Hallo Zusammen
Da ja einige von euch bei der Post arbeiten oder evtl. damit schon Erfahrung hattet:
Was kann man tun wenn das Paket zu spät ankommt? Bekommt man die Versandkosten zurück?
Gruss
Hallo Zusammen
Da ja einige von euch bei der Post arbeiten oder evtl. damit schon Erfahrung hattet:
Was kann man tun wenn das Paket zu spät ankommt? Bekommt man die Versandkosten zurück?
Gruss
ha vergisses..... hatte die diskussion direkt mit der post auchschon.... ein paket priority und eins normal.... das normale war nach zwei tagen da, das priority nach vier, kam dann nur zu hören "wir garantieren da für nichts"
Ich glaube kaum, dass du etwas zurückbekommst
Ich kenne diese Geld-zurück-Garantie nur bei anderen Versandfirmen, wie FedEx...
Dort kriegst du eine Garantie, dass das Paket innerhalb der Frist eintrifft und sonst kriegst du die Versandkosten zurück
Zu langsam
Mhh, ja ich meinte eben mal so as gehört zu haben
Aber wenn die Post selber weiss dass sie nicht pünktlich ist, dann soll sie nicht solchen Scheiss auf Ihre Homepage schreiben:
ZitatKommt immer gut an. PaketPost
Geld zurück gibts nur bei Expresspaketen.
hmm jo auch von mir einen Gruss an die Post. 5 Tage für 12 km Weg ... well done...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schnitzel
Hallo Zusammen
Gruss
die bekommst du nur bei SWISS EXPRESS zurück wenn das packet nichtmehr am gleichen tag ausgeliefert wird
ZitatOriginal von DarkLordSilver
hmm jo auch von mir einen Gruss an die Post. 5 Tage für 12 km Weg ... well done...
bring's doch bei so kurzen Wegen selber
''PostPac Priority
Das schnelle PostPac Priority wird am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) zugestellt. Sie können Ihre PostPac Priority an über 140 Poststellen bis 16.00 Uhr aufgeben (siehe «Annahmeschluss PostPac Priority» unter «Weitere Informationen»). Ansonsten gilt für Poststellen: Annahmeschluss am Mittag, spätestens 12.00 Uhr. Am Samstag aufgegebene PostPac Priority werden am Dienstag zugestellt.
PostPac Economy
Mit dem PostPac Economy profitieren Sie von einem günstigen Preis. Ihr Paket kommt in der ganzen Schweiz am übernächsten Werktag (Montag bis Freitag) an.''
Sid halt einfach Angaben ''in der regel'' - das gibt's keine garantie, aber bei 4 Tagen für ein A-Post-Paket würd' ich die Sau rauslassen auf der Post
Wobei: bei A-Post muss es eben vor Mittag (nur bei ausgewählten grösseren Poststellen vor 16 Uhr) abgegeben worden sein.
Na, was soll den Sau rauslassen bringen? Hast du das Gefühl, dass die am Schalter was dafür kann?
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Na, was soll den Sau rauslassen bringen? Hast du das Gefühl, dass die am Schalter was dafür kann?
Joa das ist halt das Problem, aber wem will man sonst die Sau rauslassen? Denn eine Person aleine ist ja wohl nicht schuld....
Also muss jemand der dumme Sein und das sind nun mal die Leute am Schalter....
Jo, gibt sicher ne "Beschwerdestelle" ...
oder nächstes Mal einfach UPS, das tut der Post mehr weh. Obwohl die UPS Jugos sowohl punkto Fahrstil wie auch mit dem Auftreten beim Kunden nicht wirklich punkten.
@DLS: Mit Sau rauslassen meinte ich halt schon nur, mal etwas auf den Putz hauen. Musst halt noch etwas dramatisieren - dass das ganze Zeugs vor dem Weekend hätte dort sein müssen, wegen eines Kunden, und dass der nun den Auftrag storniert hätte oder was weiss ich...
Da musst Du halt den Posthalter verlangen - hab' ich auch schon zwei Mal gemacht, als sie mir eine CPU und dann ein Board geschrottet haben - das Frölein meinte, das wäre etwas schwierig...
Als dann der Posthalter antrabte und ich etwas insistierte, ging's plötzlich problemlos - die wimmeln einen halt auch zuerst mal grad ab
Zuerst mal im Tracking der Post nachschauen, wo das Paket wie lange war.
Dort sieht ja da dann, wo's "hängen geblieben" ist.
Das ist dann dein Anlaufpunkt für ne Reklamation, wobei das wohl nix bringen wird.