Taschenrechner: TI92 Plus

  • Sali Zämä


    Ich weiss zwar nicht, ob man auch non-pc-hardware hier verkaufen kann/darf, aber ich poste es einfach mal.


    Es handelt sich dabei um einen Grafiktaschenrechner (mit Texteditor ;) ) von Texas Instruments. Handbuch, Verbindungskabel zum PC und Software sind dabei.
    Wer Interesse hat, soll mir mal nen Preis nennen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wenn wir schon dabei sind:


    ich hätte da noch ein HP38G zu verkaufen für


    8o 30.- 8o



    ...hat mir während der BMS extrem gute Dienste erwiesen :D


    weiter Infos, siehe:
    http://products.hp-at-home.com…/detail.php?id=F1200A&j=1


    wer sich interessiert, soll dne PN schicken!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Ich hatte noch den HP 48GX ... der war aber im Vergleich zum TI92 Plus recht schlecht

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • nur so zum Klarstellen:
    hier darf man alles verkaufen. Naja, nicht gerade Frauen, aber halt alles elektronische! ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • würd ich eigentlich ned behaupten...


    gibs zu, du kommst mit der notation ned klar :D


    übrigens: mein 38G hat die "Normale" TR-Eingabe, wie man sichs von TI gewohnt ist (nein, TI heisst ned Titanium!)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • zbolle
    Notation? Wasn das? Du musst wissen, ich hatte den 48gx vor ca. 2-3 Jahren, kann mich also nicht mehr an alles erinnern!
    Meinst du damit die komische eingabe?
    So quasi: 2 "ENTER" 2 "+" ???
    Damit hatte ich keine Probs, nur der TI 92 hatte halt nen fetten Texteditor, wo ich halt so schöne Notizen schreiben konnte ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich kenne das teil! :]


    ich gebrauche den Ti89...ist baugleich zum 92 (ausser QWERTY-Tastatur) 8)


    ist schon praktisch, würde den Ti nimmer eintauschen!


    übrigens: das ding heisst glaub ich "umgekehrte polnische notation" :D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also wenn ihn niemand will naeme ich ihn schon fuer 100.- oder so...


    Habe zwar schon einen 89er aber der hat halt kein Steuerkreuz :)


    Geht das PC-Link kabel vom 89er auch beim 92er?

  • ist glaub ich dasselbe kabel...


    du hast doch auch ein steuerkreuz....bestehend aus 4 tasten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ba hbauzt bloss ab mit den Scheiss HP Rechnern, die sind einfach lahm, kompliziert und absolut teuer.


    Dann lieber die Angebotetenen TI's :D


    übrignes.. das Linkkabel für der HP38G sit ganz leicht zu bauen, sind glaubs 3 Pins die man vom Seriellen braucht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • findest garantiert ne page im net, die die anleitung bereitgestellt hat 8)


    wow...habe gerade gemerkt, dass man auf dem 38G auch gamen kann (scheisse, Ti89 für nix gekauft :P ......neee kein scheiissss! :D


    eben, wer ihn will kan ihn haben (38G, ohne kabel, aber mit Handbuch)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Boriz
    @ manny das hast du von Yvu stimmts??
    habs nähmlich mit ihm gebaut :D


    ich hätte grosses interesse an diesem ding, werde es nähmlich in einem jahr eh brauchen in der ing.-schule...
    nur keine ahnung wieviel das kostet...


    nööööööö


    hab mir ein viel billigeres ohne Stecker gebaut..
    musste immer ca. 5 min murksen um was raufzuladen :D


    Ehm.. woher kennst du eigentlich Yvu?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ba hbauzt bloss ab mit den Scheiss HP Rechnern, die sind einfach lahm, kompliziert und absolut teuer.


    LOOOOOOL - etwas qualitativ auch nur annähernd so Gutes wie HP-Taschenrechner mit UPN hab' ich in meiner ganzen Schul- und Unizeit NIE gesehen und gebraucht (hatte diverse HP und nur 1 Texas)!


    Mit UPN bist Du bei komplexen Ausdrücken viel schneller (ohne dauernde Klammerebenen auf und zu) - und zur Tastaturqualität nur soviel: bei meinem HP41 gehen die noch nach 20 Jahren wie am ersten Tag (mehr brauchts nicht - frag mal TI-User!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."