Sprudel Wakü-Wasserbehälter

  • Hi @


    Was meint ihr dazu? Psysisch wäre das glaub kein problem aber könnte es sein das die Luftblässchen ins Wakü-Kreislauf kommen?



    Und was brauche ich um die Luftpumpe zu regulieren?


    MfG

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

  • Da müsste der AGB oben wohl offen sein, damit die Luft wieder entweichen kann (Ist das eine Oeffnung, ober in der Mitte?) Denke aber nicht, dass die so in den Kühlkreislauf gelangen kann.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • meine luftpumpe hat z.B. ne schraube um die luftmenge zu regulieren...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Jup, Oben ist ein kleines loch (radius = 1-1.5mm) für den Luft-auslass.


    @mello: Welcher Luftpumpe hast du ?

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

    Einmal editiert, zuletzt von gearbox ()

  • Und wenn schon, wenn ein bisschen Luft reinkommt, wird das wohl nicht sooo schlim sein. Evt nicht gerade Der Auslass der Luft neben dem Einlass des Wassers. Ich weiss nicht wie du kleine Luftblasen hinkriegst, evt mit einem Feinen gitterchen oder so. Ich denke ein Ausslass ist zuwenig für die Luft, sieht dann warscheindlich nicht soo toll aus. Aber kannst ja mal Experimentieren.

  • Zitat

    Ich denke ein Ausslass ist zuwenig für die Luft, sieht dann warscheindlich nicht soo toll aus.


    Naja ich muss es irgendwie so kunstrieren das mein Case auch noch transport fähig ist. Ich könnte zwar einen grösseren Auslass machen und danach mit einem "Gummi Deckel" dicht machen für den Transport. HmhMm..

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

  • Ich denke Kingtiger hat gemeint, dass nur ein Loch für den Lufteinlass ins Wasser zu wenig wäre. Du müsstest Unten wohl mehrere Löcher haben, durch die Luft ins Wasser sprudeln kann, damit du einen schönen Effekt erzielen kannst.
    Um das Ding transportfähig zu machen, gibs ja verschiedene Varianten. Wäre ja auch mit einem Schraubverschluss oder so mögich..

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • was haltest du davon?


    -> geschlossener Kreislauf Luft & wasser: Keine Verschmutzung (!!)
    ----> Luft bei der Luftpumpe muss ja auch irgendwo rein... ;-)


    -> die 2 Balken die n bisserl weiter oben rein gehen sollen Röhren darstellen.
    Diese Röhren haben mehrere Öffnungen (Seitwärst oder nur oben, spielt keine grosse Rolle, je nach geschmack).



    warum weiter oben?
    -> Luft wird nicht so schnell mitgezogen



    --> mann könnte alternativ auch Löcher in den Boden machen, aber dann würde wohl eher / mehr Luft mitgezogen... gut, wenn die Löcher genug weit weg sind, sollte es auch nicht unbedingt n Problem sein. Evtl. mal ausprobieren? ^^



    cya


    EDIT: hast du die Luftpumpe schon? Wie teuer ist sowas, wo kriegt man sowas?

    Bilder

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Gute Idee ;)
    Unten jedoch einen Boden fräsen lassen mit mehreren "Einspritzdüsen"...
    Fällt jedoch die Luftpumpe aus, so gelangt Wasser nach draussen, ausser du verwendest noch so eine Art "Rückschlagsicherung".


    Im Deckel machst ein Loch mit Gewinde und schraubst dort einen Deckel mit einer Membrane drauf, welche luftdurchlässig, aber wasserundurchlässig ist.


    Sicherlich ein etwas aufwändiger Mod, aber es könnte sich lohnen :D

  • Das mit dem sprudeln ist doch ohne problem mit einem verteiler aus der aquaristik realisierbar. Gib schöne kleine blasen und kostet fast nix.
    Wenn du den stein nicht ganz unten plazierst sollte auch nicht zu fiel luft ins system kommen. kannst ja den unteren bereich des AB abkleben oder färben oder ein alurohr drüberstülpen um die technick zu verstecken.


    Grüessli Daninz

  • hab glaub ne rena air 300

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Du solltest aber aufpassen das das verdunstete Wasser sich nicht bei der pumpe ansammelt. Wegen Kurzschluss und so. Ist aber zwar nur eine VeRmutung.
    Ansonsten geili Idee :cheers

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Hmm meinste?? Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt dazu kommen kann. wenn doch, was habe ich für möglichkeite das zu verhindern ?

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

  • Die Pumpe evt. einbische höher platzieren, damit das Wasser runterlaufen könnte. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Verdunsten oder zerstäuben wird das Wasser sicher, aber weiss nicht wie dicht die Dinger sind. Bei Aquarien ists halt so dass immer neue Luft nachkommt. Die Luftpumpen haben glaub ich noch so einen Staubfilter, den müsste man vielleicht enfernen.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • ich hab Schlauch, ne Luftpumpe, ein Rückschlagventil und so "Steine" und ein "Röhrchen", welche schön kleine Luftbläschen machen. gratis anzuschauen und sehr billig abzuholen in Nidau ;)


    du wohnst ja nur paar Minuten von mir, oder? schick mir PN, falls Interesse.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • achte bei der pumpe auf lautstärke
    ne kleine dürfte reichen
    aber nimm dann lieber die guten von eheim zb
    hab selbst mehrere aquarien und es ist wahnsinnig laut, wenn du die falsche nimmst
    ein weiterer wichtiger faktor ist der ausströmer
    nimm da auch einen guten (gibt welche aus holz, die sind zu empfehlen), damit die bläschen klein genug sind
    große luftblasen werden an der wasseroberfläche ziemlich laut

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Danke für deine hilfreiche Tipps :) Laut sollte die Pumpe schon nciht sein da mein zukünftiger PC 24/7 Stunden laufen lassen möchte. :rock

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800