PaketPost: Paket zu spät angekommen

  • Hallo Zusammen


    Da ja einige von euch bei der Post arbeiten oder evtl. damit schon Erfahrung hattet:


    Was kann man tun wenn das Paket zu spät ankommt? Bekommt man die Versandkosten zurück?


    Gruss

  • ha vergisses..... hatte die diskussion direkt mit der post auchschon.... ein paket priority und eins normal.... das normale war nach zwei tagen da, das priority nach vier, kam dann nur zu hören "wir garantieren da für nichts" :rolleyes

  • Ich glaube kaum, dass du etwas zurückbekommst ;)


    Ich kenne diese Geld-zurück-Garantie nur bei anderen Versandfirmen, wie FedEx...
    Dort kriegst du eine Garantie, dass das Paket innerhalb der Frist eintrifft und sonst kriegst du die Versandkosten zurück :rock



    Zu langsam :schimpf

  • Mhh, ja ich meinte eben mal so as gehört zu haben :nope


    Aber wenn die Post selber weiss dass sie nicht pünktlich ist, dann soll sie nicht solchen Scheiss auf Ihre Homepage schreiben:


    Zitat

    Kommt immer gut an. PaketPost

    :droh :droh

  • hmm jo auch von mir einen Gruss an die Post. 5 Tage für 12 km Weg ... well done...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • die bekommst du nur bei SWISS EXPRESS zurück wenn das packet nichtmehr am gleichen tag ausgeliefert wird

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmm jo auch von mir einen Gruss an die Post. 5 Tage für 12 km Weg ... well done...


    bring's doch bei so kurzen Wegen selber ;)


    ''PostPac Priority

    Das schnelle PostPac Priority wird am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) zugestellt. Sie können Ihre PostPac Priority an über 140 Poststellen bis 16.00 Uhr aufgeben (siehe «Annahmeschluss PostPac Priority» unter «Weitere Informationen»). Ansonsten gilt für Poststellen: Annahmeschluss am Mittag, spätestens 12.00 Uhr. Am Samstag aufgegebene PostPac Priority werden am Dienstag zugestellt.


    PostPac Economy

    Mit dem PostPac Economy profitieren Sie von einem günstigen Preis. Ihr Paket kommt in der ganzen Schweiz am übernächsten Werktag (Montag bis Freitag) an.''



    Sid halt einfach Angaben ''in der regel'' - das gibt's keine garantie, aber bei 4 Tagen für ein A-Post-Paket würd' ich die Sau rauslassen auf der Post :schimpf


    Wobei: bei A-Post muss es eben vor Mittag (nur bei ausgewählten grösseren Poststellen vor 16 Uhr) abgegeben worden sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na, was soll den Sau rauslassen bringen? Hast du das Gefühl, dass die am Schalter was dafür kann?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Na, was soll den Sau rauslassen bringen? Hast du das Gefühl, dass die am Schalter was dafür kann?


    Joa das ist halt das Problem, aber wem will man sonst die Sau rauslassen? Denn eine Person aleine ist ja wohl nicht schuld....


    Also muss jemand der dumme Sein und das sind nun mal die Leute am Schalter....

  • Jo, gibt sicher ne "Beschwerdestelle" ...


    oder nächstes Mal einfach UPS, das tut der Post mehr weh. Obwohl die UPS Jugos sowohl punkto Fahrstil wie auch mit dem Auftreten beim Kunden nicht wirklich punkten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @DLS: Mit Sau rauslassen meinte ich halt schon nur, mal etwas auf den Putz hauen. Musst halt noch etwas dramatisieren - dass das ganze Zeugs vor dem Weekend hätte dort sein müssen, wegen eines Kunden, und dass der nun den Auftrag storniert hätte oder was weiss ich...


    Da musst Du halt den Posthalter verlangen - hab' ich auch schon zwei Mal gemacht, als sie mir eine CPU und dann ein Board geschrottet haben - das Frölein meinte, das wäre etwas schwierig...


    Als dann der Posthalter antrabte und ich etwas insistierte, ging's plötzlich problemlos - die wimmeln einen halt auch zuerst mal grad ab ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zuerst mal im Tracking der Post nachschauen, wo das Paket wie lange war.


    Dort sieht ja da dann, wo's "hängen geblieben" ist.


    Das ist dann dein Anlaufpunkt für ne Reklamation, wobei das wohl nix bringen wird.