Und wieder ein Autothread ;)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hoppala und da behauptet Sharky immer das die Deutschen teurer bei den Ersatzteilen sind? Ist aber grob 50 Stutz für so ein Ventil ... kannste da nicht ne Garantie geltend machen, du hast die Karre ja erst gerade gekauft...


    Ja, ich hätte noch einen Monat Garantie! :D Aber bevor ich extra ins (zwar schöne :D) Fribourgerland fahre, und den Volvo mindestens 2 Tage in der Mazdavertretung lasse, da zahle ich die 48.- lieber selbst!
    Der Preis von 48 Stutz hat wohl weniger mit der Marke zu tun, als mit der im Automobilbau allgemein weit verbreiteten Riesenabzockerei bei kleinen, unscheinbaren Kunstoffteilen! :D Vorallem für Teile, welche nicht typische Verschleiss- und Verbrauchsteile sind, bezahlst du dich bei jeder Marke dumm und dämlich!
    Sonst gehts bei Volvo noch so mit den Preisen! Bremsscheiben z. B. kosten vorne 110.-/Stk. und hinten 75.-/Stk.

  • Zitat

    Original von Devils
    Apropo Rechtslenker wie seht ihr das, ist das Fahrbar im alltag? Ich denke da so ans überholen ohne Beifahrer etc... Ich mein ans schalten kann man sich auch gewohnen bzw ans Fahrgefühl. Aber Überholen würde mir sorgen machen...


    Hat jemand Erfahrungen? Ist es schwer/sehr teuer einen Umbau auf linksgesteuert zu machen?


    Also ich kenns nur vom 2DM


    Schalten Fahrgefühl hat man sich recht schnell daran gewöhnt. Ich war schon nach 30 Minuten auf Rechts umgestellt :).


    Beim Überholen sieste halt nichts. mit einer MKIV mit etwas mehr Ladedruck kein Problem einfach auf die Tube drücken dann reicht der Vorhandene Platz egal wieviel es ist... :rock

  • hehe ok... Subaru Impreza 2.0l Turbo für 6000.- aber Rechtsgesteuert... Der Preis wäre heiss, aber halt rechts.


    Und wie siehts mit Umbaukosten aus?

  • Zitat

    Original von Devils
    hehe ok... Subaru Impreza 2.0l Turbo für 6000.- aber Rechtsgesteuert... Der Preis wäre heiss, aber halt rechts.


    Und wie siehts mit Umbaukosten aus?


    k.A. aber kannste bestimmt fast einen neuen WRX STi kaufen.

  • Ein Arbeitskollege hatte die Idee, man könnte ja einen Linksgesteuerten Abbruch Impreza besorgen der fast nichts mehr kostet aber das Cockpit noch zu gebrauchen ist. Was haltet ihr davon?


    Arbeit müsste ich wohl nich bezahlen kenn viele Automechs

  • Muss man den überhaupt umbauen? Darf man nicht rechtsgesteuerte einlösen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Muss man den überhaupt umbauen? Darf man nicht rechtsgesteuerte einlösen?


    na viel spass in der CH beim rechtsgesteuert fahren auf die dauer...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Devils
    Ein Arbeitskollege hatte die Idee, man könnte ja einen Linksgesteuerten Abbruch Impreza besorgen der fast nichts mehr kostet aber das Cockpit noch zu gebrauchen ist. Was haltet ihr davon?


    Arbeit müsste ich wohl nich bezahlen kenn viele Automechs


    naja, die ganze pedalerie und lenkrad-geschichte muss dann auch noch nach unten geführt werden...

  • Zitat

    Original von Xoood
    na viel spass in der CH beim rechtsgesteuert fahren auf die dauer...


    Das ist sicher eine reine Gewöhnungssache :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Devils
    hehe ok... Subaru Impreza 2.0l Turbo für 6000.- aber Rechtsgesteuert... Der Preis wäre heiss, aber halt rechts.


    Und wie siehts mit Umbaukosten aus?


    das macht man sicher nicht um geld zu sparen, bei einem auto, dass in recht vielen versionen auch in CH erhältlich ist. Occasion in allen Preisklassen...
    min 15k würd ich schon rechnen, oder es lassen...


    Wenn es jetzt ein P1 wär, ein 22B, ein aktueller twin scroll 2l aus japan, ein Nür R34, Supra oder ähnliches... aber sicher nicht bei eimem normalen GT, WRX und co ....


    edit: sowas http://www.car-trade.ch/fahrze…yline_R34_GT/R_V-_spec_II


    edit2: ich weiss, das wetter drängt zu einer entscheidung, aber ein kühler kopf beim autokauf ist sehr wichtig : )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()


  • Den Skyline GTR kann man afaik nicht auf Linkslenker umbauen! Oder zumindest nicht zu akzetablen Kosten. Habe mal gehört, der Motor stünde einem Umbau auf Linkslenker im Wege.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das ist sicher eine reine Gewöhnungssache :D


    habe gerade am WE in Interlaken nen Engländer gesehen. Der konnte froh sein, hatte der seine Frau dabei um das Ticket zu ziehen! :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Devils
    Ein Arbeitskollege hatte die Idee, man könnte ja einen Linksgesteuerten Abbruch Impreza besorgen der fast nichts mehr kostet aber das Cockpit noch zu gebrauchen ist. Was haltet ihr davon?


    Arbeit müsste ich wohl nich bezahlen kenn viele Automechs


    Die Lenkung selber musst du auch haben, AFAIK auch Getriebegestänge.

  • Zitat

    Original von Devils
    man kann nur den normalen skyline umbauen nicht den GTR ;) da sei der Turbo im Weg soweit ich weiss.


    Also möglich ist es Sicher. (Turbo einfach umpflanzen :D)
    Einfach ne Preisfrage

  • Zitat

    Original von Devils
    Das stimmt wohl auch...


    @impreza
    Dann halt nicht... muss es halt was kleineres werden... nur was :(?


    Volvo S40 T4! :D :rock 200PS/300Nm! Dem komme ich sogar mit dem T-5 bis 120km/h keinen Meter weg!