2006 wird ein Intel-Jahr!

  • Vielleicht habtihr das noch nicht gesehen.


    AM2 X2 4600+ @ 2.7Ghz with DDR2 667 2x1GB vs Intel Conroe E6600 @ Stock (2.4Ghz) with DDR2 667 2x256mb


    cpu @ 225*12=2700mhz (multiplier cannot be changed in the bios)
    AMD's Stock cooler , vcore=1.32v~1.36v varies
    ram @ 333mhz 5-5-5-5-15 1T 1GB*2 dualchannel
    mobo = nv C51G
    OS=xpsp2 with patch + nv 8.252 drivers



    pi_1m=39.8sec(conroe 2.4G=21.25sec)
    pcmark05 cputest=5510(conroe 2.4G=6101)
    3dmark03 cputest=1073(conroe 2.4G=1413)
    3Dmark05 cputest=5582(conroe 2.4G=8320)
    scienmark2.0=1454(conroe 2.4G=1550)
    pi_fast=46.03/58.44(conroe 2.4G=32.55/40.41)
    sisoft alu=24220/11022
    sisoft multi=51287/55489(conroe 2.4G=130452/71574)
    sisoft mem=6919/6826
    sisoft cache=7432



    trotz noch der schlechte support von conroe und schlechte hardware, ist der conroe schneller als der ausgereifte AM2 X2



    stamm vom xs forum :)


    hier gibts schöne pics:
    http://vic.expreview.com/read.php?2&part=2

  • Die CPU an sich glaube ich schon, jedoch die Boards nicht. :gap


    Aber darüber gab es ja schon länger keine News mehr, wird sicher was gegangen sein seit der CeBit. :)

  • nun ne Frage von nem Gamer/Modder:


    Zitat

    Original von Scarface
    AM2 X2 4600+ @ 2.7Ghz with DDR2 667 2x1GB vs Intel Conroe E6600 @ Stock (2.4Ghz) with DDR2 667 2x256mb


    welcher Idiot ... eh, ... wer vergleicht schon PCs, wovon einer 2GB RAM hat und einer 512MB? :eeeek


    naja ... kA wie stark das ins Gewicht fällt, aber egal.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat


    diese "News" sind 4 Monate alt. sind denn gewisse Vorhersagen schon eingetroffen?


    Zitat

    Ziel ist es nämlich, ab Anfang 2006 die Auslieferung von Pentium-4 und Core-Prozessoren (Codename Yonah) in großen Stückzahlen zu beginnen.


    Zitat

    Kategorie Codename Cores Cache Verfügbarkeit
    Desktop Cedar Mill (NetBurst/P4) Single core 512 kB, 1 MB, 2 MB Anfang 2006
    Desktop Presler (NetBurst/P4) Dual core, dual die 4 MB Anfang 2006
    Mobile Yonah2 Dual core, single die 2 MB Anfang 2006
    Enterprise Sossaman Dual core, single die 2 MB Anfang 2006


    wie auch immer ... der ganze Bericht liest sich wie ein Intel-Werbeprospekt und soll wohl die Aktien in die Höhe treiben. braucht Intel etwa mehr Geld? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • hab ich schon befürchtet aber danke das du noch was interessantes draus machst :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat


    /edit: Ehm sorry wirds die "EE" CPU auch mit Conroe geben? (Nicht hauen lerne für LAP bin nicht up to date... thx)


    Grrr;


    Zitat


    ... Darüber hinaus gab Intel bekannt, dass CPUs der Extreme-Edition-Serie ab sofort den Namen „Core 2 Extreme“ tagen. Beim ersten Conroe-Prozessor, der aller Voraussicht nach im Juli das Licht der Welt erblicken wird, soll es sich um einen Core 2 Extreme handeln.


    Quelle


    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • ich seh noch immer nix vom intel jahr.....


    ich mein die aktien fallen und fallen.
    auf der andern seite sollt man sich beim jetzigen tiefen kurs noch zusätzlich ein wenig damit eindecken.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Also die Intel Preise sind ja wirklich gut,da kann AMD abdampfen den soviel Preisunterschied hat nicht mal AMD sich verdient,die saufen Schampus im Literglas auf Kosten der User/Endkunden.........da muss ich INTEL mal loben.


    Und wenn ich mir die reviews zum AM2 ansehe (Wenn das keine Fakes sind) dann bin ich froh habe ich 939 und DDR1 und AMD ist versenkt wen die Core2 kommen aber böse versenkt!!


    So siehts aus im moment (Meiner meinung nach)!
    Und ich denke wenn Intel (und AMD) so weiter machen wirds ein Intel jahr auch wenn die Börsen etc. was anderes sagen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Verkaufstechnisch sehe ich für AMD nicht so sehr ein Problem, auch wenn Intel schnellere CPUs anbieten kann, so wie dies für Intel auch nur ein kleines Problem war oder sein würde.


    Das schöne ist ja, wir leben in einer Marktwirtschaft, sei sie nun frei oder was auch immer ;), und da regelt sich alles über den Preis, bringt Intel schnellere CPUs zu einem günstigeren Preis, dann muss AMD die Preise ebenfalls senken, das nennt sich dann Konkurrenzkampf, und villeicht drehen sie ja an der Taktschraube, endlich einmal wieder, und die Leistung bei AMD geht auch hoch.


    Auf alle Fälle fördert der ganze Wettbewerb neue Innovationen (wie der Core 2 bei Intel eine ist), und schlussendlich profitieren wir als Kunden davon...


    Gruss

  • Zitat

    Original von dogimann
    So siehts aus im moment (Meiner meinung nach)!
    Und ich denke wenn Intel (und AMD) so weiter machen wirds ein Intel jahr auch wenn die Börsen etc. was anderes sagen ;)


    du hast zwar mit dem ersten Teil vollkommen recht, allerdings sei auch zu sagen, dass schon bald das erste halbe Jahr vorbei ist.. von wegen Intel-Jahr ;-) ingesamt dürfte es dann eher etwas knapp ausgehen, anfang nächstes Jahr kann AMD dann doch auch wieder einiges auftischen ;-)


    und shadow hat mit seiner Aussage auch ganz recht =)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    King......du warst noch nie der hellste, also mach dir nichts draus :skull


    der spruch von dir queeni! :applaus
    kaum aus dem kindergarten raus, kann sich den arsch immer noch nicht selbst abwischen und schon eine grosse fresse für zwei.
    mann, du kannst nur ein ju.. sein!


    ich hab mich vor ein paar monaten günstig mit intel aktien eingedeckt, weil ich eben auch dachte, dass es ein inteljahr wird. jetz marschieren wir schon auf juni zu und von intel ist bis jetz noch gar nix zu sehn!
    ich hoffe die penner kommen noch in die puschen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • gottseidank hab ich mich nicht vor ein paar Monaten sondern vor ein paar Tagen mit intel-Aktien eingedekt :gap



    Für AMD wird es ne schwere Zeit geben, aber wars nicht schon immer so? (Athlon, AthlonXP).

  • na denn hast einen guten deal gemacht.


    ich hab knapp 26 bezahlt... ist auch nciht so übel...


    dann hoffen wir doch auf ein gutes intel jahr.


    wenn ich als alter amd fan schon mal intel-aktien kauf, muss es sich auch rentieren!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby