• sry deatheye, aber du hast nicht besonders viel ahnung von der materie... (nimms nicht persönlich, ist bei 80% der kundschaft so) jeder ist sich selbst der nächste...


    aber vielleicht ein kleiner einblick:

    Zitat

    Und was hat es mit Fanatismus zu tun das Steg nicht fähig zu sein scheint etwas zu schicken das in nem anderen Shop an Lager ist?


    was kann das bedeuten:


    - telefon in den "anderen shop" 15min = 6.-
    - abändern der bestellung 5min = 2.-
    - auftreiben, verpacken und versenden im "anderen shop" 20min = 8.- (+10.-)


    -> 26.- zusätzliche kosten durch zusätzlichen aufwand. wer bezahlt das? und das ist noch gutmütig gerechnet.


    btw. onlineshops sind unteranderem deswegen so günstig, weil sie keinen kundenservice bieten.



    edit: und nein, ich arbeite nicht bei steg.

  • Steg aktualiesiert den Lagerbsestand auf der Homepage nicht in Echtzeit, sonder nur etwa 1-2 mal am Tag.
    Deshalb kann es gut sein dass das Board bereits ausverkauft war als du es bestellt hast, besonders übers Wochenende, dann wird soviel ich weis aucgh nicht aktualisiert.
    Irgendwo auf der Page ist angegeben wann das letzte Uptade gemacht wurde.


    Habe mich auch schon drüber aufgeregt, NT bestellt, waren noch etwa 3 an Lager, habe dann auch sofort die Bestätigung per eMail bekommen, als ich aber am nächsten Tag vorbeiging, hatten sie halt kein NT mehr:scheisse


    Ansonsten habe ich mit Steg nur gute Erfahungen gemacht, bin sehr zufireden damit.

  • Mi 06.09.2006 ein SAMSUNG SyncMaster 940BW bei STEGPC bestellt, weil er nur dort lieferbar war.


    Abholen angeben Fr 08.09.2006. Heute angerufen. Ja, ja der Monitor ist für Sie reserviert. Denkste!


    Nach ca. 10min meinte die nette Verkäuferin der Monitor sei nicht reserviert! :scheisse


    Gut, dann bin ich halt vergeben die 5km gefahren...


    Das Shopsystem ist einfach voll nicht modern und sollte unbedingt erneuert werden. Also ich werde den Monitor bei digtec bestellen, weil dort ist er dann wenn er resrviert ist weg. Sind z.B 4 Stück lager bestelle ich steht nachher noch 3 Stück eine überbuchung ist theoretisch nicht möglich.


    Seit Mi habe ich mich auf den Monitor gefreut...Die gemieteten DVD sind bereit für morgen Abend :( ohne Monitor macht es nur gar kein Spass!

  • Das sind alles so kleine Gründe weshalb ich noch nie dort eingekauft habe.


    1. Lager im Online-Shop wird nicht Echtzeit aktualisiert.
    2. Zukleines Sortiment
    3. Nicht überall sehr günstig
    4. Obwohl sie teilweise neues schneller als andere an Lager haben, bin ich mit kontakten zu 2 Distributoren besser bedient.
    5. Nicht wirklicher Grund, aber das gelbe Shopdesing verursacht Augenkrebs.


    Da ist selbst der Mega-Shop und der PC-Hai besser. Und wenn man noch einpaar Shopbesitzer kennt und noch guten kontakt zum Digitec hat kriegt man alles ohne Steg.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()


  • Ich hab Ahnung von der Materie ich mache jeden Tag Arbeiten die dem Kunden als Kulanz gegeben werden oder gehen wenns zuviel Aufwand gibt für Kulanz auf ne Disskusion ein wegen Preis.


    Ich hab nie gesagt die sollen das Gratis machen. Ist mir durchaus bewusst das das Aufwand gibt.


    Aber das geht ja genau in den Punkt den ich im ersten Post geschrieben habe. Grosse Firmen zu unflegsibel...


    Mal davon abgesehen das ich jemanden kenne der das übers Geschäft ohne Probleme mahcen kann von einem anderen Filliale von Steg was geliefert zu bekommen. zugegeben ich weiss nicht um was für eine Menge es sich da handelt.



    Den Shop selber finde ich übrigens gar nicht so schlecht.. mal abgesehen davon das die Beständi nicht in Echtzeit sind... falls das stimmt... Die Farbcombo is nicht der Traum, aber hey was interessieren mich die Farben des Webshops? So lange ich es lesen kann ohne nach 10 Minuten Augen oder Kopfschmerzen zu haben.

  • Die erste Bestellung (fast kompl. PC in Einzelteile) lief ohne Probleme... Bei der zweiten Bestellung habe ich kurz nach der Bestellung noch ein Mail geschrieben, dass ich etwas mehr möchte und sie sollen mir das noch auf die Bestellung schreiben hat auch geklapt.
    Jedoch war ich entäuscht, als ich die Lieferliste bei mir zuhause durchsah, dass meine bestellte Grafikkarte gar nicht in der Lieferung dabei war.


    Ich finde, eine kleines E-Mail hätte gereicht, dass ich diese Grafikkarte nicht mehr bekomme und allenfalls noch alternativen....

  • Hatte NIE Probleme etwas von irgendeinem STEG Schweizweit etwas liefern zu machen!
    Einfach direkt Anrufen bei der Filiale der Wahl und per NN bestellen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war ....


    Jemand der sich nicht mal in einem Geschäftsmail die ??? ersparen kann, wird dort Teamleiter ...


    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • STEG Computer auf Expansionskurs?


    http://www.topd.ch/index.php?o…&task=view&id=184&lang=de


    http://www.stegcomputer.ch/de/…puter_uebernimmt_topd.php


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Im Ernst - TopD war doch Mist - mickriges Angebot, elendig lange Wartezeiten, Praktikantinnen an der Beratungstheke - das ist was für Komplett-PC-Käufer. Im "Showroom" ist überhaupt keine nennenswerte Hardware zu sehen. Sieht eher aus wie ne Bahnhofshalle. Was nützt mir ne luxuriöse Empfangshalle, wenn dafür am Personal gespart wurde. IT-Shops leben von Personal und Service, nicht von pompösen Verkaufsgebäuden.


    - kann nur besser werden. :]

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Hatte nie Probleme mit TopD.


    Versand war immer sehr fix (Lagerware per NN) und das eine mal RMA war sehr gut,von Kommunikation bis Wartezeit (4Tage für ein NT).


    Mit dem Personal wo ich zu tun hatte (Namentlich Hr.Trachsler) war nix zu meckern,der hatte es im Griff,war sehr nett und kooperativ........


    Das Personal von STEG ist auch ned wirklich besser,mal so nebenbei erwähnt (hust@balu ;) :D )!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von balu
    ich arbeite im kundendienst ;) ich hasse sowieso jeden Kunden ;)


    wusste ich doch ;), erstmal jedem kunden den finger ins auge stecken und dann fragen was er will :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Oh nein, mehr Verkaufsfläche dann wollen die mir plötzlich noch Sachen andrehen die sie ausgestellt haben. Bis jetzt hats mir gefallen. Im Onlineshop schauen was passendes an Lager ist (In Echtzeit! ^^). Review lesen, hingehen und mitnehmen.
    Freundliche Bedienung oder falls das gewünschte Produkt grad weg ist gute Beratung.
    Und: SEHHHHHR kulanter Garantietausch (Ok, seit 1 Jahr nicht mehr so).


    "IT-Shops leben von Personal und Service, nicht von pompösen Verkaufsgebäuden." Klar, deswegen verdreifachen sie den Kundenbereich.


    "das ist was für Komplett-PC-Käufer" STEG nicht? der grösste PC-Assemblierer der ne Produktionsstrasse für Komplett-PCs nach Biel setzen will?

  • Also der Garantieersatz bei kleineren Sachen werden schnell behandelt, also wenn einer ne HDD bringt, werde ich diese nicht noch in ein Test anschliessen, jedoch haben wir die Weisung bei Grafikkarte und Mainboards diese einzuschicken. Wir müssen Grafikkarten und Mainboards selber im Laden testen, weil wenn wir diese einschicken ohne getestet zu haben, und der Lieferant/Distributor kein Defekt findet wird uns dies verrechnet. Das ist der Nachteil bei STEG. Es gibt ausnahme Situationen bei der man das Mainboard direkt ersetzen kann. Aber der ablauft kommt halt von der Geschäftsleitung, da kann auch der Kundendienst nicht viel machen bei Garantiefällen.


    RAM, HDD's, NT's etc. sind diskussionslos und wird von mir direkt ausgetauscht sofern ein defekt da liegt.


    Was hingegen den Onlineshop angeht, ist der neue schon im Aufbau.


    Einen kleineren "eindruck" war eigentlich in jedem von unserem Flyer sichtbar. hier ein Beispiel :



    Die Aktualisierungen werden schneller vorgenommen, und ist direkt mit allen Kassenstationen verbunden. Jedoch ist das neue Kassenprogram erst in Littau tätig. Die anderen Shops laufen noch mit den alten Standards. Daher laufen die aktualisierungen noch manuell, das heisst bei einer aktualisierung werden die neuen Bestände vom jeweiligen Shop angezeigt. Das wird mit dem neuen System eigentlich kein PRoblem mehr sein. Also die damit ein Problem haben sollen sich halt noch ein wenig gedulden. Wann die Page Online geht kann ich euch leider nicht mitteilen. Es wird mit Sommer gerechnet, aber ob das stimmt bin ich mir auch nicht so sicher.

  • *push*


    Ist das nur mir aufgefallen oder hat STEG seit der Einführung des Gratis-Versands die Preise drastisch gesenkt im PC Bereich?


    CPUs und Mainboards sind auf Digitec Preisniveau, teilweise sogar günstiger. :rock
    Falls man dann mal was dringend braucht, muss man nicht mehr bei Brack bestellen und kann es per Rechnung bei STEG kaufen. Und ohne Versandkosten lohnt sich das auch bei sehr günstigen Sachen.



    edit:
    Ich sehe gerade, dass der Gratis-Versand nur bis 31.Oktober gilt. Da musste ja ein Haken dabei sein.

  • Ne! Ist mir auch schon aufgefallen und hatte schon eine 2.1-Anlage und eine 1.5TB-HDD bestellt. Wirklich nicht schlecht.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10