• ich hatte noch zu Zeiten am Computer gezockt, als noch gefragt wurde, wenn man von Computern hatte, bei welcher Computerfirma der Vater denn arbeitet :skull


    was Support bedeutet, kann man bei Blizzard abschauen. vor etwa 2 Monaten kam ein Patch raus für Starcraft (Broodwar?) ... ein 8 Jahre altes Game! :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Also 1. brauchst du den Rummel gar nicht zu verstehen, zumal es ja auch nicht das erste mal ist, dass du Gemotze über Software-Schmieden nicht verstehen kannst.


    Ausserdem weiss ich ja nicht wie arbeitslos du bist und wieviele Stunden du vor dem PC verbringst, aber ich meinerseits bin ziemlich arbeitslos und verbringe tausende von Stunden vor dem PC, und trotzdem konnte ich noch nicht mal die Hälfte aller Waffen bei BF2 freischalten. Ob man sich über das Freischaltzeugs streiten kann oder nicht mag eine Frage sein, aber dass man ca. 3000 Stunden gamen sollte, bis man Online eine Chance gegen andere hat, finde ich also wirklich komplett daneben. Da werden ja wirklich bloss die ganz kranken Gamer belohnt, und nicht die die Skillz haben.


    3. Danke dass du mich darüber aufgeklärt hast, dass ich das Game nicht kaufen muss, sonst hätte ich jetzt bestimmt gedacht, dass ich es kaufen müsse. Trotzdem ist das kein Argument. Denn sowas kann man beispielsweise auch bei Windows sagen, und dass die Lage diesbezüglich wohl doch nicht ganz so einfach ist, bezeugen ja wohl all die Verfahren die gegen Microsoft schon hängig waren und immer noch sind.
    Es wäre imo Zeit EA (und auch andere) tatsächlich mal zu verklagen, aber wer kümmert sich schon um die Belange von 90% Kindern? Da würde sich wohl kaum ein Kläger finden lassen, der über das nötige Kleingeld für einen Prozess verfügt, oder dem so ein Game wichtig genug wäre für ein Prozess. Deswegen wird man sich wohl trotzdem noch drüber aufregen dürfen, oder was würdest du tun, wenn du z.B. einen Film kaufst, und dann steht da drauf, dass wenn man die letzten 5 Minuten des Films sehen will, man auf http://www.irgendwas.ch noch eine Gebühr von so und so zahlen muss, damit man den Rest des Films dann noch downloaden darf?


    4. Was immer du labberst, ändert nichts daran, dass die Cracker eben trozdem machtlos sind. Und wenn du das Verhalten, zu konsumieren ohne zu bezahlen, als gestört bezeichnen willst, dann möchte ich doch gerne mal deinen Windows-Key überprüfen wenn du erlaubst. Kannst ihn hier ja mal öffentlich darniederlegen, bin gespannt. :))
    Ausserdem, selbst wenn du selber keinerlei Kopierrechte selber mal gebrochen hättest, wärst du wohl eher die Ausname, und alle anderen wärn die Gestörten. Aber ich glaube, so normal bist du nicht mal selber :skull


    Und zuguterletzt, selbst wenn ich mich damit einverstanden erklären könnte, dass man für ein anständiges Game auch bezahlen sollte, selbst dann würde ich lieber einen Crack davon runterladen, als es zu kaufen, denn es ist kein anständiges Game. Es ist einfach ein Game das mir optisch gefällt und worauf ich nicht verzichten möchte, mehr aber auch nicht.


    Ausserdem lässt sich sehr wohl darüber streiten, ob BF2142 nun ein Game oder ein Mod ist, aber aus dieser Diskussion will ich mich raushalten.

  • Kann mir jemand mal erklären, wie das mit funktioniert mit der Zerstörung des Reaktors oder was immer es auch sein mag (Hab die Einführung zwar verstanden, aber schon wieder vergessen).


    Und welche Möglichkeiten es gibt auf die Luftbasen zu kommen?



    edit: sorry, erledigt sich, die Einführung kommt ja bei jedem Start des Games :rolleyes

  • Hoi Mc Queen,


    Ich muss sagen deine Argumentation gefällt mir, allerdings bist du mit den meisten Dingen auf dem Holzweg.
    Warum ich das Gemotze über Softwareschmieden nicht verstehen will und wieso ich auch darüber gerne spreche hat seine Gründe. Zum einen war ich selbst in diesem Bereich tätig. Dies war und ist das sozusagen mein Hobby aber trotz allem gründete ich eine Firma in eben diesem Bereich, dass ich mich also ein "wenig" auch auskenne verwundert sicher niemand. Zum anderen bin ich ein bekennender Optimist und finde "Scheisse-Schreier" einfach unnützt, denn die wiedergeben nur was der "Mainstream" meint.


    Ich benutze eben mal deine Nummerierung:


    1). Ich verstehe deine aktuelle Arbeitssituation und deinen Frust.
    Trotz den vielen Spielstunden die du anscheinend in BF2 investiert hast konntest du nicht alles freischalten, das ist zwar schade aber wenn du besser informiert wärest würdest du wissen, dass DICE versprochen hat die Spieler im kommenden Teil schneller zu belohnen.
    Sofern das Balancing stimmt sollten sich durch freischaltbare Features auch keine Nachteile für die Spieler ergeben.


    2). Entschuldige aber du würdest am liebsten jemanden verklagen wegen seines schlechten Supports, oder weil ein Spiel "schlecht" oder verbuggt ist? Es ist nachvollziehbar, dass man nicht gerade gut auf einen Publisher zu sprechen ist wenn er das Lieblingsstudio einstampft, aber was ich teilweise höre und lese ist nicht einfach nur Ärger oder Wut sondern eine regelrechte Hexenjagd.
    Wie ich bereits gesagt habe, warum etwas kaufen was man nicht will? Und ja mein lieber, dass ist ein Argument!


    Weisst du ich finde diese japanischen Reisschüsseln auch ganz schlechte Autos, ich bekomme keinen Kundensupport und das Fahrwerk ist sowieso grottig. Die Schweine sollte man doch alle verklagen! Anderseits werde ich mir doch eins kaufen und es mit selbstgebrannten Sprit betanken, oder am besten eins klauen....
    ....denn geil aussehen tu'n sie eben schon.


    3). Mein lieber, ich labere nicht sondern ich spreche merkt dir das bitte in Zukunft. Nur weil ich anderer Meinung bin als du musst du mir nicht gerade abwertenden Begriffen "ins Haus fallen". Meinen WindowsKey darfst du gerne überprüfen (im Anhang), der ist nämlich genau so wie der meiner Spiele - legal und dafür stehe ich gerade. :-)




    Was du mit deiner Software machst ist mir egal, schliesslich hast du selbst eine Meinung und die respektiere ich.

  • Nun, "Scheisse-Schreier" allgemein als unnütz zu bezeichnen ist wohl auch nicht ganz das Wahre, denn gerade du als Firmengründer solltest eigentlich wissen, dass gerade der Mainstream finanziell von ganz besonderem Interesse ist.
    Wenn also plötzlich alle überall bloss nur noch "Scheisse" schreien, sollte man sich vielleicht mal drüber Gedanken machen, was wohl dran sein mag. Selbst dann, wenn das Produkt weiterhin gut verkauft wird.


    Und dass ich evetuell ein Produkt kaufe, dass mir zwar einerseits gefällt, andererseits mir die Nachteile davon nicht passen, macht mich wohl noch nicht automatisch zum Idioten wenn ich es trotzdem kaufe, sonst dürftest du ja wohl praktisch gar nichts mehr kaufen. Ausserdem würde diese Einstellung ebenfalls voraussetzen, dass ich über die Nachteile im Voraus informiert geworden wäre, was ebenfalls nicht der Fall war.
    Wenn alle so denken würden wie du, dann dürfte es die Sendung "Kassensturz" ja rein vom Prinzip her gar nicht geben. Preisüberwacher brauchte es auch nicht, und wozu überhaupt noch irgend einen Konsumentenschutz? Ob du wohl nicht ein wenig zu einseitig denkst, weil du da in der Beziehung wohl ein bisschen befangen bist? :cheers
    Mircosoft hätte gar nie verklagt werden können, denn es hätte ja niemand Windows zu kaufen brauchen, der damit unzufrieden ist, oder? :skull


    Es gäbe noch tausende viel krassere Beispiele, die's nach deiner Theorie alles gar nicht geben dürfte.


    Medikamente......wenn dus nicht kaufst , krepierst du, aber wenn du über die Nebenwirkungen oder den Preis reklamierst (obwohl du keine Macht hast dies zu ändern), bist du ein verantwortungsloser nutzloser Jammerlappen oder wie?


    Ich hau dir täglich zwei Mal in die Fresse und du würdest nicht "Scheisse" schreien, wenn dir die Polizei nicht zu Hilfe käme, obwohl du selber die Freiheit hättest, nicht in dieser Stadt zu wohnen?
    ...auch dies ein absolut logischer Vergleich!


    Ausserdem war das hier:

    Zitat

    Und das die "Cracker" machtlos sind ist irgendwie nicht nachvollziehbar, es gibt CD fixes und Keys für das Spiel, dass die Keys logischerweise nicht funtkionieren, da sie mit dem Server abgeglichen werden ist da nur mehr als logisch


    ..sehr wohl gelabbert, denn du sagst mit diesem Satz einerseits aus, dass meine Aussage, Hacker seien Machtlos, zwar nicht nachvollziehbar findest, sagst dann aber im nächsten Abschnitt selber, dass es logisch ist, dass sie machtlos sind. Mir ist eigentlich Wurscht ob es logisch ist oder nicht....ich habe lediglich gesagt, dass die Hacker machtlos sind, und das scheint ja zu stimmen, ob das nun logisch ist oder nicht.


    Über Cracks mag sich streiten lassen, und dass du dich in der Rolle des Produzenten wähnst, ist offensichtlich, jedoch solltest du nicht vergessen, dass Billy heute bloss deshalb so reich ist, weil alle Welt brav sein Betriebssystem gecrackt hat. ;)


    Und all die Musikstars wurden alle auch nur Stars, weil alle Welt brav die Musik auf Kassette oder andere Tonträger kopierte und verbreitete. Denn verboten war sowas schon immer.


    Wenn ich dir was gutes wünschen sollte, würde ich dir wünschen, dass auch deine Software eines Tages mal gecrackt wird, aber ich befürchte, dazu wird sie nicht weltbewegend genug sein :skull

  • also, wer nach 3000 h bf zocken noch nicht alle wegbasht ist einfach ein noob und sollte das zocken lassen sein...


    die freigeschalteten waffen sind eh gagamisst... mit der AK / m16 geht man noch immer am besten ab... in jeder hinsicht, da kommt, wenn man bissl skill hat kein scheiss freigeschaltetes gewehr gegen an...


    ;)

  • Mc Queen ich freue mich dich mal persönlich zu treffen, einer schöner Diskussion wird wohl nichts im Wege stehen. :)


    Ich gebe dir im grossen und Ganzen recht mit dem was du geschrieben hast. Allerdings musst du doch wohl oder übel zugeben, dass ein Spiel nicht halb so überlebenswichtig ist wie ein Medikament oder auch nur halb so schmerzhaft wie eine Faust auf's Auge. ;)
    Denn bei einem Spiel wie beim kommenden Battlefield gibt es sehr wohl sehr viele Alternativen. Wer angesichts vieler guter Alternativen trotzdem seinen meist abwertenden Kommentar zum besten geben möche (eben so gennante Scheisse-Schreier), dass Spiel aber trotzdem auf irgend eine Art und Weise besorgt ist meiner Meinung nach einfach irgendwie blöd im Kopf. ;)


    Das Bill Gates laut deiner Aussage nur durch gecrackte Software zu viel Geld gekommen ist, ist rein hypothetisch aber wie auch beim Beispiel der Musikidustrie sicher denkbar.


    Übrigens, gegen Cracks und Sicherheitskopien habe ich nichts negatives gesagt. Ich finde es ehrlich gesagt beängstigend, dass die Musik- und Filmindustrie den Leuten in den Kopf setzen möchte, dass Kopien von Datenträgern ein Diebstahl, oder gar ein schweres Verbrechen ist.



    Kurz oder lang:
    Sicherheitskopien finde ich total okay, aber Leute die auf anderen Leuten oder Firmen rumhacken und dannach dennoch illegal dessen Waren besorgen eben nicht. ;)

  • Zitat

    Original von hellvetier
    also, wer nach 3000 h bf zocken noch nicht alle wegbasht ist einfach ein noob und sollte das zocken lassen sein...


    die freigeschalteten waffen sind eh gagamisst... mit der AK / m16 geht man noch immer am besten ab... in jeder hinsicht, da kommt, wenn man bissl skill hat kein scheiss freigeschaltetes gewehr gegen an...


    ;)


    Komisch....mit dem Standard-Winner-Spruch hätte ich eigentlich viel eher gerechnet. Naja, weils du bist, lasse ich mich jetzt mal einfach nicht drauf ein :))


    Lord Frag.....eigentlich scheinst du kapiert zu haben, dass ich recht habe, aber du hast noch etwas Mühe damit, es klar und deutlich zu verstehen zu geben ;)


    Auf jeden Fall können wir gerne mal in Ruhe eine schöne Diskussion haben.....bald sind wir ja quasi Nachbarn, ich ziehe nämlich bald um nach Khhuuuuur. :tongue:cheers

  • Du ziehst ins Pünterland? Dann stehen weiteren hitzigen und zeitaufreibenden Diskussionen ja nichts im Wege. :)


    Um nochmals auf deinen Beitrag zurückzukommen - Ich habe dir nicht gesagt, dass du mit allen deinen Aussagen recht hast sondern lediglich, dass einige Punkte die du gesagt hast wohl stimmen mögen (welche das sind habe ich nicht mal erwähnt).
    Verstehen tu' ich dich aber weisst du was? Warum klären wir das als zukünftige "Nachbarn" nicht bei einem Bier....


    ... Khur hat nich umsonst die grösste Beizendichte der Schweiz.


    Prost!
    :cheers

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hatte noch zu Zeiten am Computer gezockt, als noch gefragt wurde, wenn man von Computern hatte, bei welcher Computerfirma der Vater denn arbeitet :skull


    was Support bedeutet, kann man bei Blizzard abschauen. vor etwa 2 Monaten kam ein Patch raus für Starcraft (Broodwar?) ... ein 8 Jahre altes Game! :D


    Jaa... war zwar 10 oder 11 Jahre alt aber 98 kenn ich noch zugut...


    mit den Brüdern auf das game gewarted wie blöd


    gab es in verschiedenen vollgeilen 3Schachteln mit Eindruck!


    Protos
    Zerg
    Terraner :applaus

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Abgemacht :cheers:D

  • oh lol :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • du siehst ja schon an den anderen Komponenten, dass sie an jeder Ecke gespart haben. man kann ja grad mal beim RAM von "Hi-End" sprechen :gap



    frage mich nur, wieviele Cases und von wem/welchen produziert wurden usw. macht nen billigen Eindruck. Wert 5900? naja ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984