• @ Snipa:
    Ist es wirklich nötig gegen einen Shop zu schiessen mit Pulver, das schon fast 2 Jahre alt ist.
    Da wird sich seither bestimmt einges geändert haben.


    @ Aixo:
    Vielleicht hast du nur den falschen Tag und den falschen Verkäufer erwischt.
    Ist ja nix passiert, hast weder zuviel bezahlt, noch wurdest du beschissen onder hast defekte Ware ehalten. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
    Klar ist die Sache ärgerlich, kommt aber in jedem Geschäft mal vor.

  • Also zumindest in den Steg Freiburg gehe ich auch nicht mehr, die Bedienung dort ist unbrauchbar. In Zollikofen hingegen ist sie absolut ok.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hello


    Ich war an diesem Samstag mit aixo unterwegs und es lag nicht an einer spezifischen Person.


    Wir standen beim Abholschalten (am Eingang steht explizit für Abholungen KEIN Ticket lösen) und eine Dame setzte sich hin und tippe was am PC (dort beim Abholschalter) ein - nach kurzer Zeit ging sie wortlos wieder weg und diskutierte mit einem Kunden.


    Des Weiteren habe ich dann irgendwann gedacht ich löse jetzt doch ein Ticket. Ticket gelöst und prompt wurde ich vom Mitarbeiter am freien (!) Schalter bedient.


    Ich war früher ein grosser Fan vom Steg. Aber was in Zollikofen abgeht ist unter aller Sau. Ich war in den letzten 2 Jahren 2-3x dort aus verschiedensten Gründen und wurde eigentlich jedes Mal enttäuscht. Steg war früher mal wirklich kompetent - inzwischen arbeiten dort einfach nur noch ahnungslose und vorallem unfreundliche Leute.


    Und gerade im vom aixo beschriebenen Fall finde ich es einfach nur sehr traurig, dass er extra online reserviert + bezahlt - der Verkäufer dann aber die Maus aus dem Regal holt (was hätte er gemacht wenn inzwischen die letzte verkauft worden wäre?) und dann nicht mal sieht, dass der Betrag bereits bezahlt wurde.


    Es ist wirklich, wirklich schade was aus Steg wurde. Muss unbedingt mal wieder in die Hauptfiliale und schauen ob es dort inzwischen auch so schlimm ist oder ob die noch immer top sind.


    Gruss
    Kosh

  • Jop deswegen wickle ich bei Steg alles via Littau ab, die in Dietlikon sind inkompetend (nett ausgedrückt). Wenn ich einem Techniker erklären muss was S.M.A.R.T. ist - jesus christ!


    Ich habe letztlich ein Gene V bestellt und konnte es nach 6 Wochen retournieren und die rechnung wurde storniert (ohne zusatz kosten!) - das nenne ich kundenservice.


    @axio: du hast dich eben zu schnell abwimmeln lassen oder einfach: wenn du genug verdienst, lohnt sich der stress so oder so nicht. defekte hds würde ich grundsätzlich an den hersteller einsenden (die 10.- stutz versandkosten nach holland oder irland - lohnen sich in meinen augen) bis dato habe ich es noch nie erlebt, dass der ersatz länger als 2 wochen gedauert hat. dafür wurde mir auch schon mal statt einer 500GB eine 750GB retourniert (inkl. 3 jahren garantie).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Ich bin oft im Steg in Olten. Finde ich absolut Top dort. Nette Verkäufer und selten viel Leute --> gefällt mir :-)
    Wo ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe ist beim Bestellen von Gutscheinen bei STEG. Die 300.- sind einfach mal "vergessen" gegangen.

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist der Fakt, das im PC-Laden Verkäufer arbeiten und nicht IT-spezialisten.


    Es gibt zwar viele von denen, die sich für das Zeug interessieren, jedoch auch viele, die das nicht tun.
    Denen kann man keinen Vorwurf machen, schliesslich sind es Verkäufer und nichts anderes.
    Einige davon werden sich vielleicht mehr für Fernseher und Kameras interessieren oder Apple Produkte, oder was auch immer.
    Man kann jedoch nicht erwarten, dass ein Verkäufer in einem PC-Laden das absolute Hardwarewissen, oder auch Gamingwissen im Übermass mitbringt.


    Ich wurde in einer Steg-Filiale noch nie schlecht bedient, muss zwar auch sagen, dass ich immer wusste was ich wollte und im Internet den Bestand geprüft habe.
    Dann 10 min Fussmarsch und die Sache abholen.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Ich wurde in einer Steg-Filiale noch nie schlecht bedient, muss zwar auch sagen, dass ich immer wusste was ich wollte und im Internet den Bestand geprüft habe.
    Dann 10 min Fussmarsch und die Sache abholen.


    Jep, same here. Rein, kaufen was ich wollte raus... viel mehr erwarte ich von so einem Laden nicht. Hat auch in Freiburg immer gut geklappt. Was war den bei dir nicht in Ordnung Tornado?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habe eine Online Bestellung gemacht und angegeben, dass ichs abholen komme. Vorbereitet war dann aber genau gar nichts, und er ging das Zeugs zusammensuchen. Dabei brachte er etwa 3 mal etwas falsches und hatte für die 5-6 Sachen sicher etwa 10 Minuten. Warum er mich dann zum Kassieren auch nochmal im Kundensystem suchen musste weiss ich auch nicht.
    Im Laden bedienen auch nie mehr als 2 Leute, egal wie viele Kunden dass es hat. Aber selbst wenn nur 3-4 Kunden da sind, geht das gut und gerne mal eine Viertelstunde bis man dran kommt. Wenn sie deshalb wenigstens ihr halb vorbereitetes Nummerzettelsystem benutzen würden, könnte man während dem Warten wenigstens etwas im Laden herumstöbern. Aber nö, man muss schön Schlange stehen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Habe am Dienstag was zum abholen in Zollikofen bestellt da ich dort arbeite.
    Lieferung: 1-2 Arbeitstage
    Abholung: 2-3 Arbeitstage


    Gut, ich dachte wenns am 2. Tag kommt dann habe ich es früher weil ich nicht bis am Abend Zuhause warten muss.
    Sobalds später abholbereit ist hätte ich es auch liefern lassen können.
    Okay anyway.


    Abholung gewählt, im Hinterkopf auch etwas der ökologische Gedanke.
    Mittlerweile ist Freitag und der Status ist noch immer auf "Kurzfristige Beschaffung".
    Gestern war er mal auf "Beschaffung (6. okt)"..


    Also dem Steg ein Mail geschrieben wann dann der Gerät etwa kommen soll.
    "Voraussichtlich am Montag Abend. Sie erhalten eine Abholbenachrichtigung sobald der Artikel abholbereit ist."


    Daraufhin habe ich das Feedback hinterlassen dass sie auf der Webseite die "2-3 Tage" anpassen sollen da es am Montag ja schon fast eine Woche ist.


    Der Typ meinte nur:
    "Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen."


    --> Dort werde ich bestimmt nicht mehr bestellen :)
    --> Ich würde höchstens noch was holen gehen wenn sie es gerade in Zolli an Lager haben..



    Schönes Weekend zusammen! :cheers