Firma markiert Mitarbeiter per RFID
-
-
bis jetzt habe ich erst (im athlon.de Forum, heute morgen) einmal darüber gelesen, dass Mitarbeiter mit RFID chips 'ausgestattet' werden.
Da war es aber ne Karte und hatte auch n guten Grund: -> Bei denen besteht die Gefahr, dass ein gas austritt, das einem innert Sekunden das Bewustsein raubt. In der ganzen Halle sind Empfänger aufgestellt, so kann die Person geordnet werden. Die Feuerwehr etc. kann dann auf'm Panel kuckn, wo die person ist.
Das ist noch sinnvoll, aber was die machen ('implantieren') is ja schon ziemlich krank.
Was mit den Deutschen Pässen etc. abgeht auch ziemlich - haben unsere neuen Pässe auch RFID drinn?
cya -
''About us'' - ''Mission statement''
Central to the mission of CityWatcher.com is the belief that all three parts [Product, Economic und Social Mission, wahrscheinlich wohl wie immer das mittlere an erster Stelle... :kotz] must thrive equally in a manner that commands deep respect for individuals in and outside the company and supports the community.
Naja... erstaunt's irgendwen hier? Ist ja in den USA
-
Ich hät gern n Pentium D 3,2 im Arm vielleicht denk ich dann schneller
-
ich wett e speichercharte^^ denn verhäng ich nöd immer alles ;>
-
Zitat
Original von BLJ
Was mit den Deutschen Pässen etc. abgeht auch ziemlich - haben unsere neuen Pässe auch RFID drinn?
ah.. habe gerade etwas interessantes entdeckt zu dem thema:telepolis: Biometrie-Pass erfolgreich gehackt
ganto
-
Zitat
Original von aixo
Ich hät gern n Pentium D 3,2 im Arm vielleicht denk ich dann schnellerund dann is der eine arm immer so warm...
-
Zitat
Original von Ganto
telepolis: Biometrie-Pass erfolgreich gehackt
tztztztztz... man hält es wirklich nicht für möglich.Nicht, dass das gehackt werden kann, nein, sondern dass die Leute auf solch schwachsinnigen Iden kommen, etwas so Wichtiges wie einen Pass auf solch billige Weise zu codieren, dass der Inhalt abgehört (!!) und gefälscht werden kann.
-
Der Schwachsinn ist vielmehr, dass man überhaupt auf die Idee kommt, solche Technologien einzusetzen, um Menschen zu überwachen - ob implantierte RFID-Chips, Biometrie, DNA-Tests etc. alles Dinge, die ich von der Gestapo oder der Stasi erwarten würde aber sicher nicht von einem Rechtsstaat im 2006.
-
Absolut einverstanden. Mit den Pässen hätte ich hingegen keine Mühe - wenn sie eben sicher wären.
-
ich finde das zum
Das zum Thema Big brother is watching you.
Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand?? -
Zuhause
-
hehe