PC Praxis sucht den Tuningstar! (Cebit06)

  • Sie wissen, wie man aus einem PC auch das letzte Quäntchen Leistung zaubern kann? Und Sie schaffen dies innerhalb kürzester Zeit vor den Augen Hunderter Fans? Dann machen Sie mit und messen Sie sich mit den besten Tunern: Werden Sie auf der CeBIT zu Deutsch'lands PC-Tuner Nummer eins!


    Wenn die CeBIT im März ihre Pforten öffnet, beginnt auch für Deutschlands PC-Tuner die heiße Phase der Vorbereitung. Der spektakulärste Tuning-Wettbewerb des Jahres steht vor der Tür: PC Praxis sucht den Tuning-Star 2006 – live auf der CeBIT 2006!
    Die Aufgabe, vor der Sie stehen, ist schnell erklärt: Es geht darum in möglichst kurzer Zeit aus absoluten Highend-Komponenten einen PC zusammenzuschrauben und diesen dann nach allen Regeln der Kunst zu übertakten. Dazu müssen Sie natürlich über fundiertes Fachwissen verfügen, aber auch Kenntnisse über die verwendete Hardware mitbringen


    Der Wettbewerb findet am 11. März live auf dem CeBIT-Stand von MSI statt. Die Regeln sind glasklar: Jeder Teilnehmer bekommt fünfeinhalb Stunden Zeit, um den PC zusammenzubauen und dann nach Herzenslust zu tunen und zu übertakten. Eine schnelle Internetverbindung für Lieblingstools und -treiber steht natürlich bereit: Hilfe von Dritten oder schriftliche Anleitungen sind nicht gestattet. Ein besonderes Bonbon haben wir für die Kandidaten aber noch: Zum ersten Mal wird der Punkt „Modding“ ebenfalls in die Wertung einfließen. Wir schicken den Teilnehmern das Gehäuse eine Woche vorher zu, damit die wichtigsten Modding-Arbeiten schon im Voraus geleistet werden können. Auf der Wettkampffläche stehen dann noch weitere Modding-Artikel zur Verfügung. Was unsere Kandidaten hier so zaubern, wird dann von keinen Geringeren als den Deutschen Meistern im Case-Modding Maico Bensien und Alexander Siener bewertet!



    So gewinnen Sie


    Die getunten und gemoddeten Rechner müssen sich nach Ablauf des Zeitlimits unserer kritischen Jury stellen. Die Tuning-Leistung bewerten wir anhand folgender Benchmarks, die mit je 15 Prozent in die Wertung einfließen: 3DMark06, PCMark05, F.E.A.R. und Battlefield 2. Um im Wettbewerb zu bleiben, müssen die PCs alle Benchmarks bestehen – achten Sie beim Extrem-Übertakten also auf die Stabilität, weil die Geschwindigkeit mit 60 Prozent den stärksten Einfluss auf die Gesamtnote hat. Weitere 20 Prozent entfallen auf die Verarbeitung und technische Umsetzung. Hierbei gibt es übrigens Pluspunkte, wenn der PC vor dem Zeitlimit fertig gestellt wird. Die letzten 20 Prozent der Wertung ergeben sich schließlich aus der Modding-Note.




    Link

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Das finde ich jetzt mal eine wirklich geile Competition:top
    Zum Sieg gehört wohl schlussendlich auch eine gute Portion Glück, aber die Idee ist wirklich kewl!


    Wer meldet sich an? :gap

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Ich bin für Aquaman :D soll ich ihn anmelden? :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von guggi
    ich getrau mich fast nicht den vorschlag hier zu posten... :D


    komm raus damit! :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • nana, wir wollen mal ned spinnen :D


    AQUA VOR, NOCH EIN TOR :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Was kommt da für eine Plattform zum Einsatz?
    Kann man wählen oder kriegt man das Zeug einfach zugeteilt?
    Wenn es auf Intel Basis wäre, dann würde ich mich anmelden, wenn ich Zeit hätte :(
    Und bei nem AMD Sys hätte ich wohl oder Übel einen grossen Wissensrückstand gegenüber einigen Leuten hier!


    Bin auch für Aqua :mua
    Mc Queen hätte sicherlich auch etwas zu bieten, jedoch steht er ja nicht so auf die Art von Benches :gruebel

  • heh, ich fühle mich ja geehrt, aber sowas ist nichts für mich.......ich bekäme ja Lampenfieber und mit SLI-und Corssfire-Systemen kenn ich mich sowieso nicht aus. :))

  • wer geht jetzt :gap
    Komm Aquaman gib dir nen ruck ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von Besi
    wer geht jetzt :gap
    Komm Aquaman gib dir nen ruck ;)


    die idee ist richtig geil, und der siger darf dann die hardware mit nach hause nehmen, die ihm zur verfügung stand (wäre doch nicht schlecht :gap )


    kann man die kühlung auch auswählen

  • Ich habe die Jungs mal angemailt und keine Antwort erhalten :droh


    Ich habe in meinem Mail auch gefragt, ob man eigene Kühlungen mitbringen, Vmodden und das System behalten darf...

  • Zitat

    Original von guggi
    wie wärs mit dogi?
    dan gibts noch den entsafter
    und dan gibt es ja noch...
    [SIZE=7]mc queen[/SIZE]
    *duck und weg* :zub


    Menno die Ehre :bow2.......Aqua gehn wir zusammen :D komm den zeigen wir wo der Hammer hängt :mua
    Ich mache das ja gerne,aber da werden profis am werk sein,wobei man könnte LN2 in den Rucksack packen........oder die Vapo mitnehmen!


    Wenn Intel mit ATI (iggitthh :P ;)) dann wohl SAFTI ran ans Werk und hau ihnen die Hucke voll,wäre doch was um zu zeigen das die Schweizer ned nur Käse machen können :tongue


    (michnedernstnehm)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • SAFTI gibts nicht ;) das gehört mir :P
    sefti=safti ;) und sonst gibts von Blackmagic haue :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti


    SAFTI gibts nicht ;) das gehört mir :P
    sefti=safti ;) und sonst gibts von Blackmagic haue :P


    Uhhh sorry safti,ehhh sefti :gap ;)
    Meinte nat. Ent-safti :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mich würde jetzt einfach verdammt wunder nehmen, was genau die Bedingungen sind. Ich meine ist schon sehr ausschlaggebend ob man irgendwelche Kühlungen mitnehmen kann oder ob alle dieselbe haben.