• der versand bis 31.10. ist glaub nur so als test - war vorher auch bei digitec so - falls steg jetzt mehr bestellungen als normal erhält, werden die wohl wie digitec das gratis porto einführen.


    wobei ich schon zufrieden wäre, wenn NN nur noch 8.- kostet wie früher einmal.
    dann würde ich wieder mehr bei stegpc einkaufen.



    kannst du bitte erwähnen was deiner meinung nach günstiger geworden ist, vor allem was günstiger geworden ist gegenüber digitec?


    die preise sind meiner meinung nach ziemlich identisch mit den preisen von vor 3 wochen.
    -SSD, Grafikkarten, Mainboard, CPUs sind teurer als bei digitec (einiges teilweise stark).
    -HD sehe ich bloss die 1TB samsung für 99.- (ist aber schon seit über 8 wochen billiger als digitec)
    -tfts ist und bleibt stegpc günstiger
    -teilweise hat steg die massiv besseren aktionen als digitec. zb Asus M3N78-EM Mainboard für 45.- und ein paar grafikkarten. steg macht mehr EOL aktionen als digitec (wahrscheinlich hat stegpc einfach ein massiv grösseres einkaufsvolumen & lager als es digitec in zukunft haben wird?).

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • irgendwas muss sich ja tun, nachdem Steg TopD Biel + TopD Marin übernommen haben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von JackCarter


    die preise sind meiner meinung nach ziemlich identisch mit den preisen von vor 3 wochen.
    -SSD, Grafikkarten, Mainboard, CPUs sind teurer als bei digitec (einiges teilweise stark).
    -HD sehe ich bloss die 1TB samsung für 99.- (ist aber schon seit über 8 wochen billiger als digitec)
    -tfts ist und bleibt stegpc günstiger
    -teilweise hat steg die massiv besseren aktionen als digitec. zb Asus M3N78-EM Mainboard für 45.- und ein paar grafikkarten. steg macht mehr EOL aktionen als digitec (wahrscheinlich hat stegpc einfach ein massiv grösseres einkaufsvolumen & lager als es digitec in zukunft haben wird?).


    Vergleich bitte nochmal die CPU Preise.
    Bei Intel ist STEG durchs Band günstiger oder +/- 1CHF gleichteuer. Bei AMD teilweise günstiger, teilweise etwas teurer.
    Mainboards sind unterschiedlich.


    HDs sind auch günstiger (1.5 TB Platten, die anderen habe ich nicht verglichen).


    Und das mit den EOL Aktionen gibts ja schon ewig bei STEG und die Preise dort sind oft wirkliche Schnäppchen.

  • legende: grün markiert ist wo stegpc günstiger ist als digitec, ansonsten ist digitec günstiger.


    ja, genau vergleiche die CPU preise:


    AMD X2 6000
    steg: 109.-
    digitec 89.-


    AMD Phenom X4 9750
    steg: 215
    digitec: 159


    AMD Phenom II X4 940
    steg 229
    digitec 219


    AMD Phenom II X4 920
    steg 245
    digitec 221


    bei den EOL und nicht lagernden CPUs ist steg günstiger (was für ein vergleich)...


    AMD Phenom II X3 720 Black Edition
    steg 149
    digitec 156


    AMD Phenom II X4 810
    steg 215
    digitec 184


    AMD Phenom II X4 955
    steg 305
    digitec 259



    Intel 1366
    steg überall teurer


    E5200
    steg 80
    digitec 88


    Intel Q9400
    steg 250
    digitec 267


    bei allen restlichen CPUs ist steg mind. 4.- bis 40.- teurer




    Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 1.5TB
    steg 159
    digitec 149


    Samsung HD154UI, F2
    steg 129.90
    digitec 129


    sorry, auch hier sehe ich keine 1.5TB die bei steg günstiger sein soll als bei digitec ;)



    Western Digital Caviar GP, 32MB, 2TB
    steg 280
    digitec 259

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Vergleich bitte nochmal die CPU Preise.
    Bei Intel ist STEG durchs Band günstiger oder +/- 1CHF gleichteuer. Bei AMD teilweise günstiger, teilweise etwas teurer.
    Mainboards sind unterschiedlich.


    HDs sind auch günstiger (1.5 TB Platten, die anderen habe ich nicht verglichen).


    Und das mit den EOL Aktionen gibts ja schon ewig bei STEG und die Preise dort sind oft wirkliche Schnäppchen.


    kann ich jetzt auch nich wirklich bestätigen.


    Man sehe sich bspw. Postville vs. alte x25-m an. Da ist das alte 80GB Modell noch bei >400 Franken (AKTIONSPREIS!) während das neue 300 kostet - und auch lieferbar war (nicht mehr).
    Ich nehme an die alte x25-m ist EOL... Postville is übrigens auch ein bisschen schneller...


    Die Samsung F2 1.5TB ist beim Steg sowie beim digitec 129.- CHF.


    Des Weiteren finde ich die HDD und Mainboard Auswahl vom Steg nicht besonders berauschend :(
    EDIT: und Netzteile.. brrrrr



    Aber eigentlich habe ich ja eine Frage:


    Kriegt man beim Steg bei Bestellung auf Vorausbezahlung eine Zahlungsbestätigung? Weil die sollten meine Postville reserviert haben (habe schon vor ner Woche bestellt und bezahlt), aber leider habe ich bis jetzt weder ne Zahlungsbestätigung weder n Päckli gekriegt...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • wieder mal ne tolle aktion, würd mich ned wundern wenn überall die preise um 10 steigen :kotz

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von BLJ
    Aber eigentlich habe ich ja eine Frage:


    Kriegt man beim Steg bei Bestellung auf Vorausbezahlung eine Zahlungsbestätigung? Weil die sollten meine Postville reserviert haben (habe schon vor ner Woche bestellt und bezahlt), aber leider habe ich bis jetzt weder ne Zahlungsbestätigung weder n Päckli gekriegt...


    Man kriegt keine Zahlungsbestätigung.


    Aber im September soll's ja nen neuen Shop (-Software) geben. Da soll alles besser werden :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hehe


    StegPC hat Intel Socket 1156 Mainboards ab Lager, aber keine passenden CPUs im Angebot!!!
    http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?cat=131
    Das ist echt Klasse!


    Hier noch die passende Kategorie, wobei keine CPUs im Angebot sind:
    http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?cat=121

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • So what? Immer noch besser als andere Shops, die Produkte einen Monat vor Verfügbarkeit in den Shop aufnehmen und dann laufend den Liefertermin verschieben....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    So what? Immer noch besser als andere Shops, die Produkte einen Monat vor Verfügbarkeit in den Shop aufnehmen und dann laufend den Liefertermin verschieben....


    Wie digitec z.B. :)

  • Das ist einfach bullshit... das hätte Digitec gar nicht nötig.
    Digitec gibt immer die Liefertermine des Lieferes an, IHMO könne diese die Termine sogar selber in ihr System eintragen.

  • Bullshit? Also das war mal vor einer Zeit ganz sicher so ;)


    Obs das immer noch so ist, weiss ich nicht. Aber ich meide seither bei digitec zu bestellen, wenn's nicht auf Lager ist.

  • Zitat

    Original von rovster
    Digitec gibt immer die Liefertermine des Lieferes an, IHMO könne diese die Termine sogar selber in ihr System eintragen.


    Es ist dem Kunden schlussendlich egal, wer die Termine anpasst. Wenn ein Lieferant seine Termine nie einhalten kann, sollte der Shop irgendwann merken, dass auf dessen Termine halt kein Verlass ist und sie nicht weiterhin in den Shop eintragen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Saiba


    Wie digitec z.B. :)


    hey, stegPC macht dies sehr wohl! wobei die produkte über MEHRERE Monate NICHT lieferbar sind und stegpc gibt 0 informationen!!!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Wäre mir jetzt noch nie aufgefallen. Aber ich bestelle sowieso selten etwas, dass nicht gleich verfügbar ist. Und bei Steg geh ichs sowieso normalerweise abholen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also wie StegPC Zollikofen reagiert hat auf meine Anfrage bezüglich Garantiegewährleistung für meine Samsung F2 1,5TB, die ich gestern erworben habe, ist schon etwas krass...


    Ich habe gesagt, dass es keine originale ist sondern eine OEM-Festplatte (keine Garantie von Samsung). Und nach meinen Recherchen im hardwareluxx Forum, dachte ich mir, dass ich doch StegPC frage.
    Und dann kam die schnelle Antwort bereits heute. Er sagte die Garantie gilt, alles andere wird intern geregelt, um das ich mich nicht kümmer müsse. Meine Aussage sei ausserdem falsch.


    Okay, soweit so gut.


    Aber er wollte auch noch hinweisen, dass sie kein Ramschladen sind und es nicht nötig haben Kunden mit Garantie"sachen" zu betrügen.
    Es tue ihm leid, dass ich von denen diesen Eindruck habe.


    Ähhh... Gehts noch...? :stupid :stupid :stupid
    Wo habe ich jemals sowas behauptet? Warum gehe ich ab und an wieder zum StegPC wenn ich diesen Eindruck hätte? *lol*


    Ich habe denen überhaupt gar nix vorgeworfen. Es war nur eine reine Fragestellung gewesen. Aber der Leiter dort machte gleich ein ganzes Büro auf, obschon er mir nur hätte versichern müsse, dass die 3 Jahre Garantie auf der Quittung gilt. und FERTIG.

  • Ab morgen 10% auf das ganze Sortiment! :applaus


    Werde jetzt meinen Filer aufstocken! :mua

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Hmm.ob ich mir da auch gleich 1, 2 Platten hole?
    Die Hitach 2TB ist dann 194.90 x 0.9 = 175.40..

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB