Und wieder ein Autothread ;)

  • 1.6l v-tec vti 158k 93er rot sportsitze (ka ob das standart so war) so schwarz/rotes interieur. ob das dach el: ist oder nicht weiss ich auch nicht so genau da es nicht genäuer beschrieben war.
    heckspoiler leichtmetalfelgen, remus esd. ab MFK und Service für 5700 von einer Garage.


    Hab ihn am Sonntag kurz angeschaut was mir so aufgefallen ist, ist dass das eine licht beschlagen war -> wasser. und an eine eck des targadaches der lack weg war (müsste wohl drüber lackiert werden oder?)


    BTW ist das normal das die Spaltmasse um das Heck recht grosszügig sind? <1cm ?

  • Zitat

    Original von Devils
    1.6l v-tec vti 158k 93er rot sportsitze (ka ob das standart so war) so schwarz/rotes interieur. ob das dach el: ist oder nicht weiss ich auch nicht so genau da es nicht genäuer beschrieben war.
    heckspoiler leichtmetalfelgen, remus esd. ab MFK und Service für 5700 von einer Garage.


    Sportsitze kommt draufan. Einige verstehen shcon unter den Originalen Sportsitze, aber schalen sind es nicht. Leider gibt es kaum andere Sitze die passen und wenn, dann müssen die Konsolen selber angepast werden. Beim El. Dach hast du einfach fast keinen Kofferaum und etwas mehr das kaputt gehen kann, dafür nen geilen Showeffekt. Aber da der Lack weg ist am Dach denke ich eher das es ein manueller ist, beim Wegnehmen vom Dach passiert nämlich gerne mal was :)


    Zitat

    Hab ihn am Sonntag kurz angeschaut was mir so aufgefallen ist, ist dass das eine licht beschlagen war -> wasser. und an eine eck des targadaches der lack weg war (müsste wohl drüber lackiert werden oder?)


    Licht beschlagen? also welches? Front stand oder Fernleuchten oder die hinten? Also die hinten müssen dicht sein wenns originale sind, sonst sind se kaputt. Wenns so Klarglas leuchten sind ist es ziemlich normal das sie voller Wasser sind ;)


    Zitat

    BTW ist das normal das die Spaltmasse um das Heck recht grosszügig sind? <1cm ?


    Kommt drauf an welches. Zwischen Heckklappe und Heckblech hat es schon etwas Abstand, weil beim zuschlagen könnte da sonst das Blech aufeinanderdreffen. Aber sonst eher nicht.


    Wichtig, Radläufe gut anschauen hinten (unter den Gummis) ob da Rost ansetzt. Sonst ev. nch bei den Schwellern oder bei der Stossfängerhalterung hinten, die siehst du aber nicht wenn du das Auto nicht auf dem Lift hast. Das wären so die einzigen Stellen die rosten.
    Die 93er sind auch gerne undicht, haben noch die alten Dachgummis wo es fast zu 100% iergendwo reinpissen wird. Auch den Kofferaum prüfen obs da Wasser drin ist, wobei das ist einfach zu beheben, also vernachlässigbar. Sonst halt einfach das übliche prüfen. Motor sollte keine Probleme machen, die Dinger sind kaum tot zu kriegen.


    Und dann geh ihn mal fahren. Nicht jeder mag den Targa weil er halt mit dem Alter schon etwas holperig und lärmig ist mit dem Dach drauf.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • mein civic wird in 6-7 monaten durch was anderes ersetzt, langsam aber sicher liegt zuviel an... bald ist service nach mit zahnriemen etc. kreuzgelenk vorne links schlägt bei weitem einlenken und langsamem fahren, rostet mittlerweile an den radläufen recht unschön :( najo fürs erste auto wars tiptop aber langsam will ich was "rechtes" :D


    werde aber bei japanern bleiben, wenn möglich n civic (aber den 3d nicht den neuen 5d).

  • Nimm nen EK4, den letzen richtigen Civic :)

    *sabber*


    Oder falls du no bissl warten kannst, der neue Civic wirds bald auch als Dreitürer geben, weiss halt nicht wie dir der gefällt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hmmm jo eben so januar/februar vor dem nächsten stellen wirds dann soweit sein ;)


    bis dann wird der noch problemlos laufen und je mehr geld ich auf die seite tun kann, desto gscheiters auto gibts :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    KM, Alter, Austattung?
    Könnte dir höchstens ein paar Tipps geben, fahre ja selber einen :)


    Nissan Silvia 1.8T
    rund 200'000KM
    Age 1986 ger Model
    Ausstattung GrandPrix
    SecondäreBezeichnung
    CA 18 ET


    Problem,
    (säuft ab, konnte eben noch nicht 100% alles Testen...hoffte das Prob sei bekannt da ich momentan wenig Zeit habe =[ )


    Ich dachte zuerst an die Motorhalterungen
    das Teil Vibriert wie n Ami, der Knüppel springt im 5cm Radius =[


    Schaffe selber als Automechaniker, jedoch eh. Peugeot und bin jetzt auf Mitsubishi uA. Universal :gap


    Hab auf Nissan wenig Ahnung =O



    Zitat

    Original von Devils
    da wärst du wohl im tuning-forum.ch besser aufgehoben...


    btw ist hier ein automech in der region luzern der Zeit und lust hätte mit auf eine Probefahrt zu kommen und mal den del sol den ich mir ins Aug gefasst habe zu durchleuchten?


    Jaa dacht ich auch schon, nur leider findet man den so gut wie nirgends =[
    evtl ma nen ähnlichen Motor

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()


  • Klingt für mich (als Nicht-Automech) nach folgendem:


    Vibrieren: Motorhalterung, Zündung, "Klopfen" durch falschen Zündzeitpunkt, Drosselklappenpoti, Ventiltrieb, .....
    Klingt der Motor, als würde er nur auf 3 Pötten laufen, also unrunder Lauf, kaum Gasanahme?


    Säuft ab: Zündung (Zündkerzen!), zu fettes Gemisch

  • Predi kann du mit dem ding fahren? wenn ja komm mal vorbei! weisst ja wo ich arbeite.


    wir haben noch nen alten motortester denn wir für unsere oldies brauchen hier. und wenn das nicht reicht hab ich immernoch ein Ass im ärmes namen chef! *g* ist echt krass was so alte leute wie er noch so drauf haben =) der heutige mech kann ja ohne compi nix mehr anfangen...


    ach ja... meine neue Karre:


    Toyota Celica 2.0i 16V Turbo CS ST185
    80Tkm Jg. 92


    (nicht meiner, aber so soll er bald aussehn)

  • also die Spaltmasse zur Heckstosstange sind mir so aufgefallen, obwohl die beider Heckklappe (so weit ich mich erinnere) etwa gleich gross sind.


    Licht war das vorne stand/Fern. Das müssen Sie ersetzen oder?
    Wie sieht das aus, wenn das Dach undicht wäre und die Dichtung ersetzt werden muss die is ja scheiss teuer, kann ich das beanstanden?


    Die Radläufe sahen gut aus fast neu.


    Sitze sind Schalen soweit ich mich erinnere, ach ja ein Sportlenkrad hatte er auch.

  • Zitat

    Original von Pred4tor


    [...]


    Predi, das war für Devils frage gedacht nicht für deine, sorry ;)


    Zitat

    Original von Devils
    also die Spaltmasse zur Heckstosstange sind mir so aufgefallen, obwohl die beider Heckklappe (so weit ich mich erinnere) etwa gleich gross sind.


    Ist natürlich schwer zu sagen ohne ihn zu sehen. Ich könnte mal ein Foto von meinem Heck machen, wobei das ist keine Referenz da gecleant..


    Zitat

    Licht war das vorne stand/Fern. Das müssen Sie ersetzen oder?
    Wie sieht das aus, wenn das Dach undicht wäre und die Dichtung ersetzt werden muss die is ja scheiss teuer, kann ich das beanstanden?


    Wenns undicht ist fährst du ihn entweder nur wenns schön ist oder wechselst auf Dichtungen von nem 96er aufwärts, die sind besser. Leuchten hast du vorne 2, Stand- und Ablendlicht in einer und das Fernlicht sind mittig so 2 Scheinwerfer. Die laufen bei mir auch an nach Motorwäsche :D Aber Abblend und Standlicht sollten schon dicht sein!


    Zitat

    Die Radläufe sahen gut aus fast neu.
    Sitze sind Schalen soweit ich mich erinnere, ach ja ein Sportlenkrad hatte er auch.


    Ja gut ein Sportlenkrad ist pflicht, der Sol hat sonst ein Dampferlenkrad drin. Sitze möcht ich keine anderen als die Originalen, der Sol ist kein Racer sondern ein Cruiser, auf den letzen Konmfort will ich nicht verzichten.


    Hast du nen Link zum genannten Sol? Mal Adresse abchecken oder so :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Klingt für mich (als Nicht-Automech) nach folgendem:


    Vibrieren: Motorhalterung, Zündung, "Klopfen" durch falschen Zündzeitpunkt, Drosselklappenpoti, Ventiltrieb, .....
    Klingt der Motor, als würde er nur auf 3 Pötten laufen, also unrunder Lauf, kaum Gasanahme?


    Säuft ab: Zündung (Zündkerzen!), zu fettes Gemisch


    Joa danke,
    hmm läuft eben auf allen Z.
    Zündverteiler stell ich morgen ein mal guggn
    Gas nimmt er an...


    die Schnegge dreht auch prima =]


    @ Toy


    Hm joa, soweit könnt ich Ihn kriegen hehe
    aber dan mit nem Kissen unterm Arsch :gap


    PS: hab Lehrfirma gewechselt


    Edit:


    Toy schon wieder n Celica? hehe n1
    Der läuft Prima =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Hehe, mein Schwager hatte jahrelang so einen Silvia, war nicht tot zu kriegen (aber auch nur dank seinem seeeehr zurückhaltendem Fahrstil, sind sonst glaub nicht so zuverlässig). Hatte einen netten Sound und einen grässlichen Mossgummi-Flügel, mehr weiss ich nicht mehr, ist schon so lange her :D


    Edit: Ja, alzu zuverlässig können die nicht sein, nur noch 3 Stück im Autoscout. Sogar deutlich weniger als die 300ZX Exoten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • du meinst das grässliche Teil da oben? :gap


    edit: wegen Dreck&co
    eben hatte noch keine Zeit...
    steht draussen momentan =[

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()


  • jo ich weiss, Lirim hats mir erzählt. wirklich assi von Simonet! aber ja, er ist und bleibt ein A.... ! jedes mal wenn ich mats holle fragt er mich ob ich nicht wieder bei ihm arbeiten will. :totlach und ich sag immer klar, sofort wenn ich min. 6000.- bekomme!


    zurück zur karre. bin noch diese woche da, danach 1 woche weg und dann wieder ne woche da. anschliessend Betriebsferien. :D ( 2 wochen)


    jo wieder nen Celica.... :banana

  • Jedoch hat er das Lehrlingsamt auf m Hals,
    bei mir ists zu späht aber bei meinem ex. Unterstift kann er sich sowas nicht mehr erlauben :gap


    hm ich schaff die Woch leider genug und am WE bin ich weg =[


    Aber wenns klappt kann ich ja ma soweit alles säubern bis übernächste :gap


    edit:
    Celica RuleZ


    Wieso hast du Sack so frei :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Wieso hast du Sack so frei :gap


    nächste woche Jugendarbeit! und danach entlich mal 2 wochen ferien... :banana

  • hmpf will auch :gap
    Hab beim Donà so gut wie nie genommen =[
    konnte ja fast nie...
    Das gröbste war,
    am nächsten Tag als ich gekündigt habe, wollte ich nur noch den Schlüssel abgeben und mich beim Team verabschieden.


    omg da sollte ich mich umziehen und Arbeiten :stupid

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Da das hier der Thread für allgemeine Autofragen zu sein scheint frage ich mal hier nach :D


    Hat hier jemand einen älteren Nissan Primera (Jg. 92 - 96, Generation P10) oder kennt sich damit aus?
    Ich hätte einen Primera SRi Jg 96 an der Angel. Sieht top aus und fährt sich gut. Leider hat er bei den hinteren zwei Türrahmen jeweils einen hässlichen Rostfleck zwischen Einstieg und Radlauf. AFAIK ist das eine bekannte aber auch ziemlich die einzige Rostschwachstelle der P10. Gibt es günstige Möglichkeiten zur Reperatur oder ist das ne mühsame Sache?
    Hat jemand sonstige Erfahrungen mit dem Modell?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ein Kollege hatte einen Nissan Sunny GTI Jg.92, da begannen mit etwa 12 Jahren sogar tragende Teile zu rosten. Und zwar nicht etwas Flugrost sondern richtiger Lochfrass. Inwieweit sich das auf einen Primera ummünzen lässt kann ich dir jedoch auch nicht sagen! Auf jeden Fall hatte er mit dem Sunny GTI bis auf den Rost absolut keine Probleme! :gap

  • Könnte sich jemand kurz bei http://www.ricardo.ch die Auktion : 409387848 ansehen und mir sagen ob das noch was taugt?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-