Hi @
Was meint ihr dazu? Psysisch wäre das glaub kein problem aber könnte es sein das die Luftblässchen ins Wakü-Kreislauf kommen?
Und was brauche ich um die Luftpumpe zu regulieren?
MfG
Hi @
Was meint ihr dazu? Psysisch wäre das glaub kein problem aber könnte es sein das die Luftblässchen ins Wakü-Kreislauf kommen?
Und was brauche ich um die Luftpumpe zu regulieren?
MfG
Da müsste der AGB oben wohl offen sein, damit die Luft wieder entweichen kann (Ist das eine Oeffnung, ober in der Mitte?) Denke aber nicht, dass die so in den Kühlkreislauf gelangen kann.
Ja, theoretisch sollte mit einem Luft-Auslass keine Luft in den Kreislauf kommen...
Aber eben, es gibt nichts, dass es nicht gibt
meine luftpumpe hat z.B. ne schraube um die luftmenge zu regulieren...
Jup, Oben ist ein kleines loch (radius = 1-1.5mm) für den Luft-auslass.
@mello: Welcher Luftpumpe hast du ?
Und wenn schon, wenn ein bisschen Luft reinkommt, wird das wohl nicht sooo schlim sein. Evt nicht gerade Der Auslass der Luft neben dem Einlass des Wassers. Ich weiss nicht wie du kleine Luftblasen hinkriegst, evt mit einem Feinen gitterchen oder so. Ich denke ein Ausslass ist zuwenig für die Luft, sieht dann warscheindlich nicht soo toll aus. Aber kannst ja mal Experimentieren.
ZitatIch denke ein Ausslass ist zuwenig für die Luft, sieht dann warscheindlich nicht soo toll aus.
Naja ich muss es irgendwie so kunstrieren das mein Case auch noch transport fähig ist. Ich könnte zwar einen grösseren Auslass machen und danach mit einem "Gummi Deckel" dicht machen für den Transport. HmhMm..
Ich denke Kingtiger hat gemeint, dass nur ein Loch für den Lufteinlass ins Wasser zu wenig wäre. Du müsstest Unten wohl mehrere Löcher haben, durch die Luft ins Wasser sprudeln kann, damit du einen schönen Effekt erzielen kannst.
Um das Ding transportfähig zu machen, gibs ja verschiedene Varianten. Wäre ja auch mit einem Schraubverschluss oder so mögich..
was haltest du davon?
-> geschlossener Kreislauf Luft & wasser: Keine Verschmutzung (!!)
----> Luft bei der Luftpumpe muss ja auch irgendwo rein...
-> die 2 Balken die n bisserl weiter oben rein gehen sollen Röhren darstellen.
Diese Röhren haben mehrere Öffnungen (Seitwärst oder nur oben, spielt keine grosse Rolle, je nach geschmack).
warum weiter oben?
-> Luft wird nicht so schnell mitgezogen
--> mann könnte alternativ auch Löcher in den Boden machen, aber dann würde wohl eher / mehr Luft mitgezogen... gut, wenn die Löcher genug weit weg sind, sollte es auch nicht unbedingt n Problem sein. Evtl. mal ausprobieren? ^^
cya
EDIT: hast du die Luftpumpe schon? Wie teuer ist sowas, wo kriegt man sowas?
Gute Idee
Unten jedoch einen Boden fräsen lassen mit mehreren "Einspritzdüsen"...
Fällt jedoch die Luftpumpe aus, so gelangt Wasser nach draussen, ausser du verwendest noch so eine Art "Rückschlagsicherung".
Im Deckel machst ein Loch mit Gewinde und schraubst dort einen Deckel mit einer Membrane drauf, welche luftdurchlässig, aber wasserundurchlässig ist.
Sicherlich ein etwas aufwändiger Mod, aber es könnte sich lohnen
Das mit dem sprudeln ist doch ohne problem mit einem verteiler aus der aquaristik realisierbar. Gib schöne kleine blasen und kostet fast nix.
Wenn du den stein nicht ganz unten plazierst sollte auch nicht zu fiel luft ins system kommen. kannst ja den unteren bereich des AB abkleben oder färben oder ein alurohr drüberstülpen um die technick zu verstecken.
Grüessli Daninz
ich wird mir das mal durch mein Kopf gehen lassen aber deine Idee ist echt gut. ob das auch optisch gut aussieht ist die andere Frage
hab glaub ne rena air 300
Du solltest aber aufpassen das das verdunstete Wasser sich nicht bei der pumpe ansammelt. Wegen Kurzschluss und so. Ist aber zwar nur eine VeRmutung.
Ansonsten geili Idee
Hmm meinste?? Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt dazu kommen kann. wenn doch, was habe ich für möglichkeite das zu verhindern ?
Die Pumpe evt. einbische höher platzieren, damit das Wasser runterlaufen könnte. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Verdunsten oder zerstäuben wird das Wasser sicher, aber weiss nicht wie dicht die Dinger sind. Bei Aquarien ists halt so dass immer neue Luft nachkommt. Die Luftpumpen haben glaub ich noch so einen Staubfilter, den müsste man vielleicht enfernen.
ich hab Schlauch, ne Luftpumpe, ein Rückschlagventil und so "Steine" und ein "Röhrchen", welche schön kleine Luftbläschen machen. gratis anzuschauen und sehr billig abzuholen in Nidau
du wohnst ja nur paar Minuten von mir, oder? schick mir PN, falls Interesse.
PN @ Snipa
achte bei der pumpe auf lautstärke
ne kleine dürfte reichen
aber nimm dann lieber die guten von eheim zb
hab selbst mehrere aquarien und es ist wahnsinnig laut, wenn du die falsche nimmst
ein weiterer wichtiger faktor ist der ausströmer
nimm da auch einen guten (gibt welche aus holz, die sind zu empfehlen), damit die bläschen klein genug sind
große luftblasen werden an der wasseroberfläche ziemlich laut
Danke für deine hilfreiche Tipps Laut sollte die Pumpe schon nciht sein da mein zukünftiger PC 24/7 Stunden laufen lassen möchte.