Hallo
Wie kann ich all meine HDD's von meinem Desktop PC (Win XP Prof) komplett nur für meinen Laptop (Win XP Home) im LAN freigeben?
Wenn möglich ohne Zusatzsoftware.
thanks & cya
Hallo
Wie kann ich all meine HDD's von meinem Desktop PC (Win XP Prof) komplett nur für meinen Laptop (Win XP Home) im LAN freigeben?
Wenn möglich ohne Zusatzsoftware.
thanks & cya
Kuck dich mal in deer erweitereten Dateifreigabe um, sollte dort eigentlich möglich sein eine Freigabe mit Passwort zu machen.
Kenne mich aber nicht genau aus, verwende immer die einfache;)
ZitatOriginal von pyro
Kuck dich mal in deer erweitereten Dateifreigabe um, sollte dort eigentlich möglich sein eine Freigabe mit Passwort zu machen.
Kenne mich aber nicht genau aus, verwende immer die einfache;)
gibts leider nur unter XP Pro oder?
Hm dass das im Home anders sein könnte habe ich gar nicht bedacht.
Kenne Home gar nicht;)
ZitatOriginal von pyro
Hm dass das im Home anders sein könnte habe ich gar nicht bedacht.
Kenne Home gar nicht;)
sieht leider so aus... hab kein register in dem ich eine "erweiterte dateifreigabe" einstellen könnte. Ev. im Abgesicherten Modus, muss ich morgen mal nachschauen.
ZitatOriginal von Solae
gibts leider nur unter XP Pro oder?
japp
Zitat
WHAH SOOOO GEIL. Sowas such ich schon seit jahren!!!! Big THX
ZitatOriginal von Solae
WHAH SOOOO GEIL. Sowas such ich schon seit jahren!!!! Big THX
np
in der aktuellen pcwelt ist ein vb script (?) das dir aus einem home eine fast vollwertige pro macht. könnte auch die pcw von letzter woche gewesen sein
ZitatOriginal von ComBat
np
in der aktuellen pcwelt ist ein vb script (?) das dir aus einem home eine fast vollwertige pro macht. könnte auch die pcw von letzter woche gewesen sein
Gib, gib :))
Wie zum TEufel kann ich bei der erweiterten Freigabe nur meinen Laptop hinzufügen?? Raff das net.
verbind die beiden doch einfach per netzlaufwerk
ZitatOriginal von ev0x
verbind die beiden doch einfach per netzlaufwerk
Geht doch net. Kann ja nur auf die freigegebenen Ordner machen. Aber da ich die Platte ja nicht nur speziell für meinen Laptop freigeben kann....
verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst
meinste schon das?
Mit dem Netzlaufwerk kann ich nur auf Ordner beziehen, die bereits freigegen sind. Doch ich kann ja noch nicht mal eine HDD nur speziell für meinen Laptop freigeben, darum bin ich noch nicht so weit, bzw. geht nicht.
neee du musst auf \\pcname\laufwerk$
verbinden und dann einfach das admin pw eingeben (und speichern)
also \\ev0xPC\c$
:))
geht auch einfach in der adress leiste
Boa, danke. Das war ja einfach wenn mans weiss :)) Super, so wollt ichs
thanks
ja ist doch immer so für mich ist es halt schon selbstverständlich
ZitatAlles anzeigenOriginal von ev0x
neee du musst auf \\pcname\laufwerk$
verbinden und dann einfach das admin pw eingeben (und speichern)
also \\ev0xPC\c$
:))
geht auch einfach in der adress leiste
Omg, ich dachte schon das weiss keiner
Wenn der Admin kein PW hat, dann geht's auch ohne Abmeldung, guest-acc's funktionieren nicht bei den $ Freigaben.
wenn wir schon grad dabei sind...
Windows 2003 Server mit freigaben, hat ein User "stefan" OHNE passwort
Mein Desktop PC (WinXP Prof.) hat ein User "stefan" OHNE passwort.
ich kann nicht auf die freigaben direkt zugreiffen weil er sagt er akzeptiere keine leeren passwörter, muss ich immer unter anderem user verbinden...
wie stelle ich das Win2k3 server ab?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Xoood
wenn wir schon grad dabei sind...
Windows 2003 Server mit freigaben, hat ein User "stefan" OHNE passwort
Mein Desktop PC (WinXP Prof.) hat ein User "stefan" OHNE passwort.
ich kann nicht auf die freigaben direkt zugreiffen weil er sagt er akzeptiere keine leeren passwörter, muss ich immer unter anderem user verbinden...
wie stelle ich das Win2k3 server ab?
richtlinienbeschränkung!
gpedit.msc - computerkonfiguration - windows einstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richtlinien - sicherheitsoptionen -
Accounts: limit local account use of blank password to console login only auf deaktiviert setzen. dann haut das!