problem wenn man den pc anschaltet

  • hallo


    ich habe seit einigen tagen ein problem, wenn ich meinen computer ausschalte und dann wieder anschalte muss es irgend ein laufwerk auf konsistenz überprüfe(wie wenn man dem computer das stromkabel ausziehen würde)


    allerdings passiert das nicht jedesmal, aber manchmal kommt es vor...
    weis jemand an was das die liegt?


    livio :D

  • Was meinst du den mit: "dann wieder anschalte"?
    Machst du dass im 3 Sekunden-Takt..? ;)
    In der Systemsteuerung kannst du das glaube ich abschalten.
    Kann dir, aber nicht genau sagen wo in der Systemsteuerung, da ich einen Mac habe.


    Gruäss,
    Ändu

  • USB Stick angeschlossen? Bei mir passiert das, wenn ich dne PC mit einem angeschlossenen USB Stick boote.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Lässt du den Test auch durchlaufen, oder brichst du den jedesmal ab? Wenn du ihn abbrichst, kommt er das nächste mal normalerweise wieder;)

  • Jup....du musst ihn beenden lassen,sonst kommt er immer wieder.....ich habe das am Läppi wenn ich Ihn einfach ausmache (Powerknopf drücke ohne runterzufahren,oder der kleine reisst mir das Stromkabel raus :D) dann wird auch auf Konsistenz geprüft wen ich ihn wieder starte!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    ich habe das am Läppi wenn ich Ihn einfach ausmache (Powerknopf drücke ohne runterzufahren)


    Du kannst im Windows einstellen wie er darauf reagiert. Kannst auch einstellen das er automatisch herunterfährt;)

  • OutOfRange


    klar kann ich, kein problem... bin halt ein fröhlicher mensch :rolleyes
    auch wenn du für das eine pn hättest schreiben können anstatt hier meinen thread vollzuspamen :spam
    ohne dann einen vorschlag fürs problem zu bringen...


    lg livio (ohne smiley)

  • Livio, die Herren möchten wohl darauf ansprechen, dass du nicht in jedem Post noch was mit "Lg" oder "livio" erwähnen musst, da es ja steht, dass du der Schreiberling bist. =)
    Weil wenn halt in nem Thread 5x "Lg Livio" steht, dann, was bringts ;)


    Hast du mal eine Defragmentierung durchlaufen lassen?

  • aixo


    komme gerade von der defragmentierung zurück, hat leider nichts gebracht... und am usb stick liegt es auch nicht.


    das problem tretet jetzt immer auf wenn ich den pc anlasse


    ich könnte eigentlich damit leben aber es dauert immer ca. 15 min bis der pc läuft.

    the world is yours

    Einmal editiert, zuletzt von livio ()

  • ich denke, dass die festplatte nun noch die einzige fehlerquelle sein könnte. wenn ich dich wär, würd ich ein image der HD erstellen und es auf eine neue kopieren.
    Ich würde bei meinen Daten kein Risiko eingehen.