Die Post - Inhalt verschwunden

  • Habe schon genug probleme die ich lösen musst, dann kommt noch das...


    Habe ein RAM per Biref an made00 verschickt. Habe am 07.02.2006 07:41 verschickt per B-Post. Kommischerweise hat er heute bekommen, aber das Brief war LEER!!


    War richtig frankiert usw, das hat die Frau am Schalter geprüft. Also war genau als B-Brief grösser als 20mm und 0.057KG frankiert. Bezahlt habe ich 3.15sFR. Habe die Quittung noch, da ich noch ein Packet nach Frankreich verschickt habe. Und ein Kolleg war auch dabei als ich das Brief an der Post übergaben habe. Und die Briefe dicker als 20mm werden von Hand sortiert, ich denke da hat jemand der Inhalt gestohlen..


    Kann man von die Post Schadenersatz verlangen??

  • Hey


    Ich arbeite bei der Post


    Schadenersatz kanst du leider nicht verlangen.
    Nur wenn du es eingeschrieben hast (LSI) oder (LAS)
    Dann ist es bis 500 CHF versichert.


    Leider hattest du hier sehr viel Pech.


    Ich denke aber nicht das es Gestohlen wurde.


    Da wir Tag für Tag Millionen von Sendungen haben können wir nicht perfekt sein.

  • Bin mir nicht sicher aber wenn man keinen versicherten Versand macht wird keine Haftung übernommen weder wenn das Paket/Brief ankommt oder sonnst was fehlt so viel ich weis aber garantieren kann ichs nicht...


    MFG
    Mercury


  • :schimpf

  • Lol, für das du bei der Post arbeitest hast du ne versammt hohle Meinung. Ihr müsst perfekt sein, sonst dürftet Ihr nicht Platzhirsch sein :stupid


    Scarface, schonmal daran gedacht, das made00 dir Seich erzählt?
    Oder werd ich gleich verurteilt, weil ich auch an das schlechte in Menschen glaube?

  • Finde es einfach scheisse von dir wenn du meinst hier dein Kommentar abzugeben wenn du gar keine Anung von der Post hast.
    Sind Menschen perfekt? Jeder weiss das dies nicht so ist. Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen Intelligenz ohne Moral. Das mal gesagt ist.

  • moment... wir reden hier von nem breifumschlag, da kann man nicht einfach was rauszaubern. entweder wurde es mutwillig entfernt oder der umschalg war kaputt was man aber sicher bemerken würde.
    stimmt die aussage vonwegen inhalt kaputt gegangen wäre das ein armutszeugniss für die post, da sie in dem falle nicht entsprechend infomiert hat dass man weiss was passiert ist.

  • ich würd n ram riegel ned in nem briefumschlag verschicken.


    Wenn schon dann so ein Luftgepolsteres Teil..


    Da ist einfach zu schnell was passiert.


    Vorallem kann man sich ja vorstellen was für leute bei der Post die ganzen Pakete raussortieren usw.. Natürlich alles Uni Absolventen ;)


    Das soll ja auch nicht das Problem sein.


    Vergleich die Post mal mit einem Ethernet Frame bzw. IP-Paket das durchs internet geht. Viele Hops, weite Strecken und irgendwie geht irgendwo halt mal eins verloren.



    Vielleicht hast du ja einen guten Draht zum Briefträger. Diesen mal fragen ob ihm das leichtgefallen ist, den leeren Brief in den Briefkasten zu werfen ;)

  • Ja ihr seit Klugscheissers 8)
    Nicht alles muss Theoretisch sein. Für euch gibts nur die Logik und denn einen Weg. Alles ist möglich alles muss klappen.
    Diese Einstellung gefällt mir nicht. Weil nicht alles möglich ist. ist einfach so.
    Naja werden noch viele einen Kommentar abgeben.
    Danke für eure Kommentäre (Schleim):schleimer

  • lol super begründung, wie stellst du dirs dann vor wiess gegangen ist ?


    gott wollte einfach ned, dass die rams zum einsatz kommen also hat er sie nach valhalla geschickt wo jetzt erik der wikinger dran rumknabbert... und wenn gott will, dass ich besoffen bin, dann muss ich garnicht saufen, es kommt von selbst

  • ich versende RAM immer in diesen Festkartons.


    Aber ich muss gestehen: ich hab das auch schon uneingeschrieben gesendet - würde ich nicht machen. Wenn das verschwindet, ist man der Depp...


    Einschreiben (SLI) kostet nur 5.- und dann ist der Brief bis 500.- versichert (Pakete bis 5'000.-!)



    übrigens: heute habe ich einen Ring für meine Frau per Post erhalten, Platin/Titan, 600.-... IN EINEM PAPIERCOUVERT, NICHT EINGESCHRIEBEN, ohne Absender, einfach so! Also gewisse Leute sind wirklich krank! :stupid



    btw: geili Sieche! Ab 1.4.06 gibt's schon wieder neue Tarife! Hab' ich nicht grad vor Kurzem gelesen, dass die post seit der umstrukturierung extrem rentiert?


    http://www.post.ch/de/uk_mm05_…fnung_mwst_preisliste.pdf (Stichwort: ''Marktöffnung''...


    B-Post Midi-Brief: bisher: -.70; neu: -.73... pro zusätzlich 10g +0.005... :stupid


    Einschreiben: bisher: 5.-, neu: bis 100g: 5.-, ab 101g: 5.50, ab 501g: 6.-


    Sorry, aber die sind irgendwie schon nicht mehr ganz dicht! :stupid
    Als ob's einen Unterschied machen würde, ob man einen 100g- oder einen 520g-Brief verliert...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wir sind nicht die einzigen die Fehler machen.
    Täglich gibts Menschliches versagen. Also was gibt es noch weiter zu diskutieren? Wir leben in einer Gesellschaft die nach Perfektion verlangt.
    Dienstleistungen werden zu tutzenden angeboten. Auch schon mal dran gedacht das ein Zug etwas zu spät kam oder gar nicht (SBB Pahne 05).
    Es ist ein Brief der verloren ging, das mir auch sehr leid dut für Made00.

  • Zitat

    Original von globesk8er
    geplappere


    es ist nicht ein brief verloren gegangen sondern der inhalt von nem brief...aber eben logisch denken scheint dir laut deiner aussage eh ned so zu liegen.
    ich kann mir das richtig vorstellen "hallo, ich habe ein problem, ich habe nen leeren umschlag erhalten, der beim absenden aber noch was enthielt", "komisch das kann ich mir jetzt aber wirklich nicht erklären, aber es muss ja ned alles logisch sein und fehler passieren nunmal"

  • daher mein :stupid-Smiley


    wahrscheinlich musst Du einfach noch 20g irgendwas reinpacken oder es gibt gratis so Gewichte zum drankleben, wie beim Reifenhändler für's Auswuchten, dann kommst Du auch auf 75 Rp. :totlach


    nee echt - manchmal frage ich mich wirklich, wer solchen Schmarren erfindet

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja schon mal was vom Monopol -100 gramm gehört?
    Die Post gehört zu 100% dem Bund. Jetzt wird das Monopol auf 100 Gramm angesetzt. Das heisst wir können uns dem Internationalen Markt anpassen. Und der Internationale Markt ist im Vergleich viel teurer. Das heisst gibt verschiedene Anpassungen. Zum Teil auch können Sendungen günstiger verschickt werden. Ab 100 Gramm wird fast alles anderst Ausehen.