei denen wlche 45 sfr.- monatlich zahlen oder nicht?

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • grad mal noch ne frage:


    könnte man z.B. 4x das 25000 abo im GLEICHEN haushalt lösen?
    so dass man per router etc. ein loadbalancing konfigurieren kann und so dann über einen 100MB link verfügt.


    mich intressiert nur das mit den 4 abos. über das restliche weiss isch bescheid.


    gruss sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • oke, hab mal angefragt.
    aber ich rechne nicht mit einer sinnvollen antwort :gap


    aber so für die WG mit 5 Informatikern wäre das eben schon noch nice :rock

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    oke, hab mal angefragt.
    aber ich rechne nicht mit einer sinnvollen antwort :gap


    aber so für die WG mit 5 Informatikern wäre das eben schon noch nice :rock


    Chrank..! ^^ :D

  • Ich hab ne Antwort bekommen :)



    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook