Die Post - Inhalt verschwunden

  • Musste letztens ein Packet (ca. 1m auf 0.75m auf 10cm) verschicken nach Deutschland... Der Wert war 20Fr. und es enthielt einige Felle für Drums (extrem leich)... Aber 32 FRANKEN PORTO :stupid mich hats schir umgehauen :droh


    Geld verdienen ja, aber das ist doch wirklich nicht normal.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ausland ist schon bööse krass.......aber wenn man die schnelligkeit sieht hier innerhalb der Schweiz (z.b. A-Paket oder Brief) dann sind das schon super Leistungen,muss man auch mal erwähnen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ich finde es einfach misteriös. aber bitte wen ich ein vertrag versende muss ich den ab jetzt auch einschreiben? es könnte ja sein das mir jemand ein billiges blatt reinsteckt und dan doch noch ankommt.



    ich werde morgen einmal zur post gehen und der frau am schalter in den arsch "gingen". mal sehen was die dazu meint.


    PS: mein onkel ist in unserem dorf "pöschtler" aber leider hat der gerade ferien.
    evt. hat er ja verbindungen zu solchen mitarbeitern die manchmal etwas einstecken ^^


  • Steht ja der datum drauf, auf dem Brief. Es würde ganz klar als b-post verschickt. Also der Brief eigentlich erst morgen oder übermorgen bei dir eintreffen... Da ist ganzklar etwas schiff gelaufen!!! werde noch ein pics machen vom quittung

  • andere krasse sache finde ich:




    auf dem kleber steht 57g. ganzer brief



    ich habe einmal SDRAM gewogen in den orginalen plastik teilern die man im laden bekommt orginal verpackt hald und gewogen sind gerade einmal 37g schwer.


    plus andere verpackung und so weiter... macht 57g also waren die Ram einmal im umschlag dies ist doch der beweis. meiner meinung nach ich checke morgen mal die tante am post schalter



  • *achh humm* da drin war noch ein schalter :) also ca 5-10g schwerer



    ich geh jetzt schlafen... muss morgen wieder mal früh aufstehen :kotz

  • Bitte steck das nächste Mal wenigstens auf beiden Seiten einen dünnen Karton rein.Dann kann man da auch weniger "erfühlen".
    Kein Geld für einen Luftpolsterumschlag?
    Auf der Seite ist der Ramriegel nicht rausgeflutscht?

  • ach ja der schalter : ) vor lauter POST sache ist der untergegange. aber was auch sein kann ist das der brief zu fett geworden ist. und die teile wieder unterwegs zu dir sind oder zu mir. evt sind die ja verrutscht oder weiss der teufel was. oder sie liegen in zürich im hauptverteiler center oder kein plan wo bei irgend einem kerl in seinem pc es ist einfach zum kotzen :kotz


    will einfach meine ram :]

  • Zitat

    Original von made00
    ach ja der schalter : ) vor lauter POST sache ist der untergegange. aber was auch sein kann ist das der brief zu fett geworden ist. und die teile wieder unterwegs zu dir sind oder zu mir. evt sind die ja verrutscht oder weiss der teufel was. oder sie liegen in zürich im hauptverteiler center oder kein plan wo bei irgend einem kerl in seinem pc es ist einfach zum kotzen :kotz


    will einfach meine ram :]


    Vielleicht sind die ja rausgefallen, weil der Brief etwas beschädigt worden ist und jetzt weiss keine Sau, wo das Zeug drin war und vor allem wo es hinmuss! Fragt doch mal beim Verteilcenter nach, ob da was vorig ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Bitte steck das nächste Mal wenigstens auf beiden Seiten einen dünnen Karton rein.Dann kann man da auch weniger "erfühlen".
    Kein Geld für einen Luftpolsterumschlag?
    Auf der Seite ist der Ramriegel nicht rausgeflutscht?


    Ob Karton nötig ist, bezweife ich. Habe mal simuliert wie das ganze verpackt war. Nach meine meinung ist das genug. Blubb^^ kann auch bestätigen, habe ihn letzte woche auch ein ram verschickt!!


    Ich mag auch nicht jedes mal 6.-(für brief) oder 1.50 dazu zahlen für nur eingeschreiben... Ich bin auch nicht reich.


    hier die simulation:

  • nein einfach nicht möglich meiner meinung nach.



    meine mom hat den brief geöffnet mit dem messer wies sichs gehört oben ein saubrer schnitt. der brief ist nun auch noch völlig "dicht" also keine risse oder sonst irgend ein anzeichen das etwas heraus geflutscht ist auch hinten das klebe teil sieht frisch aus also nicht geöffnet.

  • So ein Fall hab ich noch nie gesehen. Wenn der Brief wirklich nicht so ausieht als sei was rausgenommen worden wie zu Teufel will da was rausgenommen worde sein.
    Ein kleiner Tipp wenn du den Brief das nächste mal schickst mach striche über den umschlag. ganz viel kleine. und wenn du den Brief im briefkasten hast und du dein Kolleg sieht das die striche nicht übereinanders stimmen dan gehst du auf die Post und sagst Anahme verweigert. Dann wird er Gratis zurückgeschickt zum Absender. So muss etwas während der Reise passiert sein. Geöffnet werden sein.
    Das blöde ist auch hier du kannst nichts machen weil es nicht versichert ist.
    Ich glaube dir das dir 5 franke viel zu viel sind für ramriegels eingeschrieben zu schicken. Abr auch andere Kurier Dienste können fehler machen. Überfälle usw. Ein Risiko besteht immer.

  • joa dieser Brief wurde in Biel angenommen mit Frama-Bezug gewoggen und dann muss er mit 0.057 kg verschickt worden sein und über 2 cm.
    über 2 cm dicke bis standartbrief ist aufschlag von 2.3 CHF. und wenn du daheim den Brief wägst und er ist nicht diese 57 Gramm schwer dann beschwer dich beim Schalter. Ich werde heute selber nochmals nachfragen bei meiner Poststelle und dir heute Abend Antwort geben.
    Es muss was Manipuliert worden sein abr das kann ich mir fast nicht vorstellen. Das sage ich jetzt nicht um meine Firma zu schützen, einfach aus erfahrung.