Und wieder ein Autothread ;)

  • Ok, die Import Geschichte hat sich wohl erledigt.


    Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus Japan (Rechtslenker), wurde dann nach England importiert. Von dort gings dann nach Deutschland. Dort wurde das Fahrzeug als US-Import zugelassen (hallo Rechtslenker?)...


    @prime
    Kannst Du mir doch mal die Adresse von Deinem Tuner geben?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    @prime
    Kannst Du mir doch mal die Adresse von Deinem Tuner geben?


    Naja, ist nicht 'mein' Tuner, war letzte Woche das 1. mal bei dem zum Felgen schauen, dann sind wir halt noch etwas vom Thema abgedriftet. Ist aber ein angenehmer Typ!


    Guckst du auf http://www.powercar.ch, dort findest du alle Kontaktangaben!



    Greetz

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ok, die Import Geschichte hat sich wohl erledigt.


    Das Fahrzeug kommt ursprünglich aus Japan (Rechtslenker), wurde dann nach England importiert. Von dort gings dann nach Deutschland. Dort wurde das Fahrzeug als US-Import zugelassen (hallo Rechtslenker?)...


    @prime
    Kannst Du mir doch mal die Adresse von Deinem Tuner geben?



    Jo, denke ich auch, das wird enorm teuer werden, dann muss du eben den Typenschein machen lassen, das kost ne ganze Menge Schotter.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn er Typenschein X hat nicht wirklich. Den kannst ohne weiteres einlösen. Hatte mein VW Polo nämlich auch.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Aha - es geht also doch:



    ''Wie im M Roadster geht der hoch drehende Sechszylinder auch im Coupé mit 343 PS und bis zu 365 Nanometern zu Werke und komponiert dabei eine wundervolle Symphonie der Sportlichkeit.: "Grollend im Schub, bellend ab 4000 Touren, trompetend ab 5000 und heißer als ein Rennwagen jenseits der 7000" :cheers


    Also nicht so wie beim 3L: unter 4000 nichts und bei 6800 geht ihm die Puste aus...


    Und - genauso wichtig oder noch wichtiger:


    ''Ebenso beeindruckend wie die Beschleunigung des M Coupés ist die Verzögerung: "Das Auto bremst nicht, es wirft Anker", sagt Bruhnke und verspricht bei Tempo 100 einen Bremsweg von 34 Metern. "Oder andersherum: Von 0 auf 100 schafft es der Z4 in fünf Sekunden, von 100 auf 0 dagegen braucht er nur 2,5 Sekunden." :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • "und bis zu 365 Nanometern"


    ich glaub nicht wo der geil läuft..... :mua

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Mensch Sh@rky, du wirst doch nicht etwa zur Saugerfraktion überlaufen! :gap


    Nein, aber FAHREN werd' ich den auf jeden Fall einmal :rock


    wobei er ja den Motor des M3 hat und ich war selbst vom alten M5 enttäuscht... aber dieser hier dreht dafür bis über 8000rpm, das ist dann auch wieder etwas Lustiges, wenn er bei 3-4000 einigermassen startet und man das Gas bis über 8000 stehen lassen kann. Beim M5 war halt bei 7000 Schluss.


    Hey: 2.5s von 100-0! Das ist ja fast nicht mehr auszuhalten!


    @sot: nein, mit 365'000 picometern läuft das Teil sicher nicht so krass, zumal ''bis zu'' hier wörtlich zu nehmen ist :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also:


    Hab heute meinen Auspuff montiert. Erst mal, er tönt sackgeil und ich kann diesen Hersteller nur empfehlen, sowas passgenaues hab ich wohl selten gesehen.


    Erst mal montiert und gestartet. Zuerst tönte er wie der originale. Nun bin ich etwa schon 60 Kilometer gefahren und er tönt immer geiler. Im Standgas ein geniales brabbeln und dann bei 3500 wirds zu einem heiseren Schreien, einfach genial.


    Zudem muss ich das Teil nicht mal prüfen, ist eintragunsfrei.


    Ich werde heute noch weitere 150 Kilometer machen und dann mal ein Soundfile hier reinstellen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • so nun hier das Video: Seat Sound - Kommentare erwünscht!


    das video wurde gemacht nachdem der motor ca 18 kilometer warmelaufen ist. wie gesagt sind kommentare erwünscht. müsste etwas den bass aufdrehen dann kommt es eher so rüber wies in echt ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ja nicht sclecht auf dem Video hört's sich schonmal gut an. Ist halt noch schwierig. Müsste ihn mal vom innenraum her und beim vorbeifahren hören, u.s.w.


    Ach ja will hier jemand ein Polo GTI Auspuff??? Hab noch ein nigelnagelneuer von Supersprint. Den Polo hab ich ja nicht mehr da ich jetzt den R32 gekauft hab. Beim R32 ist ein Auspuffwechsel unnötig den der klingt abartig...

  • Weasel: Ja das ist klar, bis jetzt hat er etwas über 250 Kilometer gelaufen. Als ich ihn grad montiert hatte klang er überhaupt nicht.
    Werde bei Gelegenheit noch ein Video unter Last machen.


    exeswizz: Wie gesagt, auf dem Video kommts nur halb so gut rüber wie es in Wirklichkeit ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Ich war letzten Mittwoch schnell den Z4M (Ist ja das selbe in offen) fahren (Leider nur kurz - 20min). Ich habe keine Ahnung wie Du den einschätzen wirst, aber ich als BMW und Saugerfan fand ihn... :rock :cheers :banana :bow2


    Und der Sound war noch etwas geiiler als der vom M3, irgendwie etwas weniger metallisch dafür grummeliger... ka wie beschreiben, einfach nice.


    Aber bei 2000 läuft auch der nicht wirklich. Mich stört das nicht, aber ich denke das wird Dich mehr nerven.


    Die Bremsen kann ich nicht beurteilen - Ich habe nie eine vollbremsung gemacht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    so nun hier das Video: Seat Sound - Kommentare erwünscht!


    das video wurde gemacht nachdem der motor ca 18 kilometer warmelaufen ist. wie gesagt sind kommentare erwünscht. müsste etwas den bass aufdrehen dann kommt es eher so rüber wies in echt ist.


    Nicht schlecht, klingt schön heisern! :D Am Peugeot 306 S16 hatte ich einen Endtopf von Remus montiert! Der war vom Klang her bereits von Anfang an supergeil und ziemlich laut! Nach ein etwa 10tkm wurde aus dem recht laut dann ein abartig laut, obwohl die ganze Auspuffanlage absolut dicht und intakt war! Auf der Autobahn oder beim Beschleunigen konnte man im Auto das eigene Wort kaum mehr hören! :gap Zudem hatte ich im Schiebebetrieb und beim Zurückschalten ein deutliches Böllergeräusch, wie man es bei älteren Porsches hört! :rock Der Klang war abartig geil, ging mir wegen der Lautstärke jedoch mit der Zeit eher auf die Nerven! Ich jetzt mit dem Klang des Volvo 5-Zylinders total happy! Ein schöner und bei tiefen Drehzahlen sehr sonorer Klang, jedoch von der Lautstärke her sehr angenehm! Zudem gefällt mir das Pfeiffen der Turbine und das dezente Zischen des originalen Blowoff-Ventils! :mua Noch schöner ist jedoch das hinter mir immer leiser werdende Remusbrüllen der aufgemotzten Golf GTI's und Konsorten! :rock

  • Klingt sehr schön die Remusanlage die VW dadrunter baut.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Heilige Mutter Gottes! Das Ding tönt ja abartig! 8o


    sch'will auch R32!!!! :schimpf

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Sie ist wirklich fett. Auch beim fahren im innenraum. Den Motor selber hört man kaum. Dafür im Rücken ein lautes Brrrummen.


    Früher als ein Fussgänger über die Strasse wollte dachte ich mir der kann warten hinter mir kommt ja niemand.
    Aber jetzt denke ich jeee wieder ein Grund zum anfahren und den Sound geniessen... :D


    Laut Fahrzeugausweis 88dB bei 4690 U/min