TFT Beratung..

  • Danke habe ich auch gerade rausgefunden, jedoch weiss ich immer noch nicht welchen das ich nehmen soll, die sind so zimlich beidie gut jeder hat was spezielles. -.-

  • Also ich hab den FP93GX von BenQ und kann mich nicht beklagen. Allerdings weiss ich nicht, wie gut er in Sachen Farbwiedergabe ist. Da gabs auf Prad.de mal Diskussionen im Forum, dass dies sicherlich nicht seine Stärke ist. Naja, ich merk ehrlich gesagt bis auf die etwas andere Ausleuchtung keinen Unterschied zu meinem vorherigen CRT.


    In Sachen gaming ist der 93GX sicherlich top. Spiele sowohl BF2 als auch UT2k4 und sehe keinerlei Schlieren oder Streifen.


    Würd dir aber empfehlen, nach Möglichkeit mal die verschiedenen TFT's in natura zu betrachten. Bringt sonst relativ wenig, da jeder Bildschirm für jeden wieder etwas anders aussieht und projeziert...


    gruss


    fabio

  • Verdammt, helft mir mal bei meiner entscheidung,


    LG Electronics L1950SQ


    oder


    Belinea 101927


    Ich würde vom aussehen her lieber den LG Electronics nehmen, jedoch hat der Belinea super support. Von den ms sind beide gleich, jedoch weiss ich nicht wegen dem verschwimmen usw. Denkt ihr das der LG gut ist?


    Danke schon im vorraus =)

  • LG hat wie es aussieht besser darstellung


    700:1
    300cd/m2
    4ms


    der andere
    550:1
    270cd/m2


    und ich würde auch den LG nehmen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ja aber der Support spricht mehr für den Belinea wie das gewicht der Beline ist ca 1KG leichter und support kommen sie mit Auto holen wenn was wäre. Zudem habe ich gehört das beim Belinea keine schmierereien sind und nichts ist das demfal beim anderen auch so? =)

  • denke beim LG haste auch keine schlieren...
    es sind sicherlich beide TFTs genau gleich gut zum gamen, nur der support und das gewicht ist halt beim belinea eindeutig besser

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Habe nun den LG Electronics Flatron L1950SQ auf meine Tisch stehen, jedoch hat der bei bilder so horizontalle feine linien die er macht, ist das normal oder hab ich mir einen scheiss gekauft oder ist der defekt?

  • Erlaube mir mal, den TFT-Beratung-Thread zu "recyclen". :gap ;)


    Werde mir in ferner Zukunft endlich einen TFT gönnen, im letzten Quartal des Jahres.
    Habe 20" Widescreen TFT's ins Auge gefasst und bereits zwei - drei passende Modelle gefunden.


    Der TFT kommt für verschiedene Zwecke zum Einsatz:


    - Gaming (hauptsächlich Shooter)
    - Home-Cinema
    - Office, Internet; die normalen Anwendungen.



    Habe die folgenden Modelle mal in die engere Auswahl aufgenommen:


    ASUS PW201 -> (neuestes Modell, daher noch am teuersten!)


    VIEWSONIC VX2025wm


    BELINEA 102035W


    Der ASUS steht trotz des höchsten Preises an erster Stelle.
    Da ich den TFT sowieso erst in 2 - 3 Monaten kaufen werde, spekuliere ich darauf, dass die Preise sowieso noch weiter fallen werden.


    Hat jemand Eigenerfahrungen mit einem dieser Modelle?
    Oder kann mir jemand eine Empfehlung geben?
    Gibt es weitere empfehlenswerte Modelle?


    Wie sieht es bezüglich neuen kommenden Standards aus?
    Sprich würde ich mit einem jetztigen TFT zukunftssicher fahren (Bezug auf HDCP sowie HDMI)?



    Weiss zufällig jemand, ob ein Elektrofachgeschäft (Migros, Media-Markt etc.) oder sonstige Geschäfte im Raum St. Gallen, einen der TFT's im Angebot haben und diesen auch ausstellen?

  • Also nur das du Vorgewarnt bist, beim gamen mit Widescreens, und vorallem bei Shooter, kann es sein, dass du einen Schwarzen Blaken rund ums BIld hast resp es Verzerrt ist, bei Games welche Wide screen nicht unterstürtzten.


    MfG

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von SkankY
    Ist das hier ein Widescreen? sony syncmaster 20"


    ist garantiert kein wiedescrren..sonst wäre es ne andere zoll zahl (bsp. 15.4")


    ach ja Preis/Leistung ist der hier der beste. ;)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • @all: Danke für die Links und Tipps! :)


    Zitat


    Interessant, werde mir die Page mal in Ruhe angucken.



    Zitat

    Original von AMD Freak
    ach ja Preis/Leistung ist der hier der beste. ;)


    Ein interessantes Modell. Jedoch hat der TFT kein DVI, was mich bei einem solch neuen Modell doch etwas verwundert.
    Testbericht habe ich im Netz noch keine gefunden. Abwarten und Tee trinken. :)

  • ja der dvi felht aber ich meine unter 300.- ein 19zoll" mit 5ms

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich würd nen TFT OHNE DVI nichtmal geschenkt nehmen. Mein Eindruck ist immernoch, dass DVI gegenüber Analog eindeutig das klarere, farbigere und schärfere Bild hat.


    Ganz meine Meinung.
    Was auch loglisch ist, die Graka wandelt das digitale Signal in ein analoges und der TFT muss das analoge wieder in ein digitales zurückverwandeln. Mit DVI bleibt alles Digital.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.