• :P du solltes daran denken das im moment bei hardwareluxx ein MSI die OC rangliste anführt :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nö intel P4 :P


    MSI 845E max2 BLR oder so ...gibt schon nen thread zu dem hire im mobo boad...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • bö keine ahnung ...glaub einfach wer den höchsten takt chafft und so.... ka wie das geht ... --> http://www.hardwareluxx.com ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • http://www.forum-3dcenter.net/…3&perpage=20&pagenumber=2


    ^zwar kein freundlicher Umgangston von dem Herrn da oben, aber er scheint zu wissen wieso das EpoX so "lahm" ist.

  • Blah blah wieso warum... Fakt ist doch, dass andere Hersteller schnellere Boards haben. Darüber muss man folglich gar nicht diskutieren. Amen und Allah sei mit dir ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Im AMD Bereich wohl nur einer Sushi..... welcher ist eh klar :D
    Und Epox hat schon einige Vorteile, ausser dem Preis noch die Tatsache dass man sich nen Vmod sparen kann, das BIOS sehr umfangreich ist, ich die Layouts mag und man einfach ein stabiles Allroundboard hat.


    Beim 8K5A2+ ist der Knick mit Sicherheit mal bei 166 MHz, das konnte ich selber überprüfen. Obs bei 180 auch noch einen hat, weiss ich nicht....
    Und ich mag WCPREDIT-Zeugs nicht wirklich. Im AOAForum hab ich auch mal gelesen, dass man die betreffenden Timings damit nicht hinkriege.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Was nützen die ersparten v-mods wenn die Peformance nicht stimmt? Ok ist ein bisschen böse ausgedrückt :D


    Nebst Abit ist Asus meist noch schneller als Epox. Das schmerzt ich weiss, aber war schon damals beim 8kha+ so und ist auch beim 8k3a nicht anders.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nebst Abit ist Asus meist noch schneller als Epox. Das schmerzt ich weiss, aber war schon damals beim 8kha+ so und ist auch beim 8k3a nicht anders.


    Würd ich so nicht sagen. Schon bei Standard FSB ist da kaum ein Unterschied auszumachen. Wenn schon, dann ists bei Asus unter anderem auch noch der sozusagen immer um 1MHz höher laufende FSB....
    Und dass Asus AMD Boards nicht gerade die besten FSB OC Boards sind, weisst du ja auch. Wer weiss, ob nicht noch andere Hersteller diese Blockade einbauen, MSI nämlich zB auch....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In Reviews tummelten sich Abit und Asus immer vor Epox. Asus ist manchmal sogar schneller als Abit. Wenn ihr denkt dass sei wegen 0.7 - 0.8 Mhz mehr Standardtakt, von mir aus. ;)


    Stempelt mich aber bitte nicht als hoffnungslosen Asus-Fan ab, spätestens seit dem P4T533 wird jeder wissen, dass dem nicht so ist :D


    Trotzdem muss ich zum jetztigen Zeitpunkt leider sagen, dass ich Asus jederzeit Epox vorziehen würde. Die super Overclocking-Eigenschaften von Epox nützen mir persönlich halt nichts, wenn die Performance nicht stimmt. Und den Lötkolben nehme ich mittlerweile sowieso mit der grössten Selbstverständlichkeit hervor. Was ich an den Boards allerdings nicht verändern kann, ist nun mal einfach die Performance.


    Ich finde 3DMark gibt ziemlich viel Aufschluss über Boards, ich weiss nicht jeder ist so ein 3DMark-Besessener, aber browst euch mal durch den Orb und schaut was das für Boards on top sind. Asus und Abit. Vieleicht ändert sich das mal aber im Moment ist der Fall einfach klar.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ok, dann liest du in letzter Zeit wohl mehr oder weniger nur P4 Board Reviews, oder ich sehe mir andere Reviews an als du. Weil bei den meisten, die ich kenne, ist sozusagen nie ein auch nur halbwegs eindeutiger Sieger erkennbar :D
    Da ist in diesem Bench dieses Board schneller, in diesem ein anderes, und beim nächsten noch ein anderes usw. Selbstverständlich ists beim nächsten Review wieder vollkommen anders durchmischt :P


    -> bei Standard (!) FSB sind bis auf ein paar Ausreisser keine grossen Unterschiede erkennbar. Das gilt natürlich nur für Boards mit gleichem Chipsatz, aber die Auswahl ist ja so riesig bei Sockel A.....
    Und da ja leider kein Reviewer sich jemals ernsthaft getraut über 166MHz zu benchen (wenn überhaupt) ist man da auf Selbsttests angewiesen.


    Edit: Hab jetzt noch ein wenig im ORB nachgeguckt und unter den ersten Systemen folgendes bei AMD Systemen gefunden:


    - 2x Asus, beide sozusagen nicht übertaktet, davon einer nur so schnell, weil er ne Rad9700 hat, und der andere cheatete
    - 2x Epox, nicht ganz auf den vordersten Rängen aber in der Region 15000
    - 1 MSI
    und natürlich x Abit KX7.


    Nun dürfte klar sein, weshalb ich GARANTIERT kein Asus nehme um in höhere Punkteregionen zu kommen :D
    Und lass Abit aus dem Spiel, dass die schneller sind (zumindest bei höheren FSBs) bezweifle ich schon lange nicht mehr. 8)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Tja und mein liebster Test ist das durchforsten von MadOnion. Leider sind dort keine Epox Boards weit und breit, weder i850, i845, KT266A, KT333 noch KT400.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Lies mein Edit :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nicht ganz auf den vorderen Rängen, wie du selber sagst. Statt nicht ganz könnte man auch sagen "nicht auf den vorderen Rängen". Ein 8k3a siehst du erst recht nirgends :D


    Ich nehme an du hast nach AMD Systemen gesucht. Da gibts es sehr wenige Asus, weil Abit einfach das bessere Board hat. Machst du das gleiche Spiel mit P4-Systemen, gibts mehr Asus als Abit (ausser vielleicht DDR). In beiden Fällen ist es doch aber so, dass Epox selten bis gar nie vertreten ist, mit Sicherheit nicht auf den höheren Rängen. Warum ist das wohl so, wo Epox doch als einzige eine hohe Einstellung der Spannung per Bios zulassen?


    Klar je weiter du zurückgehst, desto mehr Epox und andere Boards wirst du finden. Aber darum gehts ja auch nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja ich habe nach AMD Systemen gesucht, schliesslich geht es in diesem Thread auch NUR um die :D


    Und eigentlich sagst du ja das, was ich auch sage: Im Sockel A Bereich ist Asus nicht wirklich der Hammer, bei Intel hingegen schon, Epox verliert bei hohen FSBs, Abit ist da Konkurrenzlos aber bei Standardtakt nehmen sie sich alle 3 nicht viel :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • was wrdet ihr mir dann für n board empfehlen?
    ca. 180.--, gutes oc, und eifach schnell.
    das 8K5A2 haben funcomputer nun auf 179.-- raufgeschraubt, vorher 154.90, nun isses also gleich teuer wie das 8K3A.
    und hier reden wir wirklich ausschliesslich um Sockel-A.
    warum EPoX? preis, oc, gesamtpaket.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von killersushi
    Würde es Abit nicht geben, wären dort alles AMD-Systeme mit Asus-Boards :D:mua


    *lol* na da wär ich mir aber gaaaaar nicht sicher :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl